Sprühfolie Erfahrungen

  • Hallo,
    ich hab seinerzeit bei meiner alten C-Klasse die Felgen mit Plastidip gemacht (Anthrazit matt). Gesprüht bei montierten Reifen. Hat bis zum Verkauf gehalten, Waschstraße usw. kein Problem. Angeblich kann man Kratzer bei Plastidip wieder heilen, durch nachsprühen.
    Der Importeur von Plastidip hat dann seine eigene Marke geschaffen, Name fällt mir grade nicht ein. Es gab damals Probleme wg. Lösungsmitteln und deren Zulassung in D., oder so ähnlich.
    Der Vorteil ist auch, wenn man Felgen strahlen lässt und pulver, könnte ggf. die ABE weg sein. Das Materialgefüge würde verändert dadurch... die Gefahr hat man dann mit Plastidip nicht.
    toll gemachte Beiträge, sehr informativ!
    lg
    flo

  • Kleiner Erfahrungshinweiß da ich mir meine Felge geschrottet hab und so in den Genuss kam meine folierte Felge zu montieren.


    mit ein wenig Vorsicht und Felgenschoner konnte ich den Reifen ganz normal aufziehen (Montiereisen)

    Aber Ich muss gestehen das man schon sehr vorsichtig damit umgehen muss, ich habe schon ein paar Macken rein geschlagen alleine beim einfädeln der Bremssättel kommt man ab und zu unschön an der Felge an was teilweise die dünne Folierung aufreißen kann.


    Funktionieren tut es, aber mann muss schon mit bedacht arbeiten. :-)

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83