CB 1000 R neo Sports Cafe

  • Wenn du bei Spritmonitor.de schaust, dann wirst du feststellen dass die CB 1000 R im Schnitt mit knapp unter 6 l/100 km bewegt wird. Das ist natürlich der rechten Hand geschuldet. Und die 145 Pferdchen brauchen ja auch Futter.


    Ich finde den Verbrauch auch nicht niedrig, aber angemessen für die Fahrleistungen. Ist halt kein Aerodynamikwunder unsere kleine Nakte,

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • mit herum nuggeln in meinen Breitengraden wo ein streng überwachtes 80ig eh das höchste der Gefühle ist fuhr ich das Teil unter 5l.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Zuletzt zu dritt eine 2 Tages Odenwald- und Pfalz Tour gemacht.


    550 km mit 5,5 Liter auf 100 km. War aber eher gemütlich, nur selten sportlich. :D


    Schönen Sonntag

    Thomas :bb:

  • Die rechte Hand ist schuld. Bei meiner Probefahrt hatte ich angeblich einen vollen Tank. Bin nur Landstraße und Schnellstraße in der Stadt gefahren. 32 KM und habe sie vollgetankt wieder abgegeben. Ich hatte echte 4,75 Liter getankt, bis zum Voll (dem Blechring). Da wusste ich schon worauf ich mich einlassen würde, fand es trotzdem sehr viel. Bei meiner hatte ich das Vergnügen auf 160 Km nach Hause zu fahren. 80% Autobahn bei 80-140 max, eher immer um die 120 Kmh, angeblich vollgetankt. Hatte ich 20 KM vorm Ziel nur noch einen Balken, noch nicht blinkend. Vollgetankt bis zur Markierung 11,22 Liter.

    Ich gehe davon aus, das beidemale nicht wirklich vollgetankt war und das sie noch weniger verbrauchen wird wenn sie erstmal 2-3 Tkm gelaufen ist. Fahre lieber LS und selten mehr als die erlaubten 100, da sollte ich mit 6 Litern hinkommen. Die Motorbremse fand ich im Standard Modus heftig. Nachdem ich sie im User raus genommen habe war ich zufrieden. Beim Probebike war die Wirkung nicht so heftig, muss ja erstmal alles aufeinander "einlaufen" bin gespannt. Im Moment überlege ich noch Wilbers zu nehmen, da ich eine Tieferlegung für die Dolomiten benötige. Stehe lieber mit beiden Fersen gleichzeitig auf dem Boden, oder ich lasse sie erstmal mit original Federelemten tieferlegen. Eine weitere Änderung wird ein Kettenöler werden, das wars dann, Rest bleibt original.


    Schönen Sonntag

    Oliver