Kennzeichenhalterung und kein Ende..

  • Moin,

    kurzer Hinweis. Habe den bei meiner Freundin (CB650R) und bei mir in modifizierter Form dran. Meine Freundin hat dann leider schon ein Kennzeichen verloren. Setzen jetzt da jetzt doc lieber auf edelstahlschrauben mit selbstsichernden Muttern.. War ne doofe Rennerei..


    Da ich den modifiziert und mit Madenschrauben zusätzlich gesichert habe, gab es bei mir keine Probleme.


    Es ist immer wieder spannend was für schöne Lösungen sich hier zeigen! Weiter so! ?

  • Frage an die Leute mit dem ABM Kennzeichenhalter. Brauche ich für die Originalblinker das Adapterpaar oder nicht?

    Moin,


    habe zwar den Kennzeichenhalter nicht, mich aber intensiv auf der ab-m Homepage umgeschaut. Wenn der Heckkennzeichenhalter für die SC80 (99,90 €) ausgewählt ist, sind 'nur' Haltewinkel für Zubehörblinker dabei.

    Für den versetzten Anbau originaler Blinker muss aus dem optionalen Zubehör noch das Halteset für eben diese Blinker angewählt werden. Hier ist dann noch die Auswahl zwischen CB1000RR ab 2017 oder allgemein original Honda (10,90 €) auszuwählen.


    Gruß, silent

  • Hallo zusammen, ich hab schon mal im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden. Ich suche einen seitlichen Kennzeichenhalter für die CB1000R SC80, vielleict hat ja jemand einen Tipp für mich wo ich sowas finden kann.

  • Hallo zusammen, ich hab schon mal im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden. Ich suche einen seitlichen Kennzeichenhalter für die CB1000R SC80, vielleict hat ja jemand einen Tipp für mich wo ich sowas finden kann.

    Ich habe das an der Swiss Moto 2019 entdeckt. Frag einmal bei MotoEvation.ch nach, ob sie das noch 20190224_100046.jpg20200414_183731.jpganbieten.

    Mein Ding wäre es nicht. Ich sehe meine NSC eher auf der sportlichen als auf der Cruiser Seite.

  • ......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Moin,


    meine (derzeitig) umgesetzte Position von der Kennzeichentafel schaut so aus


    20200501_101954.jpg


    Dazu habe ich den originalen Reflektor entfernt, damit das Kennzeichen spannungsfrei bis knapp unter den Leuchtenkörper geführt werden kann. Durch keilförmige Unterlagen gleich etwas schräger angestellt. Ein neuer Reflektor von Shin Yo schließt das Ganze nach hinten durch seine flache Ausgestaltung deutlich eleganter ab, als der originale Brocken :wink: .


    Zum Saisonende kann ich mir dann darüber Gedanken machen, wie ich den Träger umarbeite, um das Kennzeichen nicht so weit abstehen zu haben. Und nach Möglichkeit so weit anzuheben, dass der Spritzschutz den unteren Abschluss markiert und nicht die Kennzeichentafel :cool: (sofern mir nicht in den Sinn kommt, die Schwinge ganz von diesem Ausleger zu befreien :gruebelx: ).


    Gruß, silent

  • Hallo silent,


    dein Umbau sieht schon besser aus als das Original. Den Plan das Kennzeichen mit Abschluss des Spritzschutzes abschließen zu lassen klingt auch nicht schlecht. Aber dann hast du das Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung und ggf mit hochspritzendem Dreck bei nassen Straßen.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin,


    der serienmäßige Spritzschutz sollte bei nasser Straße durchaus genügen, haben ja nicht alle Länder so riesige/hohe Kennzeichen wie in D üblich sind :wink:


    Für die Beleuchtung könnte ich mir etwas Elegantes aus dem Hause Rizoma vorstellen. Sollte ich mich mit einem noch so kleinen 'Fremdkörper' nicht anfreunden können, habe ich hier in H alternativ den Hersteller von Leuchtkennzeichen vor Ort, das wäre dann die edelste Variante :coole:


    Gruß, silent

  • Leuchtkennzeichen?! Geile Idee!!!!

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin zusammen, bei meiner SC80 habe ich den OEM Kennzeichenhalter getauscht, zum Einsatz ist in Pro Variante von Ziegler gekommen.
    Der Austausch lief problemlos, jedoch habe ich nach dem Wechsel festgestellt, dass die Positionlichter hinten nicht mehr Leuchte, vorn jedoch schon, auch die Blinker funktionieren, hat jemand eventuell einen Tipp für mich.


    Besten Dank und Gruß

    Syron

  • Hast du evtl. ein paar Kabel vertauscht? Masse ist bei Honda GRÜN!

    Hallo zusammen, es sind für die Blinker konische, farbkodierte Adernpaare, jeweils 2 diese sitzen korrekt, kann es eine Sicherung sein?