Öleinfüllen leicht gemacht ... rund um den 3D Drucker

  • Du kannst mir die Datei mit den Änderungswünschen gerne Mal Chicken.
    Auspuff hoch,
    Norbert


    . _

  • Cool, danke :) mache ich dann, wenn ich am Rechner hocke

  • :res:


    Das tönt schon krass ein Zahnrad zu editieren :spitze:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • erzähl.. :warte:

    Wie gelöst, womit gedruckt?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Gechafft, falsch geguggt.

    Konstruiert im Free CAD, gedruckt mitm Anycubic :) PLA Druck, gaaanz langsam gedruckt.

  • Grummel, Grummel.


    Aktuell habe ich einige Objektive mit Pilzbefall und benötige Demontage-Werkzeuge.
    Simple Kegel aus Gummi/Silicon,
    die als Set aber an die 50 Tacken kosten.


    Lenshoods/Sonnenblenden, Tuben, etc. haben ein simples Design.
    Bei thingiverse darf ich Jobo oder Fuji gar nicht suchen,
    ohne eine blasse Nase zu bekommen.


    Vielleicht sollte ich doch investieren....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe finanziell gesehen den Drucker schon wieder drinnen...

  • Schau nur Mal nach RAM Mount.... Da wirst kirre, was es gibt

  • :lol:


    3D-Drucker sind das Lego für Erwachsene _D


    Werde gleich mal ne Hülle für meine Lumix TZ drucken :sup1:

    Der Tonarm vom Plattenspieler wäre ohne DDD nicht denkbar - zumindest verdammt weit weg von Realisierbarkeit


    Und mir schwirren schon Ideen im Kopf rum den DDD für Makrofotograpfie als Objektpositionierer zu mißbrauchen: x y z Achse in 0.01mm Steps ist genau das was man da braucht :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...

    Werde gleich mal ne Hülle für meine Lumix TZ drucken :sup1:

    ...

    Gebaut mit FreeCAD ist das Ding :D

    Aber der Slicer meint 7h Druckzeit und fast 90g Material :shock:


    Da lohnt nochmal genau zu prüfen ob der Erstdruck auch paßt und nicht - wie so manches mal - in die Hose geht wegen ... mal eben schnell :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kann mir jemand Mal sagen was da links seitlich für ein Lüfter ist um das Material zu kühlen? Bei mir haben sie was kleineres rein gepfuscht... Das taugt natürlich nicht...