Ansaugstutzen gerissen Honda Xl 350 R

  • Hallo


    wie oben schon beschrieben ist bei meiner Honda XL 350 R der ansaugstutzen gerissen
    dadurch springt sie wenn sie kalt ist extrem schlecht an
    aber wenn sie warm ist gehts


    jetzt meine frage gibts den noch irgendwo zum kaufen
    da mich das schlechte kaltstartverhalten echt nervt


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Problem kommt mir bekannt vor....für die 350er XT siehts mit Ansaugstutzen ähnlich schlecht aus. :(


    Findige Schrauber passen da Ansaugstutzen von anderen Moppeds an.
    Im Fall der XT mit Stutzen von Kawasaki.


    K L I C K


    Ich kenn die Abmessungen der Ansaugstutzen bei der XL nicht, aber vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter.:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • für die yamaha xt 350 gibt es doch noch ansaugtutzen?


    :D


    Neue, von Yamaha? Wenn du weist wo, sag bescheid.
    Die billige China-Kopie kenne ich schon. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo ,


    mein Tipp wenn jemand kennt der Wic schweißt mit Zusatz Alu und es auch kann ,
    dann kannst du diesen von außen schweißen , innen Dichtmaße uns schon wieder zu benutzen , hab ich auch gemacht
    Nicht schön aber selten .

  • Hallo Optimant,


    meinst du das Ernsthaft mit dem WIG schweißen.


    Die Teile die du fügen willst sind ALU/Guss plus Gummi wie soll das bitte gehen?

  • Den Alu auf der hohen Kante und auf der Grundfläche verschweißen , Grundfläche wieder plan schleifen , damit die Platte wieder stabil ist (wenn gebrochen wie bei mir )
    dann die Gummi Risse einschneiden säubern und mit Silikon Dichtmaße wieder verbinden und auf Dichtigkeit prüfen , so war das gemeint .