Eckert 4-in-1 Auspuffanlage

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Eckert 4-in-1 Auspuffanlage an der CB 900 F?
    Was wäre der Wert von so eine gebrauchte Anlage?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

  • ohne Rost ein- zwei hundert euro möglicherweise
    Alter Kram halt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moin,


    suche auch seit längerem eine Marving Racing 4in1.
    Die Tüten je nach Hersteller werden oftmals um die 150-200 gehandelt. Nach oben keine Grenzen.
    Zustand geht da von....schlecht bis gut.
    Bei den Kleinanzeigen ist gerade eine Eckert online.


    Aber evtl...hier mal ne suchanfrage straten. Mir wurde mit einer Sebring geholfen....!
    Die Suche endet nie:wink:

  • Hatte damals eine "vier in zwei" Anlage von Sito, viel angenehmer im Klang als diese peinlichen Krawallrohre.


    Willy

  • Vielen Dank euch! :clap:


    Ich habe die Anlage genau so im Internet (Kleinanzeigen) gesehen. Da kostet sie 150 EUR...
    Momentan ist bei mir eine Marving 4-in-1 "H307" eingebaut und ich habe auch einen Marving Racing Endtopf zusätzlich dafür...
    Anhand eurer Info und was ich so gelesen habe, würde ich dann lieber bei meine Marving bleiben... Die Eckert hat auch keine Zugelassung oder...?


    Denkt ihr, dass die 4-in-2 Sito eine bessere Lösung wäre? (Leistung, Sound...)

  • Hallo Leute,



    weisst jemand ob die Eckert Auspuffanlage für die CB 900 zugelassen ist?
    Ist eine Eckert 4-in-1 "besser" (Leistung) als die Sebring 4-in-1 (TÜV Endtopf)?


    Vielen Dank euch!

  • Eckert seine war ganz vorne dabei, mehr Drehmoment schon unten rum.
    Da gabs mal nen Test einer umgebauten, etwas mehr Hubraum und eben dieser Auspuff, da wurde dem Normalo (CB900) schwindelig was die an Kraft+Saft drückte. Spitzenleistung auch nur 100PS aber im mittleren Drehzahlen weit überlegen.


    /me geht mal nach alten Zeitschriften suchen .......



    :warte:



    Da isse: https://motorrad-erinnerungen.de/shop/product_img/04_174.jpg


    MOTORRAD 4/1980
    Technik und Test:
    Mehr sein als scheinen


    Also, man nehme eine CB900, mache da 1064ccm rein und die besagte 4in1 drunter, optimiere hier und da noch etwas ...
    Eine kleine Tabelle gibt Auskunft über die Leistung bei Drehzahl, Hnonda vs. Eckert.
    U/min PS PS
    -------------------
    6000 58 80
    7000 74 92
    8000 86 100
    9000 95 99


    Die Auspuffanlage ist auf mehr Nm unten rum optimiert, da geht es nicht um Maximalpower, der kommt wohl durch mehr Hubraum zu standen.


    Also ich würde mir alle 10 Finger nach so einer Boldor ableckern :lecker:


    Was TÜV angeht denke ich das ein gescheitert Prüfer das auch bei einer CB900 einträgt wenn die Eckdaten noch passen: Lärm und Schadstoff.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: