"Neue Africa Twin mit 1100 Kubik u. Keyless""

  • Man sieht ja inzwischen immer mehr von diesen Hondas mit permanenten Blinkerbegrenzungsleuchten.

    Ich muß sagen das ist mir eher verwirrend/störend als nützlich. Weis kommt da eindeutig besser bei weg als Blinkergelb.


    Ein Jammer was das KBA so alles durch winkt.


    Da scheint es auch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu geben.

    Ich habe bei meiner Sommerdose das Problem, dass es keine neuen Scheinwerfer mehr in
    Deutschland gibt. Also müsste ich originale Scheinwerfer aus Amiland bestellen.
    Die darf ich aber nicht einbauen, weil die Blinker als Standlicht mitleuchten..... :o


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • "Mein" Thread lebt ja immer noch - ich lese und schreibe hier ja inzw. so gut wie nie mehr mit - habe längst keine AT mehr, fahre selbst mein SH Rollerchen kaum noch und stattdessen als frischgebackener Renter ein Hybrid Auto - "The times they are a changing" ;-)

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Tja, die Welt dreht sich weiter


    Und glücklicherweise hat die neue Afrika Twin bewiesen das neueste Technik auch zuverlässig funktioniert. Unbestätigten Gerüchten zufolge traut man sich auch durch die Wüste damit.


    Wer trauert da noch ollen Glühbirnen, Schlüsseln oder kilometerlangen Kabeln nach ?......außer natürlich Weltreisende, die mitten in der Pampa den alles reparierenden Dorfschmied aufsuchen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wer trauert da noch ollen Glühbirnen, Schlüsseln oder kilometerlangen Kabeln nach ?......a

    Was Glühbirnen und Schlüssel betrifft : Ich :clap:

    (das war nur eine Antwort auf deine rhetorische Frage - nicht um die schon 1 Mio x geführte Endlosdiskussion zu diesem Themenbereich wieder zu eröffnen:kd::kiss:)

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Was Glühbirnen und Schlüssel betrifft : Ich :clap:

    (das war nur eine Antwort auf deine rhetorische Frage - nicht um die schon 1 Mio x geführte Endlosdiskussion zu diesem Themenbereich wieder zu eröffnen:kd::kiss:)

    Alles gut :bier:


    ...wollt auch nur den technischen Fortschritt beschreiben. Klingt halt manchmal etwas theatralisch überspitzt wenn ich in die Tasten haue.

    Letztendlich hat jeder andere Prioritäten.


    Das beste Moped von allen ist eh meistens das eigene :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :wink1:


    Komisch. Ich treffe dauernd Leute, die meinen, irgendein (bestimmtes) Motorrad wäre besser als das was sie grad fahren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Alles gut :bier:


    Das beste Moped von allen ist eh meistens das eigene :)-

    Auch alles gut:bb: aber auch das ist es bei mir anders - mein kleiner SH Roller:007:, ist nun mit Sicherheit nicht das "beste" Moped was ich je hatte:hehe:

    In meinem konkretem Fall eher qualitativ sehr gut und ansonsten "altersgemäß für mich passend" :kaff:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Fredl Fesl hat es mit dem Anlassjodler auf den Punkt gebracht. Enden tut das Lied ein Auto das nicht fährt ist überhaupt nichts wert.

    Und das beste Motorrad ist das auf dem man sich wohl fühlt. Trotz aller Probefahrten mit anderen Mopeds fahre ich jedes Mal mit meiner SC60 wieder sehr gerne nach Hause was mich aber nicht daran hindert ab und an etwas anderes zu probieren. Die Afrika steht noch aus (um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen).Entweder hatte ich keine Zeit oder das Wetter war nicht so oder bei meinem kleinen Händler war die Hölle los (und da ich nicht Händeringend was anderes brauche warte ich noch bis es passt) weshalb die noch aussteht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • tja


    jeder Jeck is anders :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die Afrika steht noch aus (um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen).

    Wenns eine sein sollte


    dann die Adventure mit Tricolor-Lackierung. Ein bildhübsches Moped :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.