Honda SevenFifty, wer fährt ein solches Bike?

  • Hallo Wolfgang,


    danke für deine Info.
    Ich will mal versuchen ein Exemplar das von dir erwähnten Motorradvergleichs aufzutreiben.
    Ob Kultfaktor oder nicht, wenn ich die Maschine weiterhin gut Pflege und Warte, denke ich, wird sie noch eine Weile ihre Leistung bringen und egal wo auch immer, eine Augenweide zwischen den "neuen und alten" Honda-Maschinen sein.
    Ich denke schön ist was gefällt!

    Wer später bremst ist länger schnell!


    Herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland,


    Honda-Wolf

  • Absolut!
    Da bin ich ganz Deiner Meinung!


    Ich wollte auch "nur" Deine Frage bzgl. Oldtimer-Anwärter beantworten.
    Mit der Sevenfifty hast Du doch schon mal einen echten Youngtimer, "old" wird das Bike bei entsprechender Pflege sowieso von ganz alleine :-)

  • Bei mir wird die SevenFifty sehr gut gepflegt, nach jeder Fahrt entsprechend gereingt, gewaschen je nach Verschmutzung. Der Lack mit einem weichen Tuch und etwas Konservierer behandelt damit er nicht so schnell Schmutz annimmt. Kettensatz, Reifen, Öl wird nach jeder Fahrt überprüft, auch die Spannung der Kette. So habe ich etwas zu tun was auch noch Spass macht. Die Gabel wird regelmäßig auf undichte Gabelsimmeringe überprüft, uvm.
    Nach der Fahrt ist vor der Fahrt.

    Wer später bremst ist länger schnell!


    Herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland,


    Honda-Wolf

  • Super!


    Bei so viel Freude an der Sevenfifty und falls es noch Platz in Deiner Garage geben sollte:
    Schau Dir mal die CBX 750 F an. Leider gibt es kaum noch gut erhaltene, aber das Preisniveau ist eher gering. Der Motor ist quasi identisch, nur mit mehr Leistung und die Fahreigenschaften sind eher sportlich.
    Und dann kannst Du Dich ggf. noch weiter in die Vergangenheit arbeiten. KZ oder Custom wären die Vorgänger, dann die Four K7 und schließlich die Four K6 bis K0 (gut erhaltene kosten dann locker mal das was ein modernes Groß-Bike heute so kostet).


    Weiterhin viel Freude mit Deiner 750


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    danke für die Info, ich will mal sehen ob es von der CBX 750 F noch gute Exemplare auf dem Markt zu einem für erschwinglich Preis zu bekommen sind.


    Weiterhin viel Freude mit deinen Maschinen.

    Wer später bremst ist länger schnell!


    Herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland,


    Honda-Wolf