• @ Nobody wollterst du nicht zu S21 und M9RR berichten ;)

    ... warte auch auf die Antwort zum M9RR. Nobody scheint seit über 2 Wochen nicht mehr online gewesen zu sein. Bestimmt Urlaub ☀️?.


    Für Alle ein langes entspanntes Wochenende ?✌️


    Grüße aus Korschenbroich

    Matthias

  • Ich möchte da mal Mitas in den Raum werfen, kennen eher die Offroader. Aber der Touring Force und der Sportfoce+ haben mich Preis Leistungsmäßig überzeugt. Ein Satz Sportforce kostet soviel wie ein marken vorderreifen. Warum mehr bezahlen nur um mit schlechten Laufbildern von Premium-Sportreifen am Treff zu stehen ;-)

  • Servus in die Runde! :bb:


    Am Dienstag war es nun soweit - die S21 sind nach genau 254 km Laufleistung runter gekommen. Sie haben den Michelin Road 5 Platz gemacht - und nach den ersten 80 km gestern kann ich nur sagen, dass es für mich die richtige Wahl war. :topX:


    Falls jemand von Euch aber auf die S21 abfährt :0018: ... Ich hätte meinen Satz abzugeben...

    Gratuliere ! Nach 254 km mit einem neuen Motorrad kannst du nach der Winterpause einen Reifen beurteilen, und 80km später einen anderen Satz Reifen !


    Soviel (Ein-) Bildung hätt ich auch gern ! Ich fand die Original Dunlop jedenfalls damals auf meiner XJR einfach super, das Bike lief wie auf Schiene und ich hab den Reifen bis zum letzten mm genossen.

  • Gratuliere ! Nach 254 km mit einem neuen Motorrad kannst du nach der Winterpause einen Reifen beurteilen, und 80km später einen anderen Satz Reifen !


    Soviel (Ein-) Bildung hätt ich auch gern ! Ich fand die Original Dunlop jedenfalls damals auf meiner XJR einfach super, das Bike lief wie auf Schiene und ich hab den Reifen bis zum letzten mm genossen.

    Vielen Dank zur Gratulation! Hat mich sehr gefreut. Und auf MEINE (Ein-)Bildung konnte und kann ICH mich bisher stets verlassen! Ich bin Ü40 und glaube, dass ich mir und meinem vorhandenen Hirnschmalz in Verbindung mit meinem Popometer dies auch vollumfänglich zutrauen kann.

    Es war MEIN Empfinden mit dem Reifen - und es bringt keinem was, wenn er (warum auch immer) sich mit bestimmten Reifen einfach nicht wohl fühlt und dann aus dem Blauen heraus anderen Meinungen vertraut.

    Genau wie DU mit den Dunlops auf der XJR grandios zurecht gekommen bist... Muss ja nicht bei allen XJR-Fahrern der Fall sein! (und nur mal so eine kleine Randnotiz: die S21 sind von Bridgestone...)

    Also bleib mal geschmeidig!!!

  • Recht hast du insofern dass man im Kopf einem Reifen vertrauen muss. Wenn da im Hirn ein Knopf ist klappt Motorradfahren nicht.

    Und alle diese Reifenfragen sind primär Kopf- und Gefühlsache, wo jeder oder keiner recht hat.

  • Recht hast du insofern dass man im Kopf einem Reifen vertrauen muss. Wenn da im Hirn ein Knopf ist klappt Motorradfahren nicht.

    Und alle diese Reifenfragen sind primär Kopf- und Gefühlsache, wo jeder oder keiner recht hat.

    Ist genau so.Wenn mir nicht bewusst geworden wäre warum es mich im November 2020 gelegt hat hätte ich sicher einen Knoten im Kopf gehabt und würde nicht so entspannt wieder Sachräg fahren und das gleich zu Beginn der Saison 2021 (wobei das Material sicher noch mehr zulassen würde aber mir reicht das so).Und trotzdem habe ich das Fahrwerk auf mich und mein Gewicht anpassen lassen bevor ich weitere Reifenversuche gemacht habe.Bin mit dem Reifen zum Einstelltermin gefahren und danach hatte ich mit dem selben Reifen ein anderes Motorrad.Zwischnzeitlich bin ich soweit daß ich über ein komplett anderes Fahrwerk nachdenke da die SC60 ja eher komfortabel ausgelegt ist.

    Wenn das Popometer sagt daß das nicht der richtige Reifen ist meldet das mit Sicherheit an den Kopf :telen:und dann geht der Teufelskreis los:frage:.

    Ich habe 2020 in den Vogesen (geführte Tour mit einem Guid zu dem ich Vertrauen hatte) gelernt daß im Regen mehr geht als ich das jemals gedacht hätte. Aber alleine bin ich immer noch ein Schisser wenn es nass ist so viel zum Thema was der Kopf so veranstaltet.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mir sind Reifen und Fahrwerke ziemlich egal, nur, wenn die Temperaturen kälter sind gebe ich 0,2 Bar weniger Luft rein damit der Reifen wärmer wird. Mein Misstrauen richtet sich immer eher auf den zweiten Reibpartner, den Asphalt . Und wenn ich dem vertraue und die Temperaturen hoch genug sind wird auch entsprechend gefahren.

  • Hat wer schon den Pirelli Diablo RossoIV montiert und/oder gefahren, vorzugsweise im Vergleich zum Metzeler Sportec M9RR.

    Möchte im Winter gerne meine Serien-Dunlop´s ersetzen und suche wertigen Ersatz.:frage:

  • Würde mich auch interessieren. Habe den M9 zwar schon bestellt, er wird aber auch erst im Winter die Schrottlops ersetzen. Wirklich grauenvoll eine solche Serienbereifung zu wählen...