CB 1000 R neo Sports Cafe

  • Es bleibt dabei.

    Ich freue mich daß mich die neue nicht richtig anspricht und mit der alten (2015er) viel Freude habe somit muß ich mir keine Gedanken über den Wertverfall haben.

    Und wenn mich was anderes überzeugt werde ich die alte warscheinlich behalten denn sonst könnte ich doch Tränen bekommen wenn ich mir die Preise so ansehe wie viele die verramschen und erst nicht los werden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Bin gespannt ob das wirklich die einzigen Änderungen am 21er Modell sind. Oder ob die evtl auch die Instrumente der großen Forza an die CB ranschrauben? Bildschirme sind ja bei vielen groß im Rennen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Beim genauen betrachten kann man feststellen das die Änderungen sich aber sehr moderat verhalten ich habe mal ein Screenshot gemacht und ein wenig aufgehellt,

    da sieht man das sich nicht viel geändert hat.

    Die markantesten Veränderungen sind der Scheinwerfer und der geänderte Spritzschutz die es wohl bei jeder Ausstattungsvariante geben werden.
    Und das andere Felgendesign und der verbesserte hintere Stoßdämpfer welche es nur in der gehobenen Ausstattungsvariante geben wird.


    Screenshot - 25_10_2.jpg


    Der Tank und der Auspuff sind meines Erachtens gleich geblieben.


    Und wegen dem Wertverlust braucht man nicht zu diskutieren, wer sich eine Fabrikneue kauft muss sich schon im klaren sein, dass sich der Wehrt mit der ersten Anmeldung um ca. 20 % verringert und wer sich eine Gebrauchte kauft profitiert ja schon von dem Wertverlust.

  • ... ja ich war inzwischen auch in der Garage und habe mir den Tank nochmals angeschaut und es stimmt, da ist nichts neu. Der Auspuff schient dunkel, daher unscheinbarer und wurde als kleiner erachtet ;)


    Die Räder gefallen mir der Rest scheint mir eher unwichtig, die Leistungsdaten sind noch spannend, ob sich da etwas geändert hat...

  • Wenn ich mir das o.a. Bild noch mal so anschaue und mit einem original Honda Bild aus dem Konfigurator vergleiche, dann sitzt da wo der Ausgleichsbehälter für das Federbein vermutet wird doch beim jetzigen Modell der Gleichrichter. Optische Täuschung?


    https://motorcycleconfigurator…e/bikes/street/cb1000r/#/

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wenn ich mir das o.a. Bild noch mal so anschaue und mit einem original Honda Bild aus dem Konfigurator vergleiche, dann sitzt da wo der Ausgleichsbehälter für das Federbein vermutet wird doch beim jetzigen Modell der Gleichrichter. Optische Täuschung?


    https://motorcycleconfigurator…e/bikes/street/cb1000r/#/

    Das könnte wohl sein, dann wären die Änderungen doch weniger als vermutet.

  • Wenn ich mir das o.a. Bild noch mal so anschaue und mit einem original Honda Bild aus dem Konfigurator vergleiche, dann sitzt da wo der Ausgleichsbehälter für das Federbein vermutet wird doch beim jetzigen Modell der Gleichrichter. Optische Täuschung?


    https://motorcycleconfigurator…e/bikes/street/cb1000r/#/

    Genau.



    Der Scheinwerfer und das Windschild erinnern doch stark an die BMW R1200R.

  • Genau.



    Der Scheinwerfer und das Windschild erinnern doch stark an die BMW R1200R.

    naja flache angeschrägte Scheinwerfer sind jetzt eh in....hondas Ding ist glaub noch immer rund, wird oben scheinbar auf so ne art unter das Schildchen gezogen und die leuchtart der LED ist ja auch immer noch grundsätzlich gleich, rund aussenrum

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ... ja es scheint nur das Glas oben abgeflacht und unter die Abdeckung gezogen, ähnlich wie bei MV. Zum Glück aber noch rund dieser Insektenlok fand ich schon immer potthäßlich;) aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Aber zum Wechseln sehe ich bis dato überhaupt keinen Grund :)

  • ... täuscht es, oder ist da mehr Zwischenraum zwischen Krümmer und Motor, würde für eine leicht veränderte Auspuffanlage sprechen...;)

  • ... ja scheint so aber abwarten wie sie in echt ausschaut. Oder es ist was wegen Euro 5 geändert worden.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: