SH300, Bj. 2009, Hilfe, Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen.

  • ... und ist eher die Regel als die Ausnahme ;).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Tobaco, Glückwunsch, hast Du mal kontrolliert wie groß das Spiel zur Zeit auf dem Bowdenzug ist?


    Nein, hab ich noch nicht. Warum auch, wenn alles gut funktioniert :gruebelx:
    Könnte ich aber bei Gelegenheit mal machen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hast du eigentlich in der Laufzeit jemals die Vario getauscht, die Seite in der die Rollen drin sind (wegen der Einlaufspuren)?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hast du eigentlich in der Laufzeit jemals die Vario getauscht, die Seite in der die Rollen drin sind (wegen der Einlaufspuren)?


    Hmm..da muss ich mal überlegen.....
    Chefffe, ich weiß schon, was ich mache (machen muss). Nicht umsonst läuft der Roller so lange Zeit fast störungsfrei und das obwohl ich alle Wartungen selber mache. Außer Ventilspielkontrolle, aber die wurde auch nur zweimal durchgeführt. Trotzdem..läuft :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich frage nur weil meine Malossi Varioscheibe nach 28tkm schon sichtbare Spuren zeigt. Darum habe ich mir jetzt schon Ersatz besorgt. Wie das bei der original Vario nach 100tkm ausgesehen hat würde mich schon stark interessieren .... falls eben noch nicht getauscht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe schon bei ca. 5000km die Multivar eingebaut, mittlerweile die zweite. Im Moment sind keine Auffälligkeiten bemerkbar. Im nächsten Frühjahr steht eine Sichtkontrolle an. Somit bin ich gut zufrieden. Auch der Riemen von Malossi hält lange, es ist jetzt der dritte.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo AS, bin das erste Mal hier, habe auch das Problem mit dem Helmfach, vielleicht kannst du mir ja einen Tipp schicken, gerne per mail, will die Bank nicht mit Gewalt öffnen

  • Wahrscheinlich hatte der Bowdenzug vom Schloss zuviel Spiel und hat sich an der Sitzverriegelung ausgehängt. Schau Dir mal, wenn Du kannst, an einem anderen Roller an wie der Mechanismus funktionert. Dann kannst Du von der Seite aus mit geeignetem Werkzeug die Verriegelung auslösen.Notfalls die zwei,Schrauben vom Sitzscharnier lösen, Sitz vorne anheben und wie vor auslösen.

    Danach nicht vergessen den Bowdenzug unter der Lenkerverkleidung mit kleinem Spiel einzustellen


    Viel Erfolg wünsch.ich Dir.


    Gruß