Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau

  • ok, Kontrastprogramm + nur für dich :)- -> anderes Umfeld + anderes Moped + andere Fahrerin


    https://www.youtube.com/channe…/videos?disable_polymer=1


    Alternative kurz und schmerzlos https://www.youtube.com/watch?v=vXfh1oHSGjE


    Schmerzlos, die Alternative?
    Ich finde die weder schmerzlos noch eine Alternative.
    Aber die passt gut zur Himalayan; ist übergewichtig, sieht rustikal aus und kommt gut mit dem Dorfschmied zurecht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ick finde die Dame echt tough (oder für Fremdsprachenallergiker "taff").
    Ooch, wat se mit det Mopped macht is doll. Der Hobel muss ja keenem jefallen - die Lady ooch nich ... aber ICK finde det schon ne dolle Nummer.
    Und wohl dem, der sich det leist´n kann, sich eenfach ma so aus´m Leben auszuklink´n.
    Weiter so!


    Ick sag zu "det" noch "dit" aba nich "det". Dit heeßt ja oooch "Dit is knorke, det die Trulla jottweedee eenen uff Abenteua macht" un nich "det is dufte, dit die Olle..."


    Aba jrundsätzlich sind wa da eener Meenung. Ick find aba, dat ditte Blondinchen nen klitzekleenet vonne bissel wat zu valiebt in de Kamera is, so wie se da am loofenden Band rinne kiekt.
    Grinst sich wat weg, als ob dit Lunte macht, direkt nachem Satz inne Botanik. Da kenn ick nur Girls, die dann ihre Schnute vaziehn un de Glotze wässern.


    Ob nu mit Himalayan oder Teufelsbergan.

  • Müssen wir jetzt vor den Qualitäten einer Honda Innova auch ehrfürchtig erzittern? - Schließlich kostet die ja in Asien auch nur einen Bruchteil von dem, was sie in D gekostet hat.


    Weil Motorräder in A dank NOVA besonders teuer sind, müssen sie in A dann auch besonders gut sein?


    Und wenn die Innova in Asien soviel kostet wie hier ein Baumarktroller aus China, ist für uns dann Baumarktqualität bei der kleinen Honda o.k.?



    Ich denke, ein Fahrzeug wird, egal wo, an den Mitbewerbern gemessen.

  • Und warum kostet die Himalayan da nur 2500? Weil sie in Indien in einer noch schlimmeren Version verkauft wird als hier, ohne ABS, mit einem Vergaser, nix Euro 4.
    Hier kostet sie das Doppelte.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ach seht doch nicht alles so ernst - das Meisje hat sichtlich Spass an ihrer Tour und ihrem Bike, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich finde es nett, ihr dabei zu zu sehen :D


    Davon abgesehen, die Himalayan ist ein originelles Teil für kleines Geld und es gibt durchaus auch Männer die sich daran erfreuen können :


    https://youtu.be/_tS4LHpY6cU

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Blechbüchsenarmee,


    ich habe eine Bullet 350 für 1500.- gekauft.


    Der Verkäufer meinte, ein lustiges Motorrad, nur wenn es unterwegs anfing zu regnen, dann musste man mit dem Bus heimfahren, nach paar trockenen Tagen lief sie dann aber wieder......



    Das Ding ist 1500.- wert, da das dafür gezahlt wird.


    Auch Mechaniker finden manche Sachen eher lustig als tragisch.



    Aber gemessen an der Qualität einer Gebrauchthonda wie z.B. einer CB500, bei denen man fahrbereite Exemplare für unter 1000.- kriegt, ist der Eimer höchstens 300.- wert gewesen.



    Also 300.- für das Fahrzeug, 1200.- für den Scherzartikel.


    Passt!

  • Und warum kostet die Himalayan da nur 2500? Weil sie in Indien in einer noch schlimmeren Version verkauft wird als hier, ohne ABS, mit einem Vergaser, nix Euro 4.
    Hier kostet sie das Doppelte.


    Die Himalayan wird seit Einführung des Typs BS4 auch in Indien 2017 (https://www.financialexpress.c…s-but-any-better/1026394/)wie vorher in den Exportmärkten mit Einspritzung verkauft. ABS kam auch in Indien 2018 hinzu.


    In einschlägigen Foren (bspw. http://www.xbhp.com) kann man die Verbesserungen des Typs BS4 geg. der Vergaservariante erlesen, Probleme beziehen sich nach meiner Recherche v.a. auf 15er und 16er Vergasermodelle.


    Preise Asien/Europa differieren v.a. wegen Stückzahlen, Garantien, Vertriebskosten. Auffällig ist aber, dass eine BMW G310GS in Thailand relativ mehr Aufpreis kostet als bei uns - wohl v.a. ein Problem günstiger Moppeds, da Vertriebskosten relativ bei einem billigen Motorrad mehr reinhauen.


    Aber am Ende zählt immer der persönliche Geschmack: Der eine mag sie eben, der andere nicht.

  • Der Preis für ein komplettes Importfahrzeug (PKW oder Motorrad) in Thailand wird zu einem großen Teil durch die Zollgebühren kräftig angehoben. Da können schon mal locker 100% Aufschlag hinzukommen, bei Luxusfahrzeugen (Ferrari u.ä.) auch noch erheblich mehr. Um das zu vermeiden, werden viele gängige Fahrzeuge in Thailand endmontiert.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Schönes Testmotorrad im Video, mit ohne Öl im Ölschauglas.....


    Erinnert mich an das dreckige Dutzend.


    Die waren noch im Werk eingefahren, mit 20km auf der Uhr, dafür aber mit Ölständen in Motor und Getriebe teils weit unter Minimum.


    Halber Preis heißt wohl auch halbe Ölmenge.
    Oder doppelter Ölverbrauch?


    Schön zu sehen ist im Video, dass der obere Kotflügel nur Schnabel ist und nach hinten gar nix abdeckt.
    Ohne den unteren Kotflügel fahren geht also defintiv nicht.

  • Wo liegt das Problem? Anstatt mit der üblichen 20.000 Euro BMW durch Asien zu pflügen und jedes mal beim Hinfallen den Kranwagen zu bestellen, kann man auch sowas wie im Video nehmen und jedes mal mit Schlüssel drin am Straßenrand stehen lassen, sollte wirklich mal was nicht reparabel sein. Dürfte unter dem Strich billiger kommen.


    Dann bleibt auch mehr Kohle für Zungenpircings übrig, damit man noch schlechter reden kann ...

  • Ob der Spruch: "Neid muss man sich erarbeiten." hier angewendet werden kann?


    Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wo liegt das Problem? Anstatt mit der üblichen 20.000 Euro BMW durch Asien zu pflügen und jedes mal beim Hinfallen den Kranwagen zu bestellen, kann man auch sowas wie im Video nehmen und jedes mal mit Schlüssel drin am Straßenrand stehen lassen, sollte wirklich mal was nicht reparabel sein. Dürfte unter dem Strich billiger kommen.


    ey, du kannst doch nicht die heilige Kuh des solventen Europäers mit so nem fahrenden Sondermüll vergleichen :D
    Gotteslästerung :)-

  • samma- das is doch völlich wurscht was die Prinzessin fährt... Sie fährt wo wir gerne wären. Und uns fällt nix anderes ein, als über ihr Mopett zu lästern? Na klasse!