Die sehen nach Thailand oder China Ware aus. Es ist wohl besser, man läßt die Finger davon!
CB 250 B4 Aufbau und Wiederinbetriebnahme
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Sehe ich im Grunde auch so, manchmal wird man aber positiv überrascht.
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Ich habe in der Pan und in der XBR Federbeine von YSS
die funktionieren hervorragend und sind revidierbar!
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Die werden es wohl werden.
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Bestellt demnächst noch jemand bei CMS? Ich bräuchte noch 2 von diesen kleinen Einschlagnieten für das Typschild.
Hat sich erledigt, ich nehme die: https://www.google.de/aclk?sa=…qQKHfZeCloQpysIkwE&adurl= -
Ich habe diese verbaut.
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Moin,
der Kettensatz war ziemlich gut. Daher die Kette mit Diesel gereinigt, die soll wieder drauf.
Womit fettet man so eine Kette mit ohne O-Ringen denn am besten ein?
Nach alter Väter Sitte Fett einkochen oder Kettenspray? Oder geht gar HKS Czech? Das wäre mir am liebsten.
Wie immer für Hinweise dankbar.
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Hallo Wolfgang
Schmiere alle meine Ketten mit einer Mischung aus Getriebe öl oder Sägeketten Öl und Getriebe Öl (140) habe das so von meinem Vater übernommen . Das Czech soll aber auch gut sein. Stand aber so auch jahrelang in den Honda Betriebsanleitungen.
Mfg
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Ich habe die Ketten früher auch immer 'gekocht', das hat aber den Nachteil, daß die Kette über einige Zeit Überschuß abwirft. Eine Methode,
das zu verhindern, habe ich nicht gefunden. Die Methode von Schmiedi Fisch ist zumindest zum Nachschmieren hervorragend, zum neu schmieren
würde ich Spray nehmen, ganz einfach weil es durch den hohen Lösemittelanteil sehr kriechfähig ist. Man muß dazu nicht horrend teure
Kettenspays nehmen, Seilsprays, wie sie in der Baubranche benutzt werden, sind genau so gut. Billig sind die auch nicht, aber ebenso effektiv.
Aus Umweltschutzgründen sind sie natürlich abzulehnen, weil der Lösungsmittelanteil erheblich ist, die Entscheidung über die Verwendung
muß im Moment noch der Einzelne treffen.
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Dann wird es doch Kettenspray, bin halt von HKS verwöhnt. Aber das ist wohl nichts für Standardketten.
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Warum nicht? Für normale Ketten geht alles, O-oder X-Ring ketten vertragen aber die Lösungsmittel mancher Sprays nicht, da sollte man nur
ausdrücklich geeignete nehmen.
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Danke!
Nehme jetzt mein bewährtes HKS.
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Es wird zwar noch etwas dauern, aber irgendwann will ich ja den Motor wieder in Betrieb nehmen.
Ich erwarte da noch einige Überraschungen hinsichtlich Vergaser (Keystersatz neu, Membrane alt, Leerlauf), Zündung (Kontakte, Versteller) und möchte weitere Störgrößen gering halten. daher möchte ich Kerzen und Stecker tauschen.
Was ist da bewährt? Sind NGKs jetzt so empfindlich? Die dann lieber entstört und die Stecker nicht? Oder ganz andere Tips?
Wie immer für Rat dankbar.
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NGK B Kerzen sind nach meiner Beobachtung unauffällig, nur einmal R, entweder Stecker oder Kerze, wo ist egal. Wenn der Rest einigermaßen
brauchbar ist, läuft der Motor, vorausgesetzt, er ist nicht gnadenlos verstellt.
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Danke!
Wir werden sehen.