Veränderungen im Markenhandel


  • vereinfacht zusammengefasst: im realen Leben wären deine Ignore-Kandidaten + du die besten Freunde :D :ablach::roll1:


    Das könnte sogar stimmen, wenn ich irgendwann auf Sado-Maso umsatteln sollte :o ... oder Ziele brauche :blowing: :D:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also bei mir gibt’s asiatisch heute.


    Ratte süss/sauer :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die derzeitige Krise kann auch Auswirkungen auf den Markenhandel haben. Ich denke, viele von uns sorgen sich um Geschäfte, Restaurants - oder auch den bekannten Motorradhandel. Drücken wir die Daumen und unterstützen wir die lokale Infrastruktur vor Ort!


    Jedoch: Mir wurde ja zu Beginn und auch im Vorfeld dieses Threads einiges vorgeworfen, weil ich den Rückgang von Händlern bei extrem gesunkenen Verkaufszahlen als normal erachtet hatte.

    Ich sehe dieses Thema aber langfristig und über Jahre und Jahrzehnte hinaus aktuell und natürlich rückt es 2020 wieder verstärkt in den Fokus.

    Deshalb nicht ganz uninteressant, was 1000PS - Inhaber, Dipl.-Ing Nils Müller, hier aktuell schreibt:

    Zitat von Nils

    Gut möglich, dass in der aktuellen Krise eine Entwicklung beschleunigt wird, welche bei einigen Marken längst überfällig ist: Die Straffung der Händlernetze.

    https://www.1000ps.de/business…006654-katalysator-corona


    Auch wenn dies eher für Österreich als für Deutschland gelte: Da ist jemand vom Fach, nah an Handel und Industrie und er schreibt etwas, was hier vor kurzem noch für Entrüstungsstürme gesorgt hätte.

    Allerdings sei erwähnt, dass der Herr Müller sein Geld u.a. mit Internetservices für Händler verdient und hier sicher auch die Werbetrommel für sich rührt.


    Hoffen wir, dass die Händler gut durch die Krise kommen!

  • Die Coronakrise wird etliche Dinge ändern.


    Die Geldbeschaffung seitens des Staates allerdings nicht!


    Man darf sich schon jetzt darauf einstellen, das der Luxus zum Freizeitvergnügen auf PS-starken Bikes durch die Pampa zu gurken, schwerer erschwinglich sein wird.

    Egal ob nun durch eine Luxussteuer, Sondersteuer, Kilowattsteuer oder sonstwie.


    Selbst eine Hakle-Steuer würde ich für nicht ausgeschlossen halten?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man darf sich schon jetzt darauf einstellen, das der Luxus zum Freizeitvergnügen auf PS-starken Bikes durch die Pampa zu gurken, schwerer erschwinglich sein wird.

    Welches Freizeitvergnügen übrigens? Ich hab' zum Einkaufen, für Arzt- oder Anwaltsbesuche usw. kein Auto, sondern nur Zweiräder. Heute was Schwächere, mein letztes davor lief 200Tacho.
    Irgendwann werde ich mir einen Aufenthalt im Kittchen einhandeln, wenn ich dem nächsten, der mir sagt: "Na,wieder ein Tür-chen machen?", weil ich Schuhsohlenkleber brauche oder eine Zahnkrone eingegliedert kriege, wenn ich auf's Mopped steige, endlich eine reinhaue.

  • @rollermachtspass

    Bist du der Meinung, deine Lebensführung ist allgemeingültig,
    oder könnte es sein, dass du mehr der Nagel im Heuhaufen bist?


    Tatsächlich kann ich für meine Gegend sagen,
    dass im Berufsverkehr (morgens, wenn es noch frisch und dunkel ist)
    auf 1000 Autos ein Motorrad und fünf Roller kommen.

    Neuerdings kommen noch 50 E-Fahrräder dazu,

    die gab es vor fünf Jahren überhaupt noch nicht.


    Am Wochenende (bei Sonnenschein) steigert sich der Anteil auf 1 Mopped plus 1 E-Fahrrad auf fünfzig Autos.


    Dafür verschwinden andererseits Fahrräder für Muskelpower allmählich völlig aus dem Straßenbild.

    Und seit ca. vier Wochen gibt es eine Invasion an Joggern, keine Ahnung wieso.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, ich sehe ggw. relativ viele Motorräder.

    Im Berufsverkehr sind es ja weit mehr als beim Lidl auf dem Parkplatz.


    Auf der Autobahn wird es langsam wieder stauig und andere Straßen (ich fahre oft zwei der drei staureichsten Straßen Deutschlands an einem Tag) sind noch voller, weil eine dieser staureichsten Straßen Deutschlands (Die Top 3 sind alles Berliner) momentan für Monate in eine Richtung voll gesperrt ist.

    Und gerade dort ist die Super Cub super gut.


    Zum Glück durften Kfz-Händler schnell wieder öffnen - und das bundesweit. Bei Buchhändlern (war in Berlin nie verboten, in Bayern immer noch) oder Baumärkten (hier auch immer offen gewesen, bspw. in Niedersachsen bis vor kurzem nur für Gewerbetreibende) gab es ja föderale Besonderheiten, diese Art der Wettbewerbsverzerrung scheint es im Automobil- und Motorradhandel weniger zu geben.


    Vielleicht gibt es ja nun noch einen Run und meine Befürchtung einer sehr schlechten Saison von oben, als durchaus denkbar war, dass der vor Ort - Fahrzeughandel einen deutlichen Teil der diesjährigen Saison nicht öffnen kann, hat sich zum Glück abgemildert.

  • Ich kenne übrigens kein (0) einziges 1-Marken-Mopped-Geschäft!? Gibt’s sowas noch? Wo?

    Hamburg. Deutschland's erstes Honda Haus seit 1967. Honda Petrick KG. Inzahlungnahmen natürlich auch von anderen Marken, aber Neufahrzeuge nur von Honda (AUTO/Zweirad).

  • Hamburg. Deutschland's erstes Honda Haus seit 1967. Honda Petrick KG. Inzahlungnahmen natürlich auch von anderen Marken, aber Neufahrzeuge nur von Honda (AUTO/Zweirad).

    Stop! Wenn der das nicht kennt gibts das nicht! Das ist Gesetz (aber das weisst du leider noch nicht :D ) . Gut das RC hier weg ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: