Geführte Motorradtouren

  • ... Einfach nur auf dem Motorrad zu sitzen und zu fahren. Das habe ich im Auto jeden Tag, dass ich alleine wo hin fahre....

    Das zeichnet das falsche Moped aus, wenn der Fahrspaß fehlt :lol:

    Aber genau so habe ich die CBF600 auch in Erinnerung :gruebelx: :nono:


    Zum Thema:

    Geführte Touren mitt einem Tourguide der die Strecke kennt und "mein" Tempo fährt machen Spaß.


    Touren wo man mehr damit zu tuen hat die Truppe zusammen zu halten, an jeder 2. Abbiegung auf die Nachzügler warten muß und/oder Einzelne einfach mal ungefragt aus der Gruppe zum telefonieren/Rauchen ausscheren machen dagegen eher Stress als Freude.


    Und wenn es primär ums Quatschen geht sind die Stammtische zu empfehlen, auch wenn das in diesem Jahr leider zum erliegen gekommen ist.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das zeichnet das falsche Moped aus, wenn der Fahrspaß fehlt :lol:

    Aber genau so habe ich die CBF600 auch in Erinnerung :gruebelx: :nono:

    Dann musst du eine andere Erinnerung haben als so manch einer. Meine Frau fährt ebense die kleine CBF, wo ich dann automatisch hin und da das Moped unterm Popo habe. Und da spreche ich dann sehr wohl von Fahrspaß. Fahrspaß muss nicht unbedingt an Leistung (PS) geknüpft sein.


  • ...

    . Fahrspaß muss nicht unbedingt an Leistung (PS) geknüpft sein.

    :topX:


    Ein V2 mit 750ccm bei nur 60PS hat da jede Menge von, deswegen schrieb ich ja, liegt am falschen Moped.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ach?


    Besitzt du hier das Privileg, dich abfällig äußern zu dürfen, beispielsweise über Motorräder mit von dir nicht bevorzugter Laufcharakteristik?

    Wie man in den Wald ruft,

    so schallt es zurück.


    Aber keine Sorge,

    "deiner" Gruppe werden ICH mich gewiss nicht aufdrängen,

    ebenso wenig drängt es mich nach weiterer Unterhaltung mit dir,

    da deine mentalen Stärken ausreichend dargelegt hast. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Besitzt du hier das Privileg, dich abfällig äußern zu dürfen, beispielsweise über Motorräder mit von dir nicht bevorzugter Laufcharakteristik?

    Wie man in den Wald ruft,

    so schallt es zurück.

    Im Grunde genommen hat Kolle - wegen entsprechender Erfahrungen und persönlicher Meinung - abfällig zur CBF geäußert, Benutzer hat nur reagiert, ein vollkommen übliches Benzingespräch über Fahrzeug- und Motorenkonzepte.


    Insofern geht das Waldrufbildnis fehl.

    Ich finde, weder ist jemand ignorant, der Vierzylinder nicht mag, noch der V2 nicht mag. Jedes Motorenkonzept, ja, jeder Motor hat seine Stärken und Schwächen und diese werden individuell ganz eigen bewertet.


    Die Faszination Motorrad liegt für manche eben im gemeinsamen Fahren, für andere im Fahren als einsamer Wolf, im Schrauben, Sammeln, in der Gemeinschaft; im Cruisen durch Städte, über Land, beim Kurven oder Rennstrecke fahren oder gar beim Verreisen.

    Nichts davon ist falsch.


    Einen mittelhubräumigen Vierzylinder muss man eben zu nutzen wissen. Also das mögliche schaltfaule Fahren genauso wie das Nutzen des enormen Drehzahlbandes, oder die formidable Laufruhe. Ein Zweizylinder ist meist sparsamer und legt den Fokus auf Durchzug.

    Bei Honda könnte man aktuell die NC750S und die CB650R vergleichen, als V2 fiele mir die frühere Deauville ein. Überall Vor- wie Nachteile.


    Wer in der Gruppe fährt, muss sich eben an anderen und deren Wünsche halten und muss wissen, dass nie genau das Tempo gefahren wird und dort gehalten wird, wie man selbst fahren oder halten würde.

