CB 1000 R neo Sports Cafe

  • Hier kannst du das vergessen, Ebay Kleinanzeigen hilft dir da wesentlich besser. Wenn es einen Markt für dieses häßliche Teil gibt dann nur wenn du Massen erreichst.Wenn du es dort nicht verkaufst geht sie gar nicht weg. Alternativ bleibt dir ja noch der Verkaufsteil hier im Board,allerdings erreichst du da nur einen Bruchteil der Interessenten,...allerdings vorzugsweise Hondafahrer. :D

  • Ich wollte sie hier und bei Kleinanzeigen nur bis Sonntag anbieten danach geht sie wieder zurück an Louis. Dachte da es vielleicht jemanden gibt der das Hässliche Teil mag:wink:
    Auf den Bildern schaut sie edler aus, und was mich am meisten stört an dem Teil das die Alu Teile nicht mal poliert sind sondern billig Sandgestrahlt wurden! Werde mir die Original Honda Abdeckung zulegen.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Aber viel besser als das hässliche Bodydings[emoji23] Außerdem ohne Abdeckung kann ich die doofen sozius rasten nicht entfernen!


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Du darfst die Rasten auch nicht abmachen wenn die Abdeckung drauf ist...

  • Ich weiß aber fällt weniger auf als wenn die Abdeckung nicht drauf ist. Außerdem ist bei unserer SC80 die Abdeckung drauf, kann ja niemand Mitfahren ohne Sitz[emoji6] auch wenn die Fußrasten dran sind. Anders ist es bei den Mopeds mit zusätzlicher Abdeckung auf dem Sozius Sitz (VfR 800 RC46 I) Laut TÜV, KÜS... bekommst du die Plakette außer einer nimmt es zu genau. Und mit den Blauen ist es genauso außer einer stellt sich quer! Ich mache sie runter sobald die Abdeckungen wieder vom Folierer hab. Habe das Thema Fußrasten schon zig mal durch mit den Blauen im Bekanntenkreis, jeder drückt ein Auge zu wenn die Abdeckung drauf ist. Aber sobald die Rasten angebaut sind und ein Sitz drauf ist gibt's keine Gnade!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe 2 x vorführen müssen weil die hinteren Rasten fehlten. War allerdings beide Male auf der Alb und nicht hier bei uns. Hier hast du einen Rückstrahler ,passende Spiegel und eine leisen Pott,und sie lassen dich in Ruhe.
    Die Blade die auf der Alb steht hat jetzt ne Abdeckung,keine Rasten dran ,und im Heck den Prüfbericht mit der Zahl Zahl 1 bei Anzahl der Sitzplätze.

  • Hör mir bitte mit den Älplern auf die sind stock Grün vorbelastet und nehmen alles ganz genau. [emoji85]
    Was mir aber viele gesagt haben die von der Alp kommen ist, solange du keinen Krach machst und halbwegs normal fährst wirst au net kontrolliert. Auf die Krachtüten sind die besonders scharf. Ich meide in den letzten Jahren die typischen Alp/Löwensteiner Berge Straßen am Wochenende weil die Blauen da oft lauern[emoji34] Besonders um Löwenstein fahren verstärkt Blaue Mopeds Streife...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Moin,


    bzgl. Rasten: da fährt man einfach mal bei einer Prüforganisation vor, und klärt ab, ob ein Eintrag/eine Anmerkung zur Anzahl der Sitzplätze möglich ist.

    Als Ergänzung dieser 'Umbauabnahme' würde dann zur Position der ausgewiesenen Sitzplätze *Sitzplätze: ww1* als zusätzlicher Eintrag ausgewiesen; ggf. noch mit dem Zusatz 'in Verbindung mit Sitzplatzabdeckung' o.ä. .


    Meine Forty-Eight, die serienmäßig als Einsitzer ausgeliefert wird, trägt von Haus aus an dieser Stelle die Ergänzung: *Sitzplätze: ww2* .

    Einen weiteren Vermerk, dass dann natürlich Sitz & Soziusrasten eingerüstet werden müssen, gibt es nicht, da sich dieses von selbst erschließt.


    Ansonsten gibt es zu berichten, dass mich die aktuelle Preisentwicklung dazu verleitet hat, meine CB650R kurzfristig gegen eine CB1000R Plus einzutauschen


    img_3394.jpg


    Optisvh und technisch ausreichend gefällig als adäquater Nachfolger meiner SC60 war sie für mich schon seit ihrer Präsentation. Die ursprünglich ins Auge gefassten 'Baustellen' (Kennzeichenhalter & ESD) sind in meinen Augen zwischenzeitlich zu so etwas wie Wiedererkennungs- bzw. Alleinstellungsmerkmalen 'herangereift' und sollen (eigentlich) bleiben wie und wo sie sind.


    Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Zulassung, da unsere entsprechende Behörde 2 Tage vor Lieferung die Schotten dicht gemacht hat. Steht zu hoffen, dass diese Phase zum avisierten 20.04.2020 vorbei ist, und das danach nicht das große Chaos mit elendigen Wartezeiten ausbricht.


    Gruß, silent

  • Einen weiteren Vermerk, dass dann natürlich Sitz & Soziusrasten eingerüstet werden müssen, gibt es nicht, da sich dieses von selbst erschließt.

    Das ist nicht bei allen so die denken hauptsache man kann sitzen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Zulassung, da unsere entsprechende Behörde 2 Tage vor Lieferung die Schotten dicht gemacht hat. Steht zu hoffen, dass diese Phase zum avisierten 20.04.2020 vorbei ist, und das danach nicht das große Chaos mit elendigen Wartezeiten ausbricht.


    Probier es einmal über einen Zulassungsdienst. Hier bei und haben die noch beschränkt Zutritt zum Amt,und auch die Möglichkeit der Onlineulassung. Meine neue Blade wurde so jetzt noch mit WK zugelassen ,die alte abgemeldet, und bei der CB die Zulassung berichtigt...und das für relativ kleines Geld.Ich verstehe es nicht das ich das schon früher genutzt habe. Für 19,90 tue ich mit den Streß nicht mehr an . Da kann ich in der Zeit besser arbeiten und hab noch Kohle über!:topX:

  • Moin,


    ja, danke, so ein Zulassungsdienst wäre mal einen Versuch wert. Fahren würde ich in der aktuell angespannten Situation aber wohl eher doch nicht.


    Die 'Wartezeiten' waren auch nicht auf den eigentlichen Vorgang gemünzt (da ist man bei uns ruck-zuck durch), sondern auf die Verfügbarkeit der Termine. Zulassungen sind bei uns nur mit Online Terminreservierung möglich; da muss ich lediglich ein wenig am Ball bleiben, sobald das Portal wieder zugänglich wird.


    Gruß, silent

  • Dann würde ich aber eine 2021Erstzulassung machen. Die ganze Sch... wird uns mit Sicherheit bis zum Herbst verfolgen.

    Jetzt fahren ist sowieso doof, leere Strassen blauer Himmel ,und weit und breit keine Rennleitung zu sehen. Ich habe jetzt auch schon ein schlechtes Gewissen.

  • Moin,


    gesunden Menschenverstand und entsprechende Disziplin vorausgesetzt könnten wir meiner Einschätzung nach vom Tag der ersten Einschränkungen in 6 bis 8 Wochen mit dem Beginn einer Entspannung rechnen.

    So what, abwarten und Tee trinken.

    Alles wird gut - alles bleibt anders.


    Gruß, silent