Niedrigere Sitzbank kaufen

  • jec
    Wie lange dauert die "umpolsterung"?
    Es wäre schön wenn du deine Erfahrung mit der Umpolsterung teilen könntest:)


    Bin auch schon am überlegen bezüglich einen Sitzmbau....hätte sogar einen Bekannten, der einen Bekannten kennt, der sowas täglich für ne andere Firma macht.

  • jec
    Wie lange dauert die "umpolsterung"?
    Es wäre schön wenn du deine Erfahrung mit der Umpolsterung teilen könntest:)


    Bin auch schon am überlegen bezüglich einen Sitzmbau....hätte sogar einen Bekannten, der einen Bekannten kennt, der sowas täglich für ne andere Firma macht.

    Hallo, laut Anbieter dauert es 14 Werktage, von Mo-Fr also 3 Wochen.
    Ich werde ein Resümee posten wenn ich sie erhalten und Probegefahren habe.

  • Es wäre schön wenn du deine Erfahrung mit der Umpolsterung teilen könntest:)



    Ich möchte hiermit mal meine zwischenzeitliche Erfahrung erläutern die ich bisher mit dem Umbau meiner Sitzbank, die in meinem Fall nur bei der Firma Motea zu bestellen war und von der Fima Tourtecs umgebaut wird.


    Ich habe am 22.02.19, einen Freitag Abend ca. 19:00 bis 19:30, einen Sitzbank Umbau bei Tourtecs bestellt, die allerdings von der Tourtecs Seite zur Motea GmbH Seite wechselt sobald man einen Umbau kaufen möchte.


    In der Bestellung stand dass man nach der Bestellung einen Retourenschein (für den Versand der Sitzbank) und einen Begleitschein (für die Auswahl der Farben) per Email zugeschickt bekommt.


    Ich wollte die Sitzbank dann natürlich am Tag darauf also am Samstag den 23.02.19 verschicken.


    Allerdings wurden mir die 2 Scheine erst am Montag zugeschickt. Leider schade dass ich aus beruflichen Gründen von Mo-Fr nicht zuhause bin (Aussendienstmitarbeiter).


    Also hab ich die Sitzbank am Freitag den 01.03.19 verschickt.


    Die Sitzbank kam mit DHL laut Sendungsverfolgung am Montag 04.03.19 bei Motea an.
    Am Dienstag den 05.03 hat Motea mir eine Eingangsbestätigung per Email geschickt.


    Am 28.03.19 bekam ich eine Email, in der ich gefragt wurde, ob ich eine Auf oder Abpolsterung wünsche, da dieses auf dem Begleitschein nicht angegeben war.
    Kein Wunder, denn auf dem Begleitschein gibt es so eine Möglichkeit überhaupt nicht.
    http://files.bs-motoparts.eu/d…bank-begleitschreiben.pdf


    Also habe ich angerufen und habe es Ihnen erklärt wie ich es haben möchte und habe auch noch die Frage gestellt wie lange es noch dauern wird bis ich meine Sitzbank habe. Ich dachte eigentlich das die Sitzbank bis dahin schon fertig ist. Die Dame sagte Sie melde sich bei mir.
    Leider hat sich bei mir bis zum 03.04 noch niemand gemeldet, somit habe ich am Mittwoch den 03.04.19 nochmal angerufen um zu Fragen wann meine Sitzbank in etwa fertig ist.
    Die Antwort war wie eine Woche zuvor, Sie Frage in der Sattlerei nach und melde sich bei mir, ich sagte Ihr noch das sie mir dies auch gerne per Email mitteilen kann, sie war einverstanden.
    Am Donnerstag 05.04.19 habe ich wieder Angerufen da ich immer noch keine Antwort bekommen habe, mir wurde gesagt das es bis zu 24 Std. dauern kann bis Sie eine Antwort von der Sattlerei bekommen, also da waren dann noch 1,5 Std. offen bis zu den 24 Std..


    Ich habe dann nicht mehr Angerufen und bis jetzt auch keine Antwort bekommen.


    Ich hoffe doch stark das ich meine Sitzbank bis ende nächste Woche bekomme. Ich werde mich dann nochmal melden wenn ich weitere Berichte darüber geben kann.


    Hoffentlich ist die Sitzbank wenigstens so wie ich Sie mir Vorstelle bzw. wie Sie angepriesen wird, habe nämlich bei einer Bewertung gelesen, das keine Lendenwirbelstütze verbaut wurde obwohl diese mitbestellt wurde.
    Also wegen der Versandzeit und der nicht Beantwortung meiner Fragen zur Fertigstellung bzw. den Erhalt meiner Sitzbank würde ich nicht wieder zu Motea gehen um mir dort meine Sitzbank umbauen zu lassen. Da gehe ich lieber zum nächsten Sattler in meiner Umgebung.

  • So... nach langer und ausgiebiger Probe der Sitzbank kann ich sagen dass die umgebaute Sitzbank um einiges besser ist als die originale Sitzbank.

    Das Material ist hervorragend und von der Geleinlage kommt kein unangenehmes Gefühl wie hier vermutet wurde, das liegt wohl an dem Antirutschbezug der sehr robust und Materialstark ist.

    Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau, von der Optik bis zur Haptik bis zur Sicherheit und Bequemlichkeit alles Perfekt.

    Auch wenn es damals etwas länger gedauert hat als erwartet (evtl. war zu dem Zeitpunkt Hochsaison des Sitzbankabpolsterns?) kann ich es nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt seine Sitzbank Abzupolstern.


    Die verwendeten Materialien sind wirklich sehr gut!

  • Wow, hat das echt fast 1,5 Jahre gedauert? ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.