Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • Habe mir jetzt doch nach viel Überlegen das Windschild von DPM geholt.
    Wollte das nächste Plastikteil weg haben, und etwas mehr Windschutz, da ich doch hin und wieder über die Bahn muss. Ob das jetzt soooo viel bringt, lassen wir mal dahingestellt :wink:
    Mir haben aber die "Flügel" und die Spitzen nicht wirkich gefallen. Also abgeschnitten und neu gepulvert.
    Ggf wird es oben noch etwas begradigt, wenn es sowieso keinen merkbaren Schutz bietet. Schaun wir mal.....
    Bin zwar kein Fan von Windschildern, aber so finde ich geht das einigermaßen....dafür das es ein Windschild ist :D
    1-2.jpg
    1-1.jpg
    1.jpg
    2-2.jpg
    2-1.jpg
    2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Habe an meiner SC60 das Bike Side Windschild dran welches ich auf der Fahrt zum Lacker dran hatte (wegen der Farbgebung zum Gesamtbild) und dabei gemeint daß es nichts bringt.
    Auf der Fahrt nach Hause hatte ich das Originale wieder dran und war sehr überrascht (im direkten Vergleich) was das kleine Ding von Bike Side doch bringt.
    Natürlich bleibt es ne nackte und alles ab 170 zieht ganz schön an einem rum (aber so ist das auch gewollt sonst hätte ich eine mit Vollverkleidung)
    Klar ist daß solche Teile aber in erster Linie der Optischen Veränderung wegen ran kommen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich hab zwar kein Windshield sondern die kleine Ermax Scheibe, aber die bringt schon einiges an Entlastung. Muss leider ab und an auch 50 km BAB fahren und dann ist etwas Windschutz schon ganz angenehm. Und gegenüber den Modellen mit höherer Scheibe haben wir einen ganz klaren Vorteil: Unsere Mopeds machen von der Scheibe her deutlichst weniger Lärm. Bei 130 - 140 km/h deutlich angenehmer.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • hey ho


    Ma ne frage zur kühlerabdeckung. Wie entfernt ihr die? Muss die einfach rausgezogen werden? Habs mir ma angesehen und keine halteschrauben usw entdeckt. Die ist doch nicht eingeklebt oder?


    MfG Matti

  • ... War es jemals wirtschaftlich ? Nein, das Geld bekommst du nie wieder. Aber es hat mir jedes mal Spaß gemacht ein
    Motorrad nach meinem persönlichen Vorstellungen zu gestalten.



    Gruß Jens

    Genau!

    Ich habe meins zwar nicht neu gekauft, aber es macht mir auch Spaß das Mopped nach meinem Geschmack umzugestalten und jeder hat da seine eigene Ansicht was schön ist und was überhaupt nicht geht, und ich finde es gut wenn Leute so was veröffentlichen, da kann man sich Ideen abgucken und selber realisieren.

    Die Frage der Vernunft oder Wirtschaftlichkeit spielt bei so einem Hobby eher keine Rolle.

  • Ne die sind glaube ich alle im Winterschlafmodus,

    ich kann es dir aber auch nicht sagen wie das geht, ich habe keinen dran,

    aber such doch mal im Netz nach einem Nachrüstkühlerabdeckung, wenn man die Anbauanleitung findet dann weiß man auch wie das abgeht, eben nur umgedreht

  • hey ho


    Ma ne frage zur kühlerabdeckung. Wie entfernt ihr die? Muss die einfach rausgezogen werden? Habs mir ma angesehen und keine halteschrauben usw entdeckt. Die ist doch nicht eingeklebt oder?


    MfG Matti

    Hi,

    du musst die seitlichen Alu Abdeckungen mit dem CB Logo abmachen dann kommst du an die Schrauben. Die Abdeckung vorsichtig mit einem Ruck abziehen, es befinden sich Klettverschlüsse unter der Abdeckung.

