Kennzeichenhalterung und kein Ende..

  • Ja ,das geht wunderbar. An dem Halter würde mich nur die riesige Lasche für die Beleuchtung stören. Da musst du dann auch eine große KZL nehmen damit das vernünftig aussieht. Man kann die Lasche aber auch kleiner machen(Säge ,Dremel,o.ä.)oder ganz abmachen und eine Mini LED Leuchte aus dem Zubehör verwenden ,die gibt es schon für 10€.
    Die Halteplatten aus Kunststoff wo das Schild eingeschoben werden gehen auch an den Arm vom Serienhalter,und das ganze Geraffel kannst dann weg machen. Die sind sehr stabil sehr leicht,und das es Kunststoff ist merkst erst wenn du dranfasst. Wenn du an die Thunderbike Platte unten noch den kleinsten Rückstrahler mit e Zeichen machst ,hast du optisch schon eine ganz geile Lösung.Ich hab leider kein Bild von meiner Minimallösung ,aber vielleicht stellst du ja mal eins ein wenn du fertig bist. ;-)


    Hast Du einen Link für Halteplatten aus Kunststoff?


    Vielen Dank,

  • Hast Du einen Link für Halteplatten aus Kunststoff?


    Vielen Dank,


    Leider nein,...die hatte ich in der Zulassungsstelle mitgenommen weil ich die für 9,99€ einfach geil fand. Google doch mal da gibt es doch bestimmt auch eine im Netz die dir zu sagt.

  • Diese Halter haben den Nachteil das das Deutsche Kennzeichen ohne zusätzliche Unterlegplatte auf der Bahn oder schlechter Wegstrecke wackelt wie ein Lämmerschwanz durch vibriert und dann der untere Teil verloren geht.Den gab es schon für die alte CB,und die Jungs haben dauernd ihre untere Schildhälfte gesucht. Ausserdem sind die meistens 200 mm breit...d.h. damit der Halter nicht rausguckt nimmt man ein 20er Schild oder packt die Säge aus. Für Engländer und Holländer ist der Halter sicher die erste Wahl und den neuen Shinyo Rückstrahler kann man unten am Schildrand ankleben ,sieht nicht mal schlecht aus, aber um ein 18x 20er Schild zu befestigen ist das Ding nix, und das es ohne Schild schön aussieht ist ja auch kein Argument. :gruebelx:

  • Diese Halter haben den Nachteil das das Deutsche Kennzeichen ohne zusätzliche Unterlegplatte auf der Bahn oder schlechter Wegstrecke wackelt wie ein Lämmerschwanz durch vibriert und dann der untere Teil verloren geht.Den gab es schon für die alte CB,und die Jungs haben dauernd ihre untere Schildhälfte gesucht. Ausserdem sind die meistens 200 mm breit...d.h. damit der Halter nicht rausguckt nimmt man ein 20er Schild oder packt die Säge aus. Für Engländer und Holländer ist der Halter sicher die erste Wahl und den neuen Shinyo Rückstrahler kann man unten am Schildrand ankleben ,sieht nicht mal schlecht aus, aber um ein 18x 20er Schild zu befestigen ist das Ding nix, und das es ohne Schild schön aussieht ist ja auch kein Argument. :gruebelx:


    Schade, sah so gut aus :(

    Gruß, Paul

  • Mann nehme eine Carbonplatte (2-3mm stark), schraube Diese an den Halter und befestige das Nummernschild mit 3M Klettband auf der Carbonplatte.
    Wer will kann an die Carbonplatte auch das elendige Katzenauge schrauben.
    Hat bei ner 1100er Monster funktioniert und wird ganz sicher bei einem reihen 4er funktionieren ;)


    IMG_1091.jpgIMG_1095.jpg


    Hab leider nur noch Bilder von meiner Aprilia, aber auch Da hats funktioniert


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Noppser ()

  • Habe auch mit meinem FHH darüber gesprochen und der meinte das ein Kennzeichenhalter ohne E-Prüfungszeichen nicht durch den TÜV kommt. Kommt Ihr das bekannt vor?
    Die Lösung mit Carbonplatte oder ähnliches finde ich super.

    Gruß, Paul

  • Gibt es Kennzeichenhalter mit E-Prüfzeichen? Wenn ja, was sollte da geprüft werden? Mir ist nur die Beleuchtung bekannt, die geprüft bzw. zugelassen sein muss. Gleiches gilt für den Rückstrahler.
    Solange das Kennzeichen im Winkel passt und die Beleuchtung zugelassen und konform verbaut wurde, sollte es völlig egal sein, woran das Kennzeichen hängt. Naja... fest sollte es vielleicht noch sein, aber warum keine Carbonplatte.
    Ich hatte noch nie einen Kennzeichenhalter mit Prüfzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • Wenn die Anbauvorschriften eingehalten werden braucht der Halter weder ABE,Prüfzeichen oder Gutachten.Die einzigen die ein Gutachten brauchen sind die ,die seitlich neben dem Rad montiert werden. Und die haben ein Gutachten und müssen vorgeführt und eingetragen werden.


    Ich hoffe ihr hattet ein geiles Osterwochenende mit vielen Kilometern !:D gerade wieder rein und 1000 Eifelkilometer auf der CB. :happy:

  • Weil ich Halterung hinter den Rad nicht schlecht, aber die Honda-Halterung klobig, häßlich finde, habe ich nur die Halterung customized. Dabei habe ich bewusst die Halterung mit einer geringen Neigung höher gelegt. Dadurch sieht man wieder mehr den Reifen und die Maschine wirkt sportlicher. Anbei die Bilder


    27056726-8E79-4301-97E5-C3AC04E92FF2.jpeg
    70015EE6-BC9A-4861-89F0-D30E5618727B.jpg
    CE8C00CD-F6E7-45C3-BE96-53B3662204F1.jpgDE1E15BB-92C2-49E9-A670-FF1588D7EC66.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von breakup ()