SC 80 Kenzeichenbeleuchtung verlegen wegen neuer Halterung

  • Der Halter ist von der Fa. Protech, hat um die 90 Euro gekostet. Um- bzw. Einbau habe ich durch die Werkstatt vornehmen lassen, die hatten mir den auch empfohlen und angeboten.


    Gruß :bb:

    Thomas

  • Den habe ich auch von meinem Händler anbauen lassen. Sieht gut aus, hat aber die o.a. Nachteile. Aber wenn man nur bei trockener Straße unterwegs ist... alles gut. Ich kann mir das aber manchmal nicht so aussuchen und komme dann ins Nasse.Deshalb mein Umbau.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der Halter ist von der Fa. Protech, hat um die 90 Euro gekostet. Um- bzw. Einbau habe ich durch die Werkstatt vornehmen lassen, die hatten mir den auch empfohlen und angeboten.


    Gruß :bb:

    Thomas

    Hallo Thomas, hättest Du mal einen Link? Wenn ich Protech google, die erste Seite zeigt wie folgt an:


    Oder der von Louis?

    Louis?


    Grüße Oliver


    P.S. die Blinker haben so dran gepasst? Oder brauchtest Du zusätzliche Adapter?

  • gibt es auch auf der CTC-Seite >>> kurzer Kennzeichenhalter <<<

  • Ja der Link von satfun sollte stimmen. :sup1:

    Ich hab den Halter nur kurz auf dem Bildschirm am PC in der Werkstatt und später auf der Rechnung gesehen und deren Empfehlung blind zugestimmt. Das ist ein ziemliches Gefummel mit dem Ein- und Ausbau, Kabelführung usw. Die Original-Blinker ohne zusätzlichem Adapter wurden verwendet. Es wurde mir gesagt, es kann zu Problemen mit den Warnblinker usw. führen, wenn Du andere Blinker nimmst. Da lass ich dann gerne die Finger weg. :D


    satfun hat da noch ausführliche Infos in einem anderen Abteilung. Wenn Du möchtest, such einfach Mal seinen Thread, da wirst ausführliche Infos dazu finden.


    Gruß und schönes Wochenende:bb:

    Thomas

  • Hab den Rizoma Universal Fox dran. Wurde von einem Honda Händler mit Anbau angeboten.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Denkt daran, die Cops gucken da u.U. nach ob das mit den 30Grad Winkel passt.

    Bei meinem R&G ging das, aber wenn man die ultra kurzen KZH dann vor Ort runter stellen muss könnte das knapp werden am HR...

  • Denkt daran, die Cops gucken da u.U. nach ob das mit den 30Grad Winkel passt.

    Bei meinem R&G ging das, aber wenn man die ultra kurzen KZH dann vor Ort runter stellen muss könnte das knapp werden am HR...

    Da hast du recht, ist mit dem ABM echt eng.
    Hab ihn auf (nicht professionell gemessene) 35 Grad eingestellt. Allein fahrend hab ich keine Bedenken, mit Sozia hab ich’s schon probiert aber immer noch Bauchschmerzen.

    :0018:

  • Moin zusammen, bei meiner SC80 habe ich den OEM Kennzeichenhalter getauscht, zum Einsatz ist in Pro Variante von Ziegler gekommen.

    Der Austausch lief problemlos, jedoch habe ich nach dem Wechsel festgestellt, dass die Positionlichter hinten nicht mehr Leuchte, vorn jedoch schon, auch die Blinker funktionieren, hat jemand eventuell einen Tipp für mich.

    Besten Dank und Gruß


    Syron

  • Hinten leuchten nie Positionsleuchten. Immer nur die vorderen Blinker.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350