[Forza 125 - 2018] Kofferraum lässt sich nicht schliessen

  • Hallo,
    ich habe nun nach 2 Wochen ein Problem mit dem Kofferraum bei meiner neuen Forza, und zwar lässt sich dieser nicht mehr schliessen.
    Man musste ihn immer schon mit etwas Nachdruck überreden, aber jetzt geht er gar nicht mehr zu.
    Für mich sieht es so aus, wie wenn sich der Haken, der den U-Bügel am Deckel hält, nicht mehr bewegen lässt.
    Wenn ich bei geöffnetem Deckel (ich bekomme ihn eh nicht mehr zu) die Fernbedienung zum Öffnen betätige, dann bewegt sich der Haken auch nicht mehr, ich spüre hier nur etwas Widerstand - es tut sich aber nix.


    Kennt wer das Problem und gibts da einen Trick um das rasch zu beheben? Ansonsten muss ich halt zum Händler.


    - Norbike

  • Mir hat die Sache keine Ruhe gelassen und ich bin jetzt noch einmal mit Schraubenzieher bewaffnet in die Garage.


    Ich habe den Verschussmechanismus noch mal genauer unter die Lupe genommen und habe festgestellt, dass ich es scheinbar irgendwie geschafft habe, den Verriegelungsmechanismus der Sitzbank zu schließen (zu verriegeln) ohne dass die Sitzbank geschlossen war. Komisch war aber, dass über die Fernbedienung der Verschluss auch nicht mehr aufgegangen ist. Ich habe nun mit einem Schraubenzieher noch mal ein wenig herumgestochert und die Fernbedienung gedrückt und siehe da - der Verschluss ist wieder aufgegangen, nun klappt alles wieder (Sitzbank zumachen und draufdrücken --> versperrt. Knopf drücken --> wieder offen :)-


    So ganz ist mir aber nicht klar, wie es dazu kommen konnte. Ich habe zugegebenermassen eine etwas grosse Sporttasche reingestopft. Warum aber der Mechanismus dann so halb zu geht und in der Folge nicht mehr aufgeht weiß ich nicht.
    Jedenfalls ist mein Problem jetzt mal gelöst und ich kann weiter über den tollen Roller freuen!


    Vielleicht hilfts ja wem, wenn wer das selbe Problem hat und über den Beitrag stolpert.

  • Servus, ist mir auch schonmal an der Tanke passiert. Wie genau das "Problem" ausgelöst wurde weiss ich auch nicht, habe nur meinen Geldbeutel aus dem sonst leeren Fach geholt. Naja, das war das erste mal in 20.000km das dies vorgefallen ist, daher stempel ich das mal in meinem Fall als Benutzerfehler ab...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Am SH hab ich es schon öfter erlebt, dass der Verschluss zumacht der Sattel aber nicht eingehängt hat. Dann muss ich erst den Sitz wieder öffnen (Schalter) ehe der Sitz beim Schliessen wieder einschnappen kann.


    LG Brämerli

  • Moin,

    danke für den Tip, mich hat es heute auch erwischt.Sitzbank ließ sich nicht schließen.

    Frohe Festtage und bleibt gesund.

    Gruß Rainer

    :007::007::007: