Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • Es ist schon erstaunlich, wie man mit Kleinigkeiten ein ganz anderes Bild von dem Mopped gestalten kann,

    sie auch echt gut aus :clap:

  • Danke, aber das ist ja gerade das schöne das jeder seinen eigenen Geschmack hat, und so soll es auch sein! Denn dadurch kommen immer mehr Ideen zustande. Ich hab mir so ein Paar Sachen auch von anderen Bikern/ Fabrikaten abgeschaut, aber leider ist alles was noch mehr optisch machbar ist bei uns nicht erlaubt:nono:.

    Auf Instagram gibt es echt sau geile Mopeds Design technisch.:topX:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Klasse Veredelungen. Sieht sehr gut aus und ist vor allem ein Einzelstück.:perfekt::sup1:


    Nur der Kennzeichenträger.... der ist nicht so meins.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo zusammen,


    gibt es mit dem DPM Windschild keine Probleme beim TÜV oder bei Kontrollen ohne ABE?


    Viele Grüße

    Götz

  • Das wird sich rausstellen wenn ich zum Tüv muss 2021? Ansonsten hatte ich bis heute keine Probleme!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Sieht super aus!

    Da ich gerade überlege, meine SC80 zu folieren, würdest du mir eventuell ein paar Fragen beantworten?
    Welche Folie hast du verwendet? (Hersteller, Seriennummer)
    Du hast den Frontfender und Hinterradfender foliert, richtig? Dabei handelt es sich um "rauhe" Kunststoffteile - wie ist die Haftfestigkeit der Folie dort?

  • Ich hatte von 3M die 1080 Folie. Für die Honda habe ich mir dann die teurere 1380 Folie besorgt. Die ist dicker aber auch schwerer zu verarbeiten. Würde eher wieder zur 1080er greifen. Billigfolie macht keinen Sinn, da die sich ggf. Nach dem Erwärmen wieder stark zusammenzieht.
    Kunstoffteile auch mit Struktur war problemlos. Müssen nur sauber sein.
    Das Ganze braucht aber viel Geduld und ist eine sch... Arbeit.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Bei mir ist auch die 3M 1080 Folie drauf in Grau und die rote ist von Avery und etwas dicker. Es muss alles sauber sein dann haftet sie ohne Probleme! Mein Kumpel ist Folierer, ich hätte niemals die Geduld dafür gehabt. Ich stimme holgi zu ist eine Scheiss Arbeit!


    hier ein Paar Bilder vom Folieren damit du einen Eindruck bekommst was evtl. auf dich zukommt:D

  • Bei mir ist auch die 3M 1080 Folie drauf in Grau und die rote ist von Avery und etwas dicker. Es muss alles sauber sein dann haftet sie ohne Probleme! Mein Kumpel ist Folierer, ich hätte niemals die Geduld dafür gehabt. Ich stimme holgi zu ist eine Scheiss Arbeit!


    hier ein Paar Bilder vom Folieren damit du einen Eindruck bekommst was evtl. auf dich zukommt:D

    Ich hatte von 3M die 1080 Folie. Für die Honda habe ich mir dann die teurere 1380 Folie besorgt. Die ist dicker aber auch schwerer zu verarbeiten. Würde eher wieder zur 1080er greifen. Billigfolie macht keinen Sinn, da die sich ggf. Nach dem Erwärmen wieder stark zusammenzieht.
    Kunstoffteile auch mit Struktur war problemlos. Müssen nur sauber sein.
    Das Ganze braucht aber viel Geduld und ist eine sch... Arbeit.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Danke für Euren Input!

    Ich habe zum Glück eine Bekannte, die foliert bzw. die Ausbildung dazu gerade abschließt. Deswegen wirds meine Hauptaufgabe zu sein, das Moped zu zerlegen. Dann werden wir schon irgendwie ein ganz passables Ergebnis hinbekommen.


    Zur Zeit steht die Welt ja leider still - und ich hätte Zeit; Habt ihr Eure Folie online bestellt (privat oder über einen Betrieb)? Bzw. ist jemand von Euch aus Österreich? (Ich habe schon ein bisschen recherchiert aber die Lieferkosten von Deutschland nach Österreich sind recht hoch für ein paar m²)


    Noch 3 Folgefragen:
    Wie ist es Euch ergangen beim Folieren des Tanks? Muss man auf etwas bestimmtes achten? Würdest du im nachhinein etwas anders machen? (Tank ausbauen zum Beispiel)
    Wieviel Folie würdet ihr überschlagsmäßig einkalkulieren für einlagiges Folieren von: Tank, Front- und Rearfender, Soziusabdeckung und Windschild?
    Wenn man mehrere Lagen aufbringt um Muster/Farbübergänge zu erzeugen, ist Euch etwas Wissenswertes aufgefallen oder ist Folie auf Folie prinzipiell kein Problem?

    Auf deinen Bildern ist zu sehen, dass ihr den Frontscheinwerfer demontiert habt - Hat das einen bestimmten Grund gehabt oder war das die Folge von anderen Arbeiten?


    Wenn Ihr noch mehr Bilder von der Verarbeitung habt, würd ich mich sehr freuen! :) Könnten die auch irgendwie privat austauschen, bevor wir das Forum recht zumüllen würden.

    Danke!
    Michael

  • Bei mir ist auch die 3M 1080 Folie drauf in Grau und die rote ist von Avery und etwas dicker. Es muss alles sauber sein dann haftet sie ohne Probleme! Mein Kumpel ist Folierer, ich hätte niemals die Geduld dafür gehabt. Ich stimme holgi zu ist eine Scheiss Arbeit!


    hier ein Paar Bilder vom Folieren damit du einen Eindruck bekommst was evtl. auf dich zukommt:D

    der direkte Vorher- Nachher-Vergleich ist ja fenominal, ich hatte damals auch ein Angebot, 11400€ für eine Fabrikneue Plus-Version mit 64km runter, die war aber Schwarz was nicht so mein Ding war,

    wenn ich jetzt sehe wie toll das mit Folie aussieht hätte ich doch die Schwarze kaufen sollen und dann farblich umgestalten, würde ich jetzt jedem empfehlen der gerade nicht seine Wunschfarbe bekommt.

  • Ich hatte von 3M die 1080 Folie. Für die Honda habe ich mir dann die teurere 1380 Folie besorgt. Die ist dicker aber auch schwerer zu verarbeiten. Würde eher wieder zur 1080er greifen. Billigfolie macht keinen Sinn, da die sich ggf. Nach dem Erwärmen wieder stark zusammenzieht.
    Kunstoffteile auch mit Struktur war problemlos. Müssen nur sauber sein.
    Das Ganze braucht aber viel Geduld und ist eine sch... Arbeit.36fc8a0eed8c7a7e5596d16ba04117e3.jpg


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    auch eine saubere Arbeit, Daumen hoch

  • Ich hatte von 3M die 1080 Folie. Für die Honda habe ich mir dann die teurere 1380 Folie besorgt. Die ist dicker aber auch schwerer zu verarbeiten. Würde eher wieder zur 1080er greifen. Billigfolie macht keinen Sinn, da die sich ggf. Nach dem Erwärmen wieder stark zusammenzieht.
    Kunstoffteile auch mit Struktur war problemlos. Müssen nur sauber sein.
    Das Ganze braucht aber viel Geduld und ist eine sch... Arbeit.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Schwarz ist echt eine geile Farbe und schaut immer Klasse aus!✌️? Die Spiegel sind vielleicht meine Nächste Überlegung ??


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Schönen Nachmittag

    Ich werde diesen treat dazu benutzen mich ganz kurz vorzustellen

    Komme aus Wien und lese im geheimen ganze weile mit

    Hr/Fr Virus hat mich gezwungen ein bisschen zu arbeiten in der werkstatt

    Und da Ihr vom lesen sehr nett seit dachte ich mir ich zeig euch meine cb auch

    Schönen Tag

    Grüße aus Wien