Reifenempfehlung

  • Ich werd natürlich vorher mal einen Preis für reifen + Montage erfragen und was die Montage alleine kostet.
    Kenne es nur vom Auto, dass die Reifen in der Werkstatt doppelt so teuer sind. Da bezahle ich dann lieber 10€ pro Reifen zum aufziehen.

  • Solltest halt nicht zum Hondahändler Reifen kaufen. Der Satz Pipo kostet so um die 200 € und die Montage bei meinem Reifenhändler ist mit 16 € veranschlagt. Wenn Du jetzt noch selbst die Reifen montiert und den Aus- und Einbau selbst machst, kostet es unter 200€.

    Gruss Streusel

  • Also da es bei mir jetzt konkret wird habe ich mich mal umgeschaut.
    Mein Honda Händler will mir einen metzeler m7 aufziehen und akzeptiert nichts anderes, Kostenpunkt 400-450€ inkl. Aufziehen.
    Das ist mir definitiv zu teuer.


    Ich habe mal in Richtung sporttourer geschaut, hat Schonmal jemand Erfahrungen mit dem Conti Road attack 2 Evo?
    Der wirkt auf mich nach einem guten Kompromiss zwischen allem.

  • Habe ich doch erwähnt, dass man Reifen nicht beim Hondahändler kauft. Z. B. Bei firetires kostet der Satz Pilot Power 169 €. Da gibt es aber auch jede Menge anderer Reifen.

    Gruss Streusel

  • Wenn du die Räder nicht selbst ausbauen kann muss es ja wer anders machen und für umsonst macht das keiner .
    Bau sie selbst aus und geh zum Reifenmann dann bekommst auch nen faireren preis .
    Und zu den Reifen selbst .
    Mit nem Touren Sportreifen bist aller bestens bedient die können fast soviel wie die Sportreifen ( ab Rennstrecke wird’s halt kritisch )
    Aber Straße kein Problem und mehr km Leistung .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ICh hab schon jemanden gefunden der es mir zu einem akzeptablen Preis macht.
    Geht Nurnoch darum welcher reifen es wird :D deshalb die explizite Frage nach dem Road Attack 2 evo

  • Metzeler Roadtec 01 :topX:


    Hält sogar mit mehr PS 5000x2 KM :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Also da es bei mir jetzt konkret wird habe ich mich mal umgeschaut.
    Mein Honda Händler will mir einen metzeler m7 aufziehen und akzeptiert nichts anderes, Kostenpunkt 400-450€ inkl. Aufziehen.
    Das ist mir definitiv zu teuer.


    Ich habe mal in Richtung sporttourer geschaut, hat Schonmal jemand Erfahrungen mit dem Conti Road attack 2 Evo?
    Der wirkt auf mich nach einem guten Kompromiss zwischen allem.


    Und ich dachte schon, dass mein Kawa Händler „teuer“ ist. Hatte beim 1. Reifenwechsel 350€ inkl. Reifen gezahlt. Mittlerweile bau ich die Räder selbst aus und bringe sie zu Pneumobil. Da zahl ich ca. 40€ fürs wechseln.


    Aus was für einem Grund möchte denn der Honda Händler nur den M7 montieren?


    Bin den CRA 2 EVO schon gefahren...allerdings nicht auf der CBR. Im Vergleich zum M7, den ich danach gefahren bin war der CRA agiler. Bei dem M7 brauchte es etwas mehr Druck um in Schräglage zu kommen oder beim Nachdrücken in Kurven.


    Fahre aktuell auch wieder einen Conti (CSA 3) und fühle mich auf den Contis einfach wohler. Aber da hat ja jeder ein anderes Popometer.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: