Wie werde ich ein guter Motorrad fahrer?

  • Ja ist ja gut, ich bin ein pubertierender, ungebildeter, nichtswissender, selbstdarstellender,
    keine ahnunghabender Hurensohn, der vorallem keine Ahnung hat und vorallem: Nicht fahren kann.
    Is ja gut.

  • Die Schimpfworte kannst du für dich behalten :mad:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Na geht doch! :D


    By the way:


    Wenn du kein Troll bist, kannst du dein Profil um Wohngegend etc. ergänzen.
    Vielleicht mögen sich ein paar Member deiner erbarmen und mit dir gemeinsam fahren und Benzin reden.
    Das wäre meiner Meinung nach deutlich nützlicher als die Fortsetzung dieses Threads. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Schimpfworte kannst du für dich behalten :mad:


    Ich hab nur einigen Usern vorweggenommen was sie denken.


    Ich mach dieses Fahrsicherheits Ding und hol mir einfach das Buch
    und sammel erstmal Erfahrung. Dann mal weiter sehen.

  • Ich hab nur einigen Usern vorweggenommen was sie denken.


    Ich mach dieses Fahrsicherheits Ding und hol mir einfach das Buch
    und sammel erstmal Erfahrung. Dann mal weiter sehen.


    Gute Erkenntnis

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Warum gleich so aggro (um in deiner Sprache zu bleiben)?


    Du schreibst das du dich schon 2x langgemacht hast und im nächsten Satz das du gerne Stuntfahrer werden willst. Dann erzählen dir "alte Hasen" was sie für gut halten damit du dein Leben gesund und mit Spass weiterleben kannst. Das nimmst du nicht an, unterstellst den anderen dann noch das sie dich indirekt auf schlimmste Weise beleidigen wollen.


    Die meisten kennen mich hier, wissen das ich ein ruhiger Zeitgenosse bin, aber: du bist anscheinend unbelehrbar! Und evtl. auch nicht ganz helle! 2x schon langgemacht und dann dick aufsprechen wollen um vor der Eisdiele zu prahlen. Solchen wie dir wünsche ich eine 2 Jährige Führerscheinsperre. Solche Leute wie du bringen uns Motorradfahrer in Verruf. Da könnte ich grad platzen vor Wut! :mad:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen.


    Von CBR Fahrer an CBR Fahrer (@ Honda). Ich habe immer noch nicht raus gelesen, woran es nun lag, dass du dich in deiner noch frühen Motorrad-Fahrer Karriere schon 2 mal angelegt hast. Für mich wäre das wichtig um zu sehen, wo der Ansatz Punkt ist. Ist es einfach dass du mit der Power nicht klar kommst, sind es unvorhersehbare Situationen (Notbremsung da Auto ausparkt oder dich übersieht) etc.?


    Wenn du mich fragst, was einen guten Motorradfahrer ausmacht - so müsste ich fragen WO? Auf der Landstraße? Im Gelände? Auf der Rennstrecke ?


    Für mich als Freizeit Landstraßen Fahrer macht einen guten Motorradfahrer aus, nach der schönen Tour (auch mal schneller mal langsamer) gesund zu Hause bei Frau und Kind anzukommen. Zum zweiten auch das Sportgerät heil zu lassen.


    Ich hab die RR auch schon mit 200+ über leere Landstraßen bewegt - steh ich zu. Aber war nur wenige Male und brauche ich nicht mehr. Auch Vollgas Autobahn ballern... ja 1-2mal gemacht. Macht keinen Spaß - der Wind haut dich bald weg.


    Zudem werden die Straßen immer schlechter und gleichzeitig immer voller. Da rate ich jeden nur so defensiv wie möglich zu fahren. Leute in ihren 80PS Polos rechnen nicht damit, dass ein Moped mit 200+ angesaust kommt!


    Also lieber Honda - fühl dich nicht angegriffen und entsprechend bleib ruhig. In der Summe sagt dir jeder, dass ein Trainung nicht schaded und du ggf. deine Einstellung was einen guten Motorradfahrer ausmacht, mal hinterfragst. Das mit den Wheelies und Stoppies würde ich mal gaaaaaaaanz weit nach hinten schieben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey Leute,


    Lasst doch dem Jungen die Träume und macht ihn nicht so runter! Das raubt doch jedem Newbie den Elan.


    Mein Töchterchen macht demnächst ihren A-Schein. Zum Glück hat sie für den obligatorischen Kurs einen Töff gemietet und nicht ihren schönen, neuen Eigenen genommen, denn tatsächlich hat sie den Miettöff zwei mal hingeschmissen. Das Eine mal mit einem unfreiwilligen Wheelie. Glücklicherweise musste sie so nur den Selbstbehalt der Versicherung bezahlen und nicht den ganzen Schaden.


    Mein Fazit für den Fred hier:
    Es ist bestimmt für niemanden schädlich wenn der TE, neben dem richtigen Fahren, ein bisschen Akrobatik lernt. Am besten mit einer maximal versicherten Mietmaschine.
    Macht ihm das nicht madig.
    Denn die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter sind doch die Jugendsünden. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Saustark :clap: machts weiter so...ich hol mal :popcorn:


    :smoke::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Was heißt hier madig machen?
    Es wurden Tipps gegeben und Fragen gestellt.


    Anstatt darauf einzugehen, isser unsachlich geworden.
    Zu behaupten, wer gegen Wheelies und Stoppies sei,
    tue dies aus eigenem Unvermögen heraus, ist argumentativ auf auf Seehofer-Niveau.
    Mit der Behauptung, sich eigene Gedanken zu machen, weil der Gesetzgeber schon mal Bockmist verzapft,
    lehnt er sich auch weit aus dem Fenster.
    Mir persönlich ist das zwar sympathisch, aber ich bin skeptisch und schau dann genau auf den Möchtegerne-Outlaw.
    Und was ich da sehe, zeugt von Ahnungslosigkeit.


    Ich hab mir vom verlinkten Video nur drei Sekunden angesehen. Das reicht mir.
    Wheelies und Stoppies mit speziell präparierten Supersportlern mit angepasstem Luftdruck, auf Null reduziertem Kettendurchhang
    und umfangreichen Protektoren gehören in den Bereich der Artistik.
    Darf er gerne machen,
    ebenso wie ich jedem das Fahren auf dem Kringel gönne.


    Im täglichen Straßenverkehr sind diese Arten von Fahrzeugbeherrschung fragwürdig.


    Knieschleifen, Wheelies und Stoppies sind und bleiben Show
    und helfen bei der Unfallvermeidung im Stadtverkehr nicht für zwei Pfennig.


    Diese Arten des künstlerischen Ausdruckstanzes (Posing) haben wenig mit dem zu tun,
    was einen aus meiner Sicht guten Motorradfahrer ausmacht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich sehe das wie Afrikaans und verstehe einfach überhaupt nicht wie man als Anfänger an so Zeug denken kann. Ich bin zwar kein ganz blutiger Anfänger auf zwei Rädern, aber der Sprung auf die 500 R macht mich doch wieder zu einem. Da will man doch erstmal nichts als fahren, fahren, fahren, am liebsten 24 Stunden lang. Und man ist auch ein bisschen stolz, dass man endlich bei den 'Grossen' mitspielen darf und will sein Spielzeug herzeigen. Geb ich unumwunden zu, aus dieser Kinderei bin ich auch mit 53 noch nicht raus und hab natürlich gleich noch einen Haufen Kohle in das ohnehin schon teure Ding gesteckt, sodass es wenigstens aussieht als könnt ichs. :D
    Aber gleichzeitig wärs doch die grösste Katastrophe das Ding hinzuschmeissen nur weil man meint man muss den Rossi markieren. Völlig idiotisch. Und ich frag mich halt auch wen dieses Gekaschper beeindrucken soll. Mädels? Im Leben nicht. Andere Fahrer? Höchstens Kopfschütteln. Autofahrer? Fühlen sich provoziert.
    Die einzigen die was davon haben sind der Knochendoktor, der Physio und der Hauttransplantierer. :(

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Wow, was für eine Gemengelage. Richtig sortiert kann man alles irgendwie gelten lassen.
    1. Guter Fahrer auf der Landstrasse: Sicherheits- und gefahrenbewusst, vorausschauend, denkt für andere mit, weiß um seine Fähigkeiten und Reserven, hat für Unerwartetes einen Plan "B", Fahrzeugbeherrschung für die Siutationen, die einem auf der Landstraße begegnen können. Blickführung, Fahrbahn lesen, usw usf.
    2. Wheelies und Stoppies, sowie Showeinlagen: Fahrzeugbeherrschung in meist instabilen Fahrzuständen, Vorderrad, Hinterrad, Drift, Balance und Reflexe müssen vorhanden sein usw usf


    Was haben diese beiden gemeinsam? Es lässt sich nur mit Training erreichen. Dazu gehört der Willen etwas zu lernen, sich eigene Schwächen einzugestehen und gezielt daran zu arbeiten. In Theorie und Praxis. Und mit nem Trainer. Und einem Plan, wie man das Ziel erreichen will.


    Hätte der Titel hier gelautet: "Wie werde ich ein sicherer Fahrer auf der Landstaße?" Und ein anderes Thema: "Wheely / stoppie, wie geht das?" Ich bin mir sicher, das wäre anders abgelaufen.:wink:
    Aber so war die Verquickung von 2x gelegen, wie gehen Wheelies schon ungeschickt.


    Ich möchte den Kollegen Honda gern ermutigen: Mach Dir in Ruhe ein Bild, was Du lernen willst, wie Du das lernen willst, was dazu nötig ist und beschäftige Dich Schritt für Schritt damit. Heute die Stützräder abbauen und morgen die Tour de France gewinnen, das schaffen irgendwie nicht viele.
    Viel Erfolg dabei ... und immer neugierig bleiben!
    Beste Grüße Hobbes

  • Danke Hobbes, :D


    Und ihr Anderen seid mal nicht so verbissen!


    Der Junge hat doch das Recht seine eigenen Blessuren und Kampfspuren einzufangen.


    Die Einen lassen sich die Brustwarzen pearcen, die Anderen lassen sich das Metall an die Knochen nieten. Das ist wohl das Privileg der Jungen.


    Aus dummen Erfahrungen Anderer können nur weise Menschen lernen und das ist nun mal eher das Privileg der Alten Säcke. Aber auch Milde gehört zu den Alten. Neid nicht!
    Darum gönnt doch dem Jungen etwas zu lernen was ihr selbst nicht beherrsch! :groel::groel::groel:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Und so neben bei: Wheelie und Stoppi habe ich schon mit der Pan gemacht. das funzt also auch mit 330 kg :D
    Freiwillig war das aber eher nicht :D


    Jep kenn ich von meiner RD 350 YPVS - am Gas gezogen erst kam nix, dann war das Rad in der Luft. Hat mich öfters mal zum Schwitzen gebracht.