• ...
    wie lange hast ihn gefahren?


    Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber vom Fahrverhalten gefällt er mir nicht so, mir ist er ein wenig zu agil der fällt ja regelrecht in die Kurve, ich bin jetzt ca. 1500 km mit ihm gefahren
    für Heizer ist das vielleicht schön ich bin eher der zügige Landstraßenfahrer,
    es ist eben doch mehr ein Sportreifen und wenn der dann auch noch so lange hält, misst
    aber Pirelli hat immer noch keine Gutachten seiner Reifen für die neue CB 1000R,


    in einem Youtube-Video hat der K.OT den getestet [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] und in Minute 8:43 hat er es erwähnt mit der Honda

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Kl. ()

  • Meinen S21 hab ich nach 2000km durch den CRA3 ersetzt. Man hätte ihn vielleicht noch weitere 500km fahren können. Aber ich mochte den S21 nicht deshalb hab ich ihn sofort ersetzt.


    Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

  • Habe meinen S21 durch Brigestone T31 ersetzt,Handling,Grip,Laufleistung top nur Eigendämpfung könnte besser sein.

  • Ich war bisher auf meiner Gixxer immer sehr zufrieden mit den Michelin PiPo 2ct. Hat die schon jemand auf die SC80 gezogen?
    Ich denke wenn meine Serienreifen runter sind werde ich wieder auf die PiPo 2 welchseln.

  • seit dem ich den S21 drauf habe, habe ich ein unruhiges Vorderrad beim Geradeauslauf,
    dieses komische Kuplungsknacken ist auch mehr geworden,
    und ich merke spürbar das das ABS öfters einsetzt,


    habt ihr das auch,


    und jetzt hat Pirelli eine Freigabe für die NEO raus gegeben, so ein Schied Reifenfreigabe HONDA CB 1000 RA (ALL VERSIONS) MY 2018 (> 2018.)


    wenn einer Interesse an den S21 hat der kann sie für 250€ bekommen, sind ca. 1500km runter, man sieht noch die kleinen Nippel hier sieht man den Zustand [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    edit habe mich verrechnet es sind ca. 750km

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Kl. ()

  • Ich war bisher auf meiner Gixxer immer sehr zufrieden mit den Michelin PiPo 2ct. Hat die schon jemand auf die SC80 gezogen?
    Ich denke wenn meine Serienreifen runter sind werde ich wieder auf die PiPo 2 welchseln.


    Habe seit 2 Tagen die pipo ct 2 drauf und bin voll zufrieden Handling bei Nässe top und sonst passt der Michelin super zur CB 👍 wäre bei bridgestone s21 geblieben aber wir haben den M Reifen drauf und der Hinterreifen ist mir für 208€ zu teuer! Sonst ist der s21 ein absolut geiler Reifen der 0 Probleme macht wenn er das richtige Temperatur Fenster hat! Der s21 mit dem Kennbuchstaben M hielt bei mir 3500km. War aber nicht zimperlich beim fahren😄

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von dean2405 ()

  • Hat mich komplett 269€ gekostet.


    Dann kann ich bei meiner SC 60 auch weiterhin die teuren Contis fahren :)-
    Denn die PP und die PP2CT haben mich nicht überzeugt was sich nach dem Umstieg auf die Conti RoadAttack 2 EVO und danach die RoadAttack 3 bestätigt hat sowohl im Vertrauen (Gripp und Schräglage) als auch in der Km Leistung die sich bei meiner Fahrweise auf gleichem Niveau (4-4,5 Tsd) bewegen und das bei dem Satzpreis von 273€.
    Klar habe ich "nur" einen 180er Hinterreifen denka daß das preislich zwischen dem 180er und 190er kein großer ist da beides Standardgrößen sind.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe auch den drauf, hat für mich nicht so eine tolle Performance, die ersten paar hundert Kilometer dachte ich tolles Bike tolles Fahrverhalten, aber jetzt wo man sich mehr zu traut, nicht so ein besonderer Geradeauslauf und ein schmieren und rutschen in den Kurven,


    Der Dunlop muss weg!!!


    Genau so erfahre ich es auch. Allerdings nicht wenn er richtig heiß gefahren ist. Dann klebt er doch ganz gut. Meine Holde fährt auf einer GSX-S 750 den S21. Ich kann also immer mal wieder den direkten Vergleich erfahren. Der S21 braucht viel weniger Zeit um warm zu werden und ist aus meiner Sicht noch exakter wenn es mal flott zur Sache geht. Ich mache die Saison noch mit dem D214 voll und dann kommt nächste Saison der S21 oder S22 drauf.

  • Jetzt muss ich wieder mal melden,
    ich glaube das die S21 eine extrem dicke Trennmittelschicht von der Herstellung haben, j
    etzt wo ich sie eine Weile gefahren habe, die kleinen Gummienippel sind noch nicht ganz weg, hat langsam eine bessere Performance,
    das einzige was mich noch stört ist dieses leichte Lenkerflattern wenn das Vorderrad etwas leicht wird oder das Vorderrad wieder aufsitzt beim Beschleunigen, Lufttruck ist wie vorgeschrieben
    habt ihr das auch

  • wie lange hat euer BT S21 gehoben?

    Ich mag die Originalbereifung der SC80 und bin bis jetzt 8950 km mit den ersten BT S21 gefahren.

    Der Hinterreifen ist fast am Ende, vorne gehen bestimmt noch 2000 bis 3000 km.


    Mit dem Reifen und der Laufleistung bin ich zufrieden, obwohl ich früher mit einem Tourenreifen zwischen 12000 und 15000 km gefahren bin.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Wie bitte hast du 8950km mit dem ersten Satz hinbekommen, hast sie geschoben?? Ich hab mit dem S21 gerade Mal knapp 3500km hinbekommen! Ist aber ein Geiler Reifen ?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von dean2405 ()

  • Wie bitte hast du 8950km mit dem ersten Satz hinbekommen, hast sie geschoben?? Ich hab mit dem S21 gerade Mal knapp 3500km hinbekommen! Ist aber ein Geiler Reifen ?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Eigentlich fahre ich eher flott. Auf der Autobahn bin ich selten, aber wenn dann auch gerne über 200 km/h.

    Aber ich bremse nicht viel, vielleicht macht das diese hohe Laufleistung aus?

    Gruß :bb:

    Andreas