Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau

  • @BBA


    Mir ist klar, dass "wir" die Sandwich-Generation sind.


    Die Scheibe oben ist bei mir meine 86-jährige Mutter, bei der ich der "Kümmerer" bin,
    die Scheibe unten sind meine drei Blagen, insbesondere meine Tochter,
    der ich das Studium in Budapest finanziere.


    Wieviel Fremdbestimmung man bereit ist zu tragen/sich auflasten zu lassen,
    will gut überlegt sein - und zwar bevor die Last zum (gesundheitlichen) Zusammenbruch führt.


    Mein Gesundheitszustand war schon bedeutend schlechter, als er heute ist.


    Aber besser ist er nicht durch meinen Arbeitgeber, meine Verwandschaft oder Ärzte geworden,
    sondern durch aktives Kümmern von mir und Auseinandersetzen von mir mit den Schwächen und den Ursachen dafür.



    Ich kann auch nicht für Andere reden, die mit anderen Schwächen geschlagen sind. :nono:


    Mir ist es jedenfalls gelungen, mich von jahrzehntealten Schulterschmerzen und Rückenschmerzen selbst zu befreien
    und seit ich ausreichend schlafe (vorher jahrzehntelang "freiwillig" Wechselschicht),
    ist mein Gewicht in den letzten fünf Monaten um gute acht Kilo gesunken.
    Einfach so ohne jede Mühe.


    Ich möchte damit sagen,
    dass man viel mehr selbst bestimmen kann,
    als man denken mag/wagt.


    Aber von nix (entscheiden) kommt nix (Selbstbestimmung).



    So, nun aber zurück in die Sendezentrale zu der Niederländerin mit dem schlechten Maskara.... :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @BBA
    Mir ist klar, dass "wir" die Sandwich-Generation sind.



    Der Ausdruck trifft es ganz gut - und wir (ich zumindest) machen es ja auch "gerne" (im Sinne von, ich liebe meine Mutter und meine Kinder), aber der Gedanke "es" irgendwann nicht mehr machen zu müssen, hat auch seinen Reiz.
    Und mit Studium hast du ein ganz besonderes brisantes Thema angesprochen, ich dachte ganz früher, so mit ca 18-20 sind die "flügge" - aber das kann durchaus "etwas" dauern....:wink:


    So, nun aber zurück in die Sendezentrale zu der Niederländerin mit dem schlechten Maskara.... :D


    Schlecht geschminkt und hübsch - ist mir lieber als Gut geschminkt und gruselig :D



    In jungen Jahren "als hübscher Jüngling" bin ich nach manch durchzechter Nacht, neben einer Frau aufgewacht, die am Abend, im Alkoholnebel und im Dämmerlicht super hübsch war - und morgens/nüchtern hat mich dann mitunter die Realität eingeholt:D


    Aber um den "Machospruch" etwas zu relativieren:


    Passiert mir heute nicht mehr, heute sehe weder ich, noch meine Eroberungen mehr ganz so toll aus - aber man wird bescheiden - und darum laßt mich wenigstens ab und an träumen....:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Schlecht geschminkt und hübsch - ist mir lieber als Gut geschminkt und gruselig :D


    Es gibt keine hässlichen Frauen!
    Nur manchmal zu wenig Alkohol.


    Hässlich sind nur wir Männer manchmal.
    Aber wehe uns, falls wir uns schminken würden!!!!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • 99% der Frauen die ich kenne sind eh kleine Göttinen, 1% ist verwandt mit des Teufels Großmutter.

  • Wie sagen die bösen Italiener?


    Madre e sortelle sono santi, gli altri lo sono puttana.


    :oops::oops::oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Eher in den Bereich eines Motorradforums passt eventuell:
    Per tutti i santi, ci siamo andati vicini.


    Dieser Thread?
    Die Rolle der Frau in 2019.
    Ein Versuch.


    :D

  • Eher in den Bereich eines Motorradforums passt eventuell:
    Per tutti i santi, ci siamo andati vicini.
    :D



    Da reichen meine längst verflossenen Italienisch Kentnisse nicht aus - "Für alle Heiligen, ..... gehen nah/in die Nähe"


    Aber "ci siamo" ? Oder "noi siamo ?


    In dem Fall würde ich das als


    "Für alle Heiligen, gingen wir in der Nähe/nicht weit weg"


    - aber das ergibt für mich keinen Sinn:gruebelx:


    Was bedeutet der Satz also ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Dass du kein Italienisch kannst.....

  • „Heilige Seisse, das war knapp.“


    Zitat eines geschätzten Kollegen aus Italia, als er nach einem Essen (mit Getränken) beinahe über die Reling geflogen wäre. :D

  • Wie war das eigentlich in dem Alter, als ihr noch kurze Hosen getragen habt?
    Gab es da in der Pause auch getrennte Schulhöfe für die Buben und die Mädels?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Thema Reisen......


    Ich beneide Fernreisende so, wie ich Leute beneide, die ein Instrument spielen.


    Ich stelle es mir schön vor, das zu können - habe aber keinerlei Ambitionen das auch zu versuchen und würde dafür keinen Finger krumm machen.



    Mit Erschrecken höre ich, wenn die Werbung den Urlaub als die schönsten Wochen des Jahres bezeichnet.


    Was muss das für ein Leben sein, das nur paar Wochen im Jahr schön ist?


    Und wie schlimm muss das Zuhause sein, wenn die Erfüllung und das Glück nur möglichst weit weg davon zu finden sind?




    Fernweh, das kenne ich aus den Zeiten meiner Kindheit. Daheim war nicht immer so schön.


    Dann war ich kurze Zeit soviel unterwegs, dass ich die Freude am Daheimbleiben entdeckt habe.



    Manchmal überkommt mich Fernweh - dann genügen 48h mit dem Mopped, was anderes sehen, essen, trinken.....
    Das ist aber mehr Antistresstraining als Fernweh...



    Diese Jahr werde ich meiner Lieblingskellnerin die Hochfläche von Sieben Gemeinden zeigen.
    Einer Bergziege die Berge zeigen, wie sie sie nicht kennt, das macht Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()