• Servus!


    Momentan hat er eine Laufleistung von ganz genau 252 km (wie das Mopped auch :heheha:)...

    Jetzt steht sie gut eingewintert und aufgebockt, wartend auf die neue Saison.

    Mehr werden es im März nächstes Jahr nur zum Wechseln (ca. 3 km) - und das war's.

    Wenn sie ab sind, werde ich sie definitiv verkaufen. :topX:


    LG :sonne:

  • Servus in die Runde! :bb:


    Am Dienstag war es nun soweit - die S21 sind nach genau 254 km Laufleistung runter gekommen. Sie haben den Michelin Road 5 Platz gemacht - und nach den ersten 80 km gestern kann ich nur sagen, dass es für mich die richtige Wahl war. :topX:


    Falls jemand von Euch aber auf die S21 abfährt :0018: ... Ich hätte meinen Satz abzugeben...

  • Hi,

    hat schon jemand weitere Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT2 zum Vergleich Conti Road Attack 3 auf der Neo?


    Grüßle Dean

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hi,

    Erfahrungen mit dem AGT2 ja. Den vergleich könnte ich aber nur zu S21 und M9RR ziehen, wenn gewünscht.

  • Hi,

    Erfahrungen mit dem AGT2 ja. Den vergleich könnte ich aber nur zu S21 und M9RR ziehen, wenn gewünscht.

    Dann bin ich mal gespannt wie der AGT2 sich zum S21 unterscheidet.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... prima, würde mich auch über den Vergleich freuen, da ich zwischen S22 und M9RR schwanke :)


  • Hi,

    Erfahrungen mit dem AGT2 ja. Den vergleich könnte ich aber nur zu S21 und M9RR ziehen, wenn gewünscht.

    Hi Nobody,,

    mich würde Deine Erfahrung mit dem M9RR interessieren. Fahr schon seit langem auf meinen Mopeds den M7RR und würde, mit der CB1000r erstmalig auf den M9RR umsteigen.

    Besten Dank


    Für Alle ein schönes Wochenende ☀️✌️


    Grüße aus Korschenbroich

    Matthias

  • Hallo CW2

    Berichte mal aus welchem Grund es für dich die richtige Wahl war.

    Gruß

    Hallo KY.CB1000R!


    In erster Linie ist es das eigene Gefühl auf dem Bock beim Fahren, warum ich mit einigen Reifen besser oder schlechter zurecht komme.

    Wenn ich schon vom Gedanken her mit einer speziellen Marke nicht warm werde (und das ist bei mir mit Bridgestone leider so), dann kann ich das notwendige Vertrauen einfach nicht aufbauen. Ist in erster Linie also Kopfsache. Aber genau das ist doch der Punkt, der den Spaß am Fahren generell bringt.

    Und wenn dann noch so Eigenschaften wie Nässehaftung oder Tourenfähigkeit (speziell Abrollkomfort, Eigendämpfung, schnelle Aufwärmphase) dazu kommen, drängt es mich immer wieder in Richtung TourenSportReifen und weg von Sportreifen. Bin dazu auch eher die Sorte Fahrer, die nicht um jeden Preis ballert, sondern sportlich-gemütlich die Runden dreht, ohne es extrem fliegen lassen zu müssen.

    Deshalb kann - so habe ich festgestellt - ein Reifen für Person A das Non-Plus-Ultra sein und für Person B das Schlimmste, was er sich jemals hätte aufziehen können. Dazu zählt zum Einen vermehrt das eigene Fahrprofil und zum Anderen eben das Hirn des Fahrers.


    Und so kann ich sagen: Sportreifen wie es z.B. der S21 ist, sind nix für mich. TourenSportReifen, wie der Road 5 oder auch der ContiRoadAttack 3 (habe ich bis zum Kauf der SC80 auf meiner CB650F gefahren) sind es hingegen schon.

    Und warum nun speziell der Road 5? Im Grunde wollte ich ihn mal ausprobieren und bin auf Anhieb super zurecht gekommen. Daher war die Entscheidung für mich genau die Richtige.


    LG Christian

  • Ich hatte auch den Road 5 schon gefahren auf der SC80, wollte aber den Angel GTII ausprobieren. Den fahre ich nun weiterhin, ich finde den handlicher auf der SC80 weil er leichter einlenkt. Km Leistung 7500 hinten ist gleich wie beim Road 5, auch bei Nässe keine Probleme bei beiden nicht.

  • 7500 Km Hinten mit einem 145 PS Bike :gruebelx::gruebelx::gruebelx: Geht da auch Schräglage wenn die so "hart" sind ?

    Ich bekomme legal mit den CRA3 4500 zusammen bei 125 PS und Verbrauch bis max.6 Ltr.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • 7500 Km Hinten mit einem 145 PS Bike :gruebelx::gruebelx::gruebelx: Geht da auch Schräglage wenn die so "hart" sind ?

    Ich bekomme legal mit den CRA3 4500 zusammen bei 125 PS und Verbrauch bis max.6 Ltr.

    Tja, geht und sogar ohne Angststreifen! Vielleicht liegts ja wie auch beim Michelin Road 5 an den verschieden Gummimischungen... Bekannter von mir hat auf der BMW XR den CRA3 gehabt Laufleistung 1500km auf dem 160 PS Bike.... Jetzt Angel GTII 6500km Laufleistung.... Arbeitskollege Ducati Multistrada Angel GTII Laufleistung 7000km..... Aber es kann gerne jeder fahren auf was er Lust hat. Ich bin aber auch der Meinung, das 80% derer die einen Sportreifen montiert haben diesen nicht bräuchten weil im normalen Straßenverkehr die Dinger nicht wirklich auf Temperatur kommen, und diejenigen welche das Knie in der Kurve auf dem Boden schleifen haben gehören auf den Ring und nicht auf die Straße. Ansonsten kann jeder gerne tun und lassen was er möchte.

    Aber in dem Post vorher ging es um den Road 5 den ich übrigens auch 7000km drauf gefahren habe 3000km davon in den französischen Alpen, und im Vergleich dazu gefällt mir der Pirelli auf der SC80 besser, und somit hab ich meine Erfahrung mit beiden geteilt.

  • Ich habe auch den GT II drauf, der GT hatte mir auf der Hornet (2007er) super gefallen und da wollte ich auf der Neo den auch haben, es gibt aber keine Freigabe also GT II, letztes Jahr auch in Frankreich gefahren ca. 1000km alles easy auch im Superwolkenbruch, das Einzige was ich bemängeln muss ist dass wenn man die Serpentinen fährt wenn man auf so ne Rissausbesserung fährt kam es mir so vor als wenn der Reifen schmiert.