    Wer das akzeptieren kann, kann den Spaß am Gruppenfahren mitnehmen und das gemeinsam Erlebte nach der Fahrt mit vielen anderen teilen.

    Aber das kann und will nicht jeder akzeptieren.

  • Ich habe lediglich eine mögliche Erklärung für die Aussage genannt das wenn das alleinige Rumfahren mit einem Motorrad keine Freude bereitet es durchaus nur am Motorrad liegen könnte.

    Ich habe den direkten Vergleich der CBF600 gegen die AT und auch die XX und es erstaunt/erfreut mich immer wieder das die AT trotz der nur 60PS und dem mageren nutzbaren Drehzahlband nicht ein bischen weniger Spaß macht wie die XX.

    BTW: Die 60PS stehen auf dem Papier, mein Schaltpunkt ist eher früher so bei 5 ¹/² )


    Als ich die XX zur Inspektion brachte und als Leihmoped eben eine CBF600 bekam war ich bei jedem Kilometer froh das ich sowas nicht ständig fahren muß.

    Damit käme ich auch nicht auf die Idee alleine irgendwelche Touren zu fahren, daher mein Einwand.


    Aber natürlich ist das rein subjektiv "meine" Meinung und die Masse an zufriedenen CBF600 Fahrer(innen) darf das gerne völlig anders sehen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Aber ganz sicher nicht in Europa.


    Ich bin bei der Wahl der Mitfahrer sehr wählerisch, das hat sich bewährt.

    Ich denke man muß unterscheiden.

    Es ist etwas anderes, ob man eine Reise zusammen mit unbekannten Leuten bucht und mit der dann notwendigen Disziplin u.U.. im Lämmchenmodus nur hinterher fährt oder auf möchtegern Poser aufpassen muß, die wenn es ihnen dann zu schnell wird, anfangen in den Gegegenverkehr zu überholen oder unübersichtliche Kurven zu schneiden. Bei einer Ausfahrt im Rahmen eines Treffens kann man das mal ertragen, aber über mehrere Tage und dann noch für Geld, abends mit Leuten zusammenzusitzen,, deren Gesellschaft man sonst nicht unbedingt suchen würde, muß nicht jedermanns Geschmack sein.


    Wenn man aber mit Leuten zusammenfährt, die sonst auch unanhängig engagiert unterwegs sind, kann eine organisierte Gruppenfahrt richtig Lölle machen.

    Ein Kunde von Dir hat zB über 20 Jahre begnadete und teilweise auch anspruchsvolle ca einwöchige Alpentouren für Honda Einzylinder ausgearbeitet/organisiert, das ist etwas ganz anderes.

    Genauso finde ich es auf längeren Strecken in einer kleinen Gruppe (grob 2 oder 3 Leute) zusammen zu fahren, netter als alleine und einer übernimmt dann meist ein bisschen sowas wie eine geführte Tour.


    -------

    Wenn man mehrere Mopeds aus verschiedenen Leistungsklassen für unterschiedliche Anwendungsgebiete hat, hört irgendwann das blöde Gelaber auf, welches Moped den meisten Fahrspass macht und welches das allerbeste sein soll.

    .Jedes hat seine Stärken und Schwächen.

  • Wenn man mehrere Mopeds aus verschiedenen Leistungsklassen für unterschiedliche Anwendungsgebiete hat, hört irgendwann das blöde Gelaber auf, welches Moped den meisten Fahrspass macht und welches das allerbeste sein soll.

    Ich finde wir geben immer eine lustige Gruppe ab wenn wir eine Tour fahren. Unsere Gruppe besteht aus:

    BMW 1200 GS Adventure (Schwiegerpapa mit Schwiegermama)

    Honda Africa Twin (mein Papa)

    KTM Duke 790 (mein Bruder)

    Yamaha Drag Star 1100 (mein Freund)

    Honda CB650F (meine Wenigkeit)


    Verschiedenste Motorradtypen, aber die Diskussion, welches Motorrad das beste ist, hört nie ganz auf. Zum Schluss kommen wir aber immer Gott sie Dank darauf zurück, dass doch jeder fahren soll was ihm gefällt und das auch tut also alles gut :wink:

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018: