CB 1000 R neo Sports Cafe

  • jedesmal extra über den Rhein um kleinwenig- immerhin Ansatzweise etwas die Kraft aus kosten zu können ist mir zu blöd........das ganze Design mit 80-100 Galloper

    Das kann ich auch nachvollziehen. Aber bei der Sichtweise sind ja eigentlich alle Mopeds über 50 PS in der Schweiz übermotorisiert.
    Aber bei meinem Letzten Besuch in Genf sind mir unendlich viele hochmotorisierte Fahrzeuge aufgefallen. Man muss sich dann aber ganz schön beherrschen um nicht arm zu werden.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • für die paar wenigen Hügel wos nett hoch geht dürfens schon gegen 100 sein...vorallem wenn zu zweit bist

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hügel??


    Du schreibst mit einem Schleswig-Holsteiner. Hier ist die höchste Erhebung 168 m über NN. Und im Winter, wenn denn Schnee liegt, sogar mit Skilift??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • meine neo sports Saison -Zeit habe ich gestern abgeschlossen.......sie wird sich ein neues Herrchen suchen müssen

    Schade das du sie her gibst, aber hast ja gute Gründe.

    Ich hab sehr viel Spaß mit der CB und ich genieße jeden Hügel:D:D:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ich beäugte gestern die neue schwarze Sonderedition.......also wer ein schwarz in schwarz Hobel sucht ist damit bestens bedient, das flächige Teil hinter der rechten Fussraste gefällt : die Konturen hell hervorgehoben wie anderweitig auch schon bekannt und dazu die Buchstaben CB..geschwärzte Krümmer / Tröte passt..........

    aaber ...meine EX, die rote , die zum Verkauf daneben stand fand ich gesamthaft um Welten hübscher...


    die neue Lampenfront ist absolut ok dieses freifliegende Frontschild kommt gar nicht zum tragen ,wenn man so daneben / davor steht.......die verkleinerte seitliche Kühlerabdeckung passt mir nicht...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Neo Update.

    Laut meinem Honda Händler bleibt unsere Neo so wie sie ist, es sind keine Mapping Updates geplant u.s.w.! Das einzigste was neu ist, ist der Quickshifter vom neuen Hersteller.

    Grüßle

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... und hat er bezüglich dessen etwas zur Einstellbarkeit gesagt? Oder bekommen wir im Ersatzfall nur den neuen aber ohne die Einstellmöglichkeit ;)

  • Einstellen kannst ihn nur ab der 21er Neo, da es bei unserer nicht geht im Display:confusedx:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... nu ja habe leider von Elektronik wenig Ahnung, aber wenn das Gerät es kann, muß man doch theoretisch nur einen Weg finden es ihm zu sagen :) Ansonste aber klar das Honda ja nichts macht, sie wollen ja neue verkaufen und nicht die alten verbessern...

  • Hätte ich mir auch gekauft, aber hier im Forum hat man mir abgeraten weil das nix bringen soll. Habe aber keine eigenen Erfahrungen dazu.
    Vorne habe ich die Kotflügelverlängerung verbaut und die Kiste saut weniger rum. Das hat sich gelohnt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Habe bei meiner SC 60 auch die Kotflügelverlängerung Vorne dran welche schon etwas bringt.

    Die Hinten ist nur als Farbbringer/Zierde (optische Gründe) dran denn bis auf etwas weniger(also wirklich wenig weniger) Dreck direkt auf der Feder bringt das Teil nichts und meine ist relativ lang.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hallo zusammen,


    Habe nun auch eine SC80 +, Bj 19, Tageszulassung Anfang 21 und Zulassung vor 3 Monaten auf den ersten " Fahrer", im Prinzip aus erster Hand gekauft. Wollte eigentlich das 21er Modell, aber der Händler wollte plötzlich mehr Geld und da habe ich mal kurz im Netz geschaut und eine Plus mit gerade mal 600 Km gekauft. Hat noch ausreichend Garantie und ich habe weniger Ausgegeben als für das 21er Modell. Nach kurzer Recherche, gab es keinen Nennenswerten Grund mehr für mich die 21er zu kaufen. Die Black gefällt mir nicht und eine Silberne als Plus Modell aufwerten kam plötzlich mehr als eine Black. Mag einfach keine schwarzen Motorräder. Bin zufrieden, säuft nur viel und die Dunlops sind nicht so das passende für mich. Da war der Bridgestone auf der Probemaschiene angenehmer für mich und das mit dem Durst wird sich wohl auch legen, wenn Sie erstmal 2-3 Tkm gelaufen ist. Habe auch nur 2 mal gehupt, als ich den Blinker setzen wollte :)

    Mein 2tes Honda Zweirad und wenn sie so zuverlässig läuft wie der Roller......


    MfG,

    Oliver

  • säuft nur viel

    Ist in Teilen mit dem rechten Handgelenk einstellbar :uguck:.Wenn die in der Garage stehen bleibt braucht die auch weniger :wink:.

    Im Ernst wenn Du die erst so kurz hast und dann schon von viel Verbrauch schreibst :gruebelx: wäre es schön genauere Angaben dazu zu machen.

    Meine SC60 hat anfangs zwischen 5 und 5,5 Ltr.genommen jetzt liegt die bei knapp 6 Ltr.was ich für den Spaß als sehr zufriedenstellend einordne.Kenne aber einen (der zwischenzeitlich auf eine Speed Tripple umgestiegen ist) der sagte daß er die nie unter 7 Ltr.bewegt.Hatte aber auch damit zu tun daß er kleinere Gänge fuhr und immer deutlich am Gas hängt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: