die vario staubdrossel (sh 300i)


  • wie waers mit variodeckel loechern, wenn ja wo?


    Das würde immerhin die Verifizierung beschleunigen, ob eine verschmutzte Vario die Fahrleistungen beeinträchtigt. Schön zusammengerührt mit Gischt von nassen Straßen, haftet und wirkt der Staub bestimmt noch viel besser.
    Hab' ich da nicht irgendwas im Ohr von Luftfilter/Sieb für die Vario? Man sollte denken, da gibt's dann sowieso eine Abluftöffnung für? Oder warum sitzt immer ein Radiallüfter mit auf der Kurbelwelle - bloß, um die heiße Luft in dem einen Zentimeter zwischen Deckel und Mechanik rumzuwirbeln?

  • für dreckige vario beeinflusst schaltverhalten = leisting, brauchts keine verifizierung mehr. Das ist altbekannt.


    Sicherlich brauchen gewisse popometer mehr erfahrung uns eichung.

  • Ich habe Dir nur Mut machen wollen :evil: . Absonderliche Lösungen, bei denen jemand anders das Problem hat, wenn sie schief gehen, sind immer besonders interessant mitzulesen :D

  • Was mir gerade aufgefallen ist


    Sie staubdrossel duerfte mind 1s fressen, denn..


    Heute 10s
    https://youtu.be/NsIIpAm_L1w


    Frisch entstaubt waren es 9s
    https://youtu.be/q9cOKxdxbx4


    Und auch Agilität..
    der andere sh dem.ich grad pulleys verbaut habe
    Ist wesentlich dynamischer / flotter / agressiver


    mal wieder aufmachen.
    Aber zuerst forcemaster bewusst MIT der staubdrossel

  • fotos wie versaut die vario diesea. Sh war hier:
    https://m.facebook.com/pg/frea…album_id=2309427895832006


    12000km und noch nie offen gewesen, dafuer ha en die schlawiner zb die hintere bRemsscheibe getauscht lol


    Kein Wunder dass sich der ein bissal wie angebunden fuhr, mit ziemlichen loechern in der Performance / im leistungsband

  • Das würde immerhin die Verifizierung beschleunigen, ob eine verschmutzte Vario die Fahrleistungen beeinträchtigt.


    Also wenn einem DER unterschied nicht bewusst ist, wenn man das nicht spührt, solle man überlegen hier besser nicht wichtig mitzuquatschen und gar andere lächerlich machen sonder einfach mal still sein, lesen, mitdenken und dann mal selber testen bevor man sich wichtig macht.
    Es besteht naemlich blamiergefahr.


    Besonders das anfahrloch ist heftig, das sollte sogar die sozia merken ;) immer gute latte. Falls die eigene ned funktioniert.


    mit den zwei acc hata ja nu seine verifizierung
    Gereinigt 9s, dreckig 10s
    3000km dazwischen


    Und trotz bewusst mehr VOLLGAS zum entstauben, was wirkung zeigt da es nicht so schlimm wie vorher ist, wo herumgenudelt wurde, scheint er dennoch 1s verloren zu haben...

  • 2 effekte durch den klebrigen gummistaub:
    1) top speed im eimer, minus zb 10kmh, 4s laenger auf 120
    2) heftiges anfahrloch


    1) lasst sich durch laenger vollgas gut beheben
    2) ist mit mehr vollgas in der stadt "im griff" dass es nicht ganz extrem wird. Lösbar nicht, ohne dass man eben reinigt und zb am deckel oder gehäuse was verändert


    werd beim nä mal die stege hinten kürzen wo sichs immer staut und ansammelt.


    hier dokumentiert:
    https://youtu.be/yDKIcL1DKPU