CB 250 B4 Aufbau und Wiederinbetriebnahme

  • Moin, es ist tatsächlich so, daß offensichtlich die Sachse Zündung Entstörung braucht. Als ich mit der Kontaktzündung rumgespielt habe, hatte ich auf alle entstörenden Umfänge verzichtet, um möglichst wenig Widerstand zu haben.

    Jetzt mal Entstörstecker montiert, 50 km ohne Problem gefahren.

    Nur die Bedüsung oder Schwimmerstand muß ich ran, das passt noch nicht 100%.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • IMG_3216.JPG


    Wenn ich mal Zeit und Lust habe.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • So, eingefahren ist sie. Ölwechsel gemacht, es war erfreulich wenig Dreck in der Zentrifuge. Etwas schwarzer Schlamm, ich nehme an, etwas Aluabrieb, aber wirklich wenig. Kein Dreck vor dem Ölpumpensieb.

    Schwimmerstand eingestellt, war rechts ca. 1mm zu hoch. Membrane Rechts getauscht. Ich sehe da immer so komplizierte Anleitungen. Membrane rausgefummelt, neue mit etwas Öl in die Nut reingefummelt, hält gut. Bedüsung und Luftfilter Original.

    So richtig rennt sie aber immer noch nicht. Über 130 komme ich nicht. Im 4. dreht sie maximal 9.000, im 5. vielleicht 8.000 mit viel Anlauf. Die ersten drei Gänge gehen gut, allerdings unter 5.000 geht es sehr zäh. Primärdüse?


    Aber man schon fahren und es macht ziemlich Spaß.

    Daher noch einmal allen Helfern und Ratgebern vielen vielen Dank!

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Ich muss bei meiner den 4 ten Gang auch ganz ausreizen, in die 5 und dann zieht sie meist deutlich über 140km/h, allerdings nur wenn die Bremse nicht schleift und die Zündung perfekt eingestellt ist.

    Richtig vorwärts geht es nur von 7000 bis 9500 oder mehr Umdrehungen.

    Aber die ersten 3 Gänge sind wirklich richtig Fix.


    Schön, dass sie jetzt richtig fährt! :sup1:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa