Wie werde ich ein guter Motorrad fahrer?

  • @ Honda: Vielleicht sagst Du uns mal, was Du unter einem guten Motorradfahrer verstehst? Die Frage hatte ich weiter oben schon mal gestellt.
    Soviele Leute, soviele Meinungen. Synchronisier uns mal.

  • Ähem, die Ergänzung deines Postings #29 bezüglich Nichtkönnens ist ein Killerargument und gepflegter Schwachsinn.


    Stell dir deine Argumentation einfach mal in Bezug auf vierrädrige Fahrzeuge vor,
    die du gerne auf zwei Rädern bewegen können würdest.


    Merkste was? Bisschen Durchzug zwischen beiden Ohren?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interessant hierbei ist, dass der Wheelie auf öffentlichen Strassen verboten ist und wird man dabei amtlich erwischt:


    Dann wird man gebüsst wegen Nichtbeherrschung des Fahrzeuges.


    Du musst das anders sehen....


    ...alle die keine Wheelie´s und Stoppie´s können gefährden andere im öffentlichen Straßenverkehr. :iwsn:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • für Wheelies gabs hier vor langer Zeit einen sehr schönen Fred....


    die Wheelies wurden mit dem Rad trainiert, erst viel viel später wurden sie mit kleinen Motorrädern getestet, das fand ich sehr interessant, überhaupt wie oft sich die Leute dabei mit dem Rad gelegt haben :D


    Und so neben bei: Wheelie und Stoppi habe ich schon mit der Pan gemacht. das funzt also auch mit 330 kg :D
    Freiwillig war das aber eher nicht :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • für Wheelies gabs hier vor langer Zeit einen sehr schönen Fred....


    die Wheelies wurden mit dem Rad trainiert, erst viel viel später wurden sie mit kleinen Motorrädern getestet, das fand ich sehr interessant, überhaupt wie oft sich die Leute dabei mit dem Rad gelegt haben :D


    Derjenige der genug Geld hat, kann es auch mit teuren Mopeds probieren... :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • @ all: eigentlich bin ich ja ein hilfsbereiter Mensch und gebe gern von meiner Erfahrung ab. Gelegentlich auch ungefragt.


    Sollen wir hier getrollt werden, oder ist das alles ernst gemeint? :gruebelx:

  • Nach der ersten verbogenen Gabel und der ersten zerfetzten Verkleidung erledigt sich das mit den Wheelies und Stoppies vielleicht. Das regelt sich dann über den Geldbeutel. Von der Schilderung weiterer Folgen für den Fahrer seh ich jetzt mal ab.
    Mir erschliesst sich nicht wie man sein schönes Bike so leichtfertig aufs Spiel setzen kann.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Kleine Provokation meinerseits:
    Beschreib doch mal aus deiner Sicht den Nutzen von Wheelies für Chopperfahrer & Chruiser?


    Nein das kann ich nicht. Kannst du mir das mal beschreiben? Wie du weißt bin ich doch anfänger und hab keine Ahnung.
    Aber wie ich sehe bist du hier seit 2009 regestriert, vielleicht kannst du mir das beschreiben.
    Vielleicht bist du ja auch garnicht interessiert was meine Meinung ist, du willst evtl einfach nur Lesestoff haben um mich auszukontern und mich am ende anzuprangern


    Ein guter Motorrad fahrer kann einfach mit der Maschine das machen was er möchte. AUCH Stoppis und Wheelies AUCH wenn das für manche von euch unnötig, gefährlich, unreif, dumm ist.


    Vielleicht kann ja mal irgendwann so ein kurs hier machen: https://www.youtube.com/watch?v=ljVVthaeSh0


    Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Honda ()

  • @ all: eigentlich bin ich ja ein hilfsbereiter Mensch und gebe gern von meiner Erfahrung ab. Gelegentlich auch ungefragt.


    Sollen wir hier getrollt werden, oder ist das alles ernst gemeint? :gruebelx:


    Eigentlich wurde alles bereits gesagt oder? :gruebelx:


    - Fahrsicherheitstraining sofort machen (mit Basistraining beginnen nicht mit Kurventraining)
    - Buch kaufen
    - fahren fahren fahren
    - sich auf sich selbst konzentrieren und nicht provozieren lassen

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Nein das kann ich nicht. Kannst du mir das mal beschreiben? Wie du weißt bin ich doch anfänger und hab keine Ahnung.
    Aber wie ich sehe bist du hier seit 2009 regestriert, vielleicht kannst du mir das beschreiben.
    Vielleicht bist du ja auch garnicht interessiert was meine Meinung ist, du willst evtl einfach nur Lesestoff haben um mich auszukontern und mich am ende anzuprangern


    Ein guter Motorrad fahrer kann einfach mit der Maschine das machen was er möchte. AUCH Stoppis und Wheelies AUCH wenn das für manche von euch unnötig, gefährlich, unreif, dumm ist.


    Ich greif mal vorweg...


    ...bezogen auf den öffentlichen Straßenverkehr...um von A nach B möglichst sicher zu kommen, braucht man Wheelies und Stoppies nicht. Klar zeigt es, dass derjenige seine Maschine für diese Situation im Griff hat...aber es bedeutet nicht gleichzeitig, dass er seine Maschine in einer Kurvenfahrt im Griff hat, wenn es nötig wird...z.B. die letzt mögliche Schräglage herauszuholen, um einer Gefahr (Auto, Dreck usw.) auszuweichen oder die bestmögliche Vollbremsung hinzulegen ohne, dass das Vorderrad blockiert.


    Edith sagt: Was nicht heißen soll, dass es Leute gibt, die Wheelies und Stoppies können und eben die letzt mögliche Schräglage herausholen können....usw.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Wheelie/ Stoppie: vergiss das mal schnell, so wie ich es aus Deiner Schilderung herauslese kommst Du noch nicht mal im "normalen" Verkehr klar. Da wirkt Dein Ansinnen auf mich wie: "Ich kann Tütensuppe heiß machen, wie krieg ich nun einen Michelin Stern?


    Viel Erfolg bei der Selbstreflektion Deines Posts.

    Besser kann man das überhaupt nicht darstellen :)

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Das mit "keine Ahnung haben" glaube ich dir gerne!
    Und das meine ich nicht böse, meine Demenz ist noch nicht so weit fortgeschritten,
    dass ich mich nicht mehr an meine ersten Fahrversuche vor ca. 50 Jahren erinnern würde.


    Und noch besser erinnere ich mich an meine Stürze und Unfälle im Lauf der Zeit,
    die mir Narben, Knochenbrüche und ein bisschen Metall im Körper eingebracht haben
    und auch einen Fremden auf die Schippe des Teufels befördert haben.


    Deswegen bilde ich mir ein - ebenso wie ein paar Andere hier - zwischen nötiger Fahrzeugbeherrschung und unnötigem Übermut/Unkenntnis unterscheiden zu können.


    Daher nochmals: Es gibt bei Weiterem sinnvollere Skills, welche einen guten Motorradfahrer aus meiner engen Sicht auszeichnen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für mich dokumentieren die Zeilen Unwissenheit und pubertierenden Selbstdarstellungszwang. Solche Irrtümer bleiben entweder immer, das sind meist die Typen, die wir überhaupt nicht mögen, oder man lernt durch Asphaltflechten, Tickets bei der Rennleitung und andere widrige Repressalien, bis das Gehirnskasterl wieder richtig ausgewuchtet taktet. Es fehlte eigentlich nur noch die zwingend erforderliche Krawalltüte, damit man rechtzeitig gehört wird :D.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • Fahrzeugbeherrschung ist das eine, das Anwenden der richtigen Fähigkeit im passenden Moment das andere.
    In jeder Situation ein passendes Rezept zu haben und beherrscht umzusetzen ist die "Kunst".
    Gefühl fürs Fahrzeug ist der Wheelie, genau wie einhändig am Lenkanschlag ne langsame Kehre fahren.

  • Mir kommts jetzt doch irgendwie vor, dass wir hier getrollt werden. Mit Wheelies und Stoppies zu beginnen ist in etwa so als würde man auf seinem Baugrundstück mit Flatterband den Grundriss abstecken und dann die neuen Möbel hinstellen.
    Ich weiss gar nicht wie man auf solche Ideen überhaupt kommen kann, es sei denn man ist grad 18 und wirklich extrem unreif. Zumindest ersteres scheint mir aber nicht der Fall zu sein.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.