Brämerli moderiert...

  • Hallo Leute


    Bitte spamt meine PN-Inbox nicht für Mod Themen zu, die soll weiterhin für mich persönlich verfügbar bleiben. Ich habe nämlich vor weiter als rollerfahrender Brämerli (Ohne Mod-Hut-auf) hier unterwegs zu sein. :D


    Aber so ein paar Worte möchte ich doch los werden, immerhin werde ich hier nun etwas moderieren. Motiviert wurde ich durch die Streitereien in den technischen Thraeds. Ich möchte und werde solche Threads von seitenlangen Streitereien und vermutlich auch "zu viel" Off-Topic befreien, in der Hoffnung mit dem richtigen Mass vorzugehen. Wenn ein Off T. Thema gut wird gliedere ich es eventuell auch in einen neuen Thraed aus. Eigentlich alles im Sinne guter Themen und Unterstützung. Ich habe nicht vor, irgend wen hier zu einem besseren Menschen zu machen, sorry. Ich habe überhaupt nicht vor "Etwas Perfektes" zu erreichen, also nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht zu 100% nach Euren Vorstellungen moderiere und auch mal nen Fehler mache. Danke.


    Diesen Fred hier werde ich weiter verwenden falls ich etwas in Sachen Moderation posten will. Gerne dürft Ihr Vorschläge oder Wünsche bringen oder mir Tipps geben wo ich in einem technischen Thread Seitenweise "Uäks, Würg" rauslöschen darf oder soll. Aber bleibt dabei bitte echt bei der Sache, nennt am besten erst den Thread (URL) und dann die Beiträge "Nummer von-bis". So kann ich hoffentlich effizient aufräumen.


    Ach ja, ich werde hier nicht bezahlt, es gibt also kein Service Level Agreement mit garantierten Reaktionszeiten u.s.w. :wink:


    Also, ich hoffe die technischen Bereiche etwas aufwerten zu können und so den Rollerbereich wieder etwas nützlicher zu gestalten. Ab geht die Reise.


    Wer mich kennt weiss, dass er hier gerne auch einfach etwas texten darf.


    LG Brämerli :0018:

    Innova - Seelandtreffen CH 28-30.8.2020

  • Da muss ja sogar ich zustimmen :), schön schön ... gut moderier!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Die besten Wünsche von mir zur neuen Aufgabe!


    Inestäche, umeschloh, durezieh und abeloh! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Vielen Dank für Deinen Einsatz, Brämerli.
    Ich wünsche Dir Spaß bei dieser notwendigen Arbeit.


    Vuk, aus dem Ruhrpott.

  • Ich möchte und werde solche Threads von seitenlangen Streitereien und vermutlich auch "zu viel" Off-Topic befreien, in der Hoffnung mit dem richtigen Mass vorzugehen. Wenn ein Off T. Thema gut wird gliedere ich es eventuell auch in einen neuen Thraed aus. Eigentlich alles im Sinne guter Themen und Unterstützung. Ich habe nicht vor, irgend wen hier zu einem besseren Menschen zu machen, sorry. Ich habe überhaupt nicht vor "Etwas Perfektes" zu erreichen, also nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht zu 100% nach Euren Vorstellungen moderiere und auch mal nen Fehler mache. Danke.Wer mich kennt weiss, dass er hier gerne auch einfach etwas texten darf.
    LG Brämerli :0018:


    Ich hatte mich gestern schon über die Bezeichnung "Moderator" gewundert, aber nach deiner Erklärung ist ja jetzt alles klar - super das du dazu bereit bist, denn so einiges ist hier in letzter Zeit wirklich extrem aus dem Ruder gelaufen. Dass sich jetzt ein "Insider" der Sache annimmt, kann uns nur allen helfen, dieses tolle Forum zu erhalten, deine geplante Vorgehensweise finde ich super - daher von mir ein :danke: und :res:dafür das du dir das - und das auch noch "unentgeldlich" - aufbürdest.

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Juhuu - unser Brämerli sorgt nun endlich für Ordnung - gut so.


    Viele Grüße


    cs200peter

  • Der Berner Blitz! :D



    Dann mal froh ge Mut ans Werk. :topX:

    "Mein Leben ist zu kurz für später."
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Glückwunsch. Wobei ich noch etwas skeptisch bin. Rolleristi und vorallem SH300i-Fahrer als Moderator!? Wird jetzt bei jeder kleinsten Kritik am SH der Beitrag gelöscht und der Benutzer gesperrt? :D


    Nein Spaß. Sicherlich bleibst Du so neutral wie Dein Heimatland.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wird jetzt bei jeder kleinsten Kritik am SH der Beitrag gelöscht und der Benutzer gesperrt? :D


    Nein Spaß.


    schlimmer -> schau mal auf den reichhaltigen Fuhrpark in der Signatur des Neumoderators -> alles tabu :D


    @brämer: da hast du dir was angetan :)- trotzdem viel Erfolg + Spaß an der Sache

  • Stets ein glückliche Händchen beim notwendigen Steuern wünsche ich dem Tüchtigem. Meine Hochachtung für Dein Engagement hier.
    LG aus Weimar.

  • schlimmer -> schau mal auf den reichhaltigen Fuhrpark in der Signatur des Neumoderators -> alles tabu :D


    Außerdem hat er den besten Roller der Welt nicht "mehr" in seiner Signatur :mad: ... wo isser hin der beschde NF02 :gruebelx:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Auch von mir,


    herzliches Beileid.



    Dann werde ich wohl doch öfters auf Themen antworten. Bislang gingen Antworten häufig im OT-Persönlichen Gelaber unter.

  • Vielen lieben Dank Brämerli !


    Wenn die Motivation zur Moderation nur einen Bruchteil dessen ist, was du mit dieser Vorstellung an Hoffnung bei mir auslöst, bist du ein Segen für dieses Forum.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen!


    Ähnlich wie in der Schule sehe ich es so: Lässt man vieles laufen und grobe Verfehlungen zu (so sehe ich das hier, man könnte auch freundlicher sagen: man war bisher sehr liberal), dann tanzen einem die Kinder irgendwann auf dem Tisch.
    Moderiert man hingegen zu streng und tadelt jedes kleine Vergehen, dann geht auch die Freude flöten.


    Ich wünsche dir deshalb, das richtige Maß zu finden: Nämlich in den richtigen Momenten gezielt einzugreifen.


    Einen Wunsch habe ich schon: Dass Moderation transparent ist. Ich habe in der Vergangenheit grobe Verfehlungen löschen lassen, aber dies wurde nicht kommuniziert, damit nimmt man dem Verursacher eher die Möglichkeit, aus seinen Taten zu lernen. Umgekehrt soll aber auch kein Pranger entstehen, nur weil sich jemand im Eifer mal vergaloppiert.
    Also wäge gut ab und sei gerecht. Das wünsche ich dir, mir und uns allen.


    Danke nochmals.


  • Einen Wunsch habe ich schon:


    Ich habe in der Vergangenheit grobe Verfehlungen löschen lassen, aber dies wurde nicht kommuniziert,


    damit nimmt man dem Verursacher eher die Möglichkeit, aus seinen Taten zu lernen.
    Umgekehrt soll aber auch kein Pranger entstehen, nur weil sich jemand im Eifer mal vergaloppiert.


    Das sind zwei Wünsche und noch dazu Gegensätze!


    :D Im diesem Leben werde ich nirgendwo Moderator, eher noch Diktator. :D

    "Mein Leben ist zu kurz für später."
    [SIGPIC][/SIGPIC]