CB 250 B4 Aufbau und Wiederinbetriebnahme

  • Nene, Nr. 6 lebte, äh, saß passig in den Stegen. Ich meine die 12 mm Scheibe Nr. 11, die als Thrust Washer bezeichnet wird. Die fehlte. Sie nicht zu montieren, ob vorher vorhanden oder nicht, war allerdings mein Montagefehler. Dadurch rieb der 12mm Seegerring direkt an Nummer 6 und konnte wahrscheinlich irgendwie einhaken. Das ist zumindest meine These.


    Edit: Was ist mit den Q-Methoden?

    Klingt plausibel

    Q-Methoden meint vermultich Qualitaet...

    mfg hermann

  • Meint es, ich meinte Ziehkeils Vorbehalte.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Wenn ich mich daran erinnere, welche (gewonnene) Auseinandersetzungen ich mit instinktlosen QS-Pfeifen hatte, kann es vor 50 Jahren eigentlich

    nur besser gewesen sein.

    bswoolf,

    Ich weiß nicht, welche Zeichnung Du zugrundelegst. In allen meinen K-Listen ist die Scheibe hinter dem 12 mm Seegerring als Nr. 25 gelistet, diese

    Scheibe meinst Du doch?

  • Ja, die meine ich.

    Bei CMSNL ist das Nr. 11

    In meinem Beitrag 289 das zweite Bild ist aus dem Katalog der Holländer.

    So sieht er aus.3927E2A7-D517-476F-A6A4-8E8D7B6B19EA.jpeg


    Automatische Vollständigkeitsprüfungen sind aber schon schön.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Ja, der Ring sieht schon komisch aus, scheint ausgehebelt worden zu sein. Aber warum wohl? Daß die fehlende Scheibe Ursache sein soll, kann ich

    mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Seltsamerweise hat die Scheibe im K2 Buch die Nummer 25, im K3 Buch ebenfalls, daß sie in der K4 Liste

    plötzlich die Nummer 11 hat, in der genau gleichen Darstellung, das braucht man vermutlich nicht verstehen.

    Etwas, was mich auch stutzig macht: Außer der Liste der CB 360 G USA kann ich bei CMS keine einzige G-Liste aufrufen, mein Rechner bzw.

    firefox stürzen umgehend ab. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

  • Nö, bisher nicht.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Juchee!

    Sie läuft einigermaßen. Habe eine Sachsezündung spendiert. Das hat schon einiges gebracht.

    Eine Vergasergrundeinstellung habe ich auch gemacht. Weiteres kann man nur „erfahren“, denke ich. Was mir aufgefallen ist, daß sie relativ langsam abtourt, nicht ganz extrem aber so 4 Sek von gut 3.000 auf 1.100 sind es schon. Absprühen der Stutzen war ohne Befund. Vielleicht muß ich mir noch mal die Schwimmerstände ansehen, oder die Bedüsung. Ein paar Meter bin ich schon gefahren, also über 1 km, was man sich im Wohngebiet ohne Anmeldung so traut. Ging ganz gut. Aber wie es im oberen Drehzahlbereich aussieht, ist halt noch offen.

    Jetzt hoffen, daß TÜV und Anmeldung gut über die Bühne gehen.


    Danke noch mal an alle, die so tatkräftig unterstützt haben! Wahrscheinlich werde ich auch weiter Hilfe brauchen. Ach ja, die Bremse vorn bekomme ich nicht zum Blockieren, allerdings sind Beläge und Scheibe nicht wirklich aufeinander eingeschliffen. Normal?


    F552D0D9-203F-453C-852F-EB9C6121681B.jpeg982100D3-6E9F-4F80-B5EB-555B86A2004C.jpeg

    9C45BA78-7BE8-47FC-8094-D789FFA67E4A.jpegC5B436BD-8FAD-4118-B8C3-6AF997F7E0D1.jpeg


    https://www.dropbox.com/s/h9lev7d3tc3sq2p/IMG_3057.mov?dl=0

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Logo, richtet sich ja an jene, die da noch kommen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Schön ist es geworden, das Moped. Mit der Bremse wirst Du dich wohl abfinden müssen. Neue Besen sollen laut Sprichwort gut kehren, in diesem

    Fall gilt das leider nicht. Alle, die die "altertümliche" Trommel haben, sind froh drüber.

  • Wenn die nicht blockiert ist da noch irgendwo Luft drin im System. Nochmal entlüften und dann sollte es gehn. Hattest du den HBZ revidiert? Manchmal ist da die Dichtmenbran kaputt, dann kann man den Hebel immer weiter heranziehen, ohne das der volle Bremsdruck erreicht wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Jau, HBZ habe ich auch gemacht. Kriege den Hebel auch nicht zum Lenker.

    Entlüften kann ich ja noch mal.


    Mh, wenn sie halbwegs läuft, mal über eine Trommel nachdenken? Gabel ist gleich, oder?

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Schade. Na, mal sehen, erst mal nochmal entlüften und weitersehen.

    Beste Grüße


    Wolfgang