    Grüßle Dean


    IMG_20191220_135706.jpg

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal hoffe ich Ihr hattet alle eine schöne Weihnacht.

    Ich bin ganz ganz neu hier und habe mit Interesse eure Posts gelesen. Echt tolle Maschinen, super Bilder, alle Achtung!

    Vor ein paar Tagen habe ich meine neue "2019er Vorführer" CB1000R zu uns nach Hause geholt. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne weiter eure Erfahrungswerte lesen und dieses Thread hier ebenfalls nutzen. Ich hoffe das okay für euch?


    Mein kleiner Umbau von folgendem Zubehör und Teilen beginnt ab jetzt. Dies natürlich "Schritt für Schritt", der Auspuff und die Soziusabdeckung frühstens im Herbst 2020.

    1. kurzer Nummerschildhalter von Protech kommt demnächst beim Händler dran.:perfekt:

    2. Handyhalter auch demnächst, voraussichtlich einer von diesen hier: :perfekt:

    https://sp-connect.de/collections/motorrad

    3. kurzes Windschild = Aluminium von Puig, ist schon bei mir, wird ggf. noch teilweise Sonderlackiert. Aktuell prüfe ich gerade ob ich das Aluminium selbst mit einer Schablone und Spraydose lackiere, oder doch besser einen Profi ranlasse. Das Motiv, bzw. die Ausführung der Lackierung steht auch noch nicht fest. :D

    4. Motorabdeckung Spoiler = ggf. auch den von Puig ggf. dann auch mit Sonderlackierung, bin noch unschlüssig. Gibt`s noch andere schöne Abeckungen neben dem Bodystyle? :?:

    https://puig-deutschland.de/pr…eo-sports-cafe-2018-2019/

    https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10009853

    5. Spiegel: Ich sehe nicht genug hintenrum, bin auf der Suche nach etwas Schönem mit besserer Sicht nach hinten .... und bin für jede Idee offen :gruebelx:

    6. kurzer Auspuff = mein Händler empfiehlt mir den folgenden SC-Project in schwarz. Sieht auch gut aus, aber da gibt es ja etliche die ggf. in Frage kommen könnten. Habt ihr Erfahrungswerte (u.a. Montage und natürlich der Sound) zu den verschiedenen zugelassenen Modellen. :frage:

    https://www.sc-project.com/de/produkte/conic-70s/

    https://shop.sc-project.com/de…d-mpfer-der-70er-Jahr.htm

    7. Soziusabdeckung: Da bin ich im Moment noch von nicht so 100%ig überzeugt und die Auswahl ist scheinbar auch sehr beschränkt. Hat jemand von euch eine Idee? :nixweiss:


    Gerne würde ich eure Erfahrungen und Meinungen dazu wissen.

    Was hat den eigenen Test bestanden, oder auch nicht bestanden. Gibt es etwas zu empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten, Gruß und schon Mal einen guten Rutsch :bb:

    Thomas


    erstes Bild ... direkt von der Überführung mit riesigem Überführungs-Nummerschild :med:

    Honda beim abholen.jpg

  • ps. .... habe gerade einen separaten Thread bezüglich Auspuff inkl. ausführlichen Infos sowie Bildern entdeckt. Da werde ich mich erst Mal durchlesen. Dankeschön :bb:

  • in anbetracht, dass deine ne schwarze ist würde ich mir die Soziaabdeckung sparen.. bei meiner roten machts schon von weitem ganz schön was her.......gefallen tut mir eh nur hondas eigene....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • So meine lieben,

    heute habe ich meinem Baby den letzten Schliff verpasst:


    - Katzenaugen demontiert

    - rotes reflektierendes Band am Kennzeichenhalter geklebt, incl. E- Nummer

    - Öleinfüllstuzen in rot

    - Shark Topf

    Jetzt nur noch bis zum 1 April warten und dann geht's los in die neue CB Saison...!✌️