Black Friday, jeder hat was auszusetzen bestellt wird aber doch..

  • :D


    Jepp!


    Ich sage mal gute Nacht, höre es schneit bei dir heftig.
    (Wenn man den Nachrichten glauben möchte,
    beinahe eine Weltneuheit!)
    Tatsächlich wurde im bayrischen Rundfunk von einem Moderator ernsthaft behauptet,
    der Schnee wäre diesmal besonders schwer!
    :|

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Er ist extrem schwer, da extrem naß! Kennst du einen halben Meter Pulverschnee, wie Puder, und mit dem Mopped mittendurch? Da hast du bei Sonne einen Regenbogen vor dem Vorderrad......
    Aus dem Bauch raus behaupte ich mal, die Dichte von unverdichtetem Schnee kann um den Faktor 10 schwanken.


    Beim Schneeräumen ist der Schwere ne Plackerei, aber noch ist es nicht viel, so 25cm.


    Wenn es viel wird, müssen wir das Dach räumen.


    Viel schlimmer ist die extreme Lawinengefahr durch diese Art Schnee.


    Vor paar Stunden ist nicht weit von hier ne 20jährige in einer Lawine gestorben, an einem Wanderbuckel, der hier kaum den Namen Berg verdient.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • ... und das I-Net noch do richtig in der Findungsphase war... :D
    Auf zur Bar, nach diesem Essen erst mal was Klares.... :D


    Da bin ich mal nett und würd mal sagen ... PROST!!!! :bier:


    PS: muss ich mir merken, do duskussion :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • mart!n


    Nassen Pappschnee (die einzige hiero gelegentlich anzutreffende Sorte)
    gibt es aber in Bayern nicht erst seit 2019, oder?


    Übrigens, ein weiteres Fettnäpfchen für einen Kopfsprung unseres Entertainers hätte ich noch:


    Sinngemäß geht´s um Sinneswandel:


    https://www.tagesspiegel.de/th…die-roboter/23821418.html

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber die extreme Lawinengefahr ist trotzdem nicht alltäglich.


    Habe gerade mit meinem Doc telefoniert, der ist ehrenamtlich Bergwachtarzt, es ist extrem, und man kann es im Radio nicht oft genug sagen.



    Hier soll es weiter schneien, dann reinregnen. Das Wasser läuft nicht ab, der Schnee saugt sich voll und wird dann wie Gelee. Dann müssen die Leute evtl. die Dächer räumen, sonst wird auch das gefährlich.



    Es ist auch mit dem Auto nicht lustig, einseitig in so schweren Schnee zu geraten, da kann es dich ordentlich fangen.

  • Aber die extreme Lawinengefahr ist trotzdem nicht alltäglich.



    Gottlob. Trotzdem wurde in Lawinenschutz investiert.


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist lediglich,
    dass im Albenraum mit solchen Wetterlagen gelegentlich zu rechnen war/ist.
    Gelegentliche Dachlasten eingeschlossen.

    Die Entwicklung der derzeitigen Wetterlage mit Ähnlichkeiten zur Schneekatastophe 1979
    ist auch seit vor Weihnachten bekannt (zumindest mir).


    Obwohl hier in der Kölner Bucht Schnee nur alle zehn Jahre mal länger als 12 Stunden liegen bleibt,
    hat meine Mutter drei Schneeschieber in der Garage.
    Manchmal kommt es mir wirklich so vor,
    als wenn die Menschheit verblödet.


    Kommt jetzt vielleicht naseweis rüber. T´schuldigung.
    Tatsächlich meinte meine Tochter einmal ernsthaft zu mir,
    dass sie in ihrer Heimat ganze zwei mal einen Schneemann bauen konnte.
    Und die Frau ist mittlerweile Dreißig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 30........?


    Ich sollte sie vielleicht einladen. Zum Schneemannbauen. Sie darf auch mit dem Trialer im Schnee toben. (Sitzhöhe ca. 55cm, dat geit!)




    Der ernste Hintergrund ist, dass hier anders als früher auch im Winter Myriarden von Menschen in den Bergen unterwegs sind, als Skitourengeher, Bergwanderer und mit Schneeschuhen.


    Ein Teil von denen hat halbwegs Dunst von Lawinenkunde etc., viele sind völlig unbedarft.



    Die Strecke zwischen Inzell und Ruhpolding ist wegen Lawinengefahr gesperrt, trotz Verbauungen.
    Bei extremen Verhältnissen gehen eben auch dort Lawinen ab, wo keiner damit rechnet, weil da "nie" was ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Frag mal Tamino, der kann s dir bestimmt flöten :D
    Weiß einer, wo...?


    3 Wörter 2 Fehler :D
    Weiter so... :clap: und bitte für die Zukunft bloß nicht vergessen mich weiter zu korrigieren...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hurra, Hurra, der Entertainer ist da.


    Fehlt eigentlich nur noch sein etwas bläßlich auftretender Sidekick.


    On topic:


    Ich habe bei einem bekannten Aktionshaus auf eine Lenkerhalterung für Lenkertaschen geboten.
    Immer auf der Suche nach Schnäppchen, mea culpa....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mensch Kommatante Chefffe Guevara,
    die Rechtsschreibfähigkeiten scheinen ja ein echtes Aufreger-Thema zu sein!?


    Komma runter!



    Aporopopo Zauderflöte:


    Papageno sollte einem Warnung genug sein!


    Ein goldenes Schloß bedeutet nicht immer Glück!


    PS: Aporopopo 2:
    Kann man eigentlich vom Vogelhandel in einer globalisierten Welt noch leben?


    PS 2:
    Hab gerade noch ein paar "ß" nachbestellt.


    Für meine "daß"!


    "Hm, hmm, hm..."

  • Nunja, wenn gewisse Personen konstant die Oberlehrerzeigefinger in die Höhe heben und jeden kleinsten Rechtschreib-Makel anprangern sollte man doch erwarten können das diese selbst absolut tadellos und 100% fehlerfrei texten.
    Wäre dem nicht so, das wäre ja eigentlich verrückt ... oder sagen wir eher ... dumm ... wenn sich diese Person in schönster Regelmässigkeit selbst ins Knie schiesst :gruebelx:


    Dasssssss wollte ich schon lange mal loswerden :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin geneigt, dem Vorredner hinsichtlich der Themen Dummheit und Knieschüsse voll inhaltlich zuzustimmen. :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Steckernetzteil, 12 Volt, 4 Ampere mit diversen Steckern in München bestellt.


    Ich mutmaße, made in China mit gefälschtem CE-Zeichen.


    Brauche ich für meinen noch fertig zu stellenden LED-Monitor,
    und um meine Riesen-Akku-Box aufzuladen.
    Bislang kann ich das nur am Zigarettenanzünder im Auto tun
    und das ist wenig praktisch.
    Ein 1,5 Ampere Ladegerät war ein Schlag ins Wasser.


    Und meine Kruschelkiste gab nix Passendes her.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]