Anzugsmomente Schwingenausbau

  • Hallo


    Hätte ne bitte an alle Werkstattbuchbesitzer... Könntet ihr mir alle Drehmomente angeben welche bei einem 'Schwingenausbau/Einbau' nötig sind?


    Bin grad die Schwinge am ausbaun um die kette mal sauber zu machn =)... Der scheiss Winter treibt mich jetzt schon zum wahnsinn ....



    Thx und MFG


    Happel

  • Nimm nach der Zweikomponentenreinigung (HKS-Reiniger,-Neutralisator) von Dr. Czech Chemie, Das HKS-Zeugs und Du brauchst nie wieder die Kette reinigen, nur ab und an nachfetten. Funktioniert garantiert, habe es selber ausprobiert.....

  • @ Tammy
    Danke Danke Danke =)


    @ frodo
    Ich hab von dem HKS zeug schon gehört will mir jetz aber nen scotti oder was ähnliches anbaun bin zurzeit noch am sparen will jetza nur da das mopet bis aprill steht alles auf vordermann bringen... aber trotzdem danke für die Info =)

  • Hallo !


    Bin grad meine CBF am rausholen und bräuchte nochmal die Anzugsmomente für folgende Schrauben:


    Hinterradachse 93Nm?



    Weiters siehe Anhang! ;-)


    MfG


    Happel

    Dateien

    • CBF1.jpg

      (43,28 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    altes Thema - gleiches Problem; also mal schnell aus der Konserve aufwärmen:
    Nächste Woche darf ich an der CBF 600 meines Bruders die Reifen und das Kettenkit wechseln. Dementsprechend fehlen mir auch so manche Anzugsmomente (Achsmuttern, Klemmschruaben, Bremssattelbefestigung, Schwingenachse, usw.)
    Beim googlen habe ich eine wunderbare Liste für die 1000er gefunden: Anzugsmomente. Gibt es so etwas vielleicht auch für die 600er, oder kann ich die Werte der 1000er als Anhaltspunkt übernehmen?


    Schonmal besten Dank für Eure Antworten!




    Grüße aus der Eifel


    Wolfgang


  • Mutterschwingachse = 78Nm
    Rasterhalterung = 26Nm



    Rest (Sechskantschrauben mit Muttern)


    8mm = 22Nm
    10mm = 34Nm
    12mm = 54Nm


    (sry, keine Ahnung mehr welchen Druchmesser die Schrauben haben welche die 2 Platten halten.. daher die allgemein Info.. vermerkt ist nciht besonderns im Rep. Buch buchli)


    @BlackXX


    Nein die Werte passen nicht so was ich auf den ersten Blick gesehen habe..


    Dir fehlen noch..


    Hradachse = 93Nm
    Ferderbein unten = 42 Nm
    F. Oben = 42Nm
    Ritzelschr. = 54Nm
    Kettenblatt = 70Nm (Honda offiziell 108NM aber sei zuviel da ALU)


    Bremssattel ist hinten lose bzw am Separtem Halter daher musst ned lösen..


    Und Vorne


    V. Radachse = 59Nm
    V. RAdachseklemmung = 22Nm
    Bremssattel = 30Nm


    Das sollte nun reichen..

  • Danke, damit komme ich klar!





    Grüße aus der Eifel


    Wolfgang