Kennzeichenhalterung und kein Ende..

  • hast Du es verstanden ...... ? - die Blinker hinten leuchten im Serienzustand nicht !!!!

    Sorry nein hatte ich nicht, danke für die Info, war der Meinung die hinteren Leuchten auch. Danke

  • uups ein Schnäpchen ;)


    Hat jemand von Euch denn auch die längere Version verbaut? Ich habe auf Bildern immer das Gefühl die ragt dann in das Rücklicht, deshalb würden mich mal "User"-Bilder interessieren und nicht die von den Herstellern.


    VG

    Uli

  • Guten Tag zusammen. Und sorry für das Ausgraben dieses alten Beitrags..

    Ich bin ganz frischer Besitzer einer SC80 Modelljahr 2021 und wollte meine Lösung für mein "Kennzeichenproblem" mit euch teilen

    Der Vorbesitzer hatte einen KZH von Puig montiert. Das Teil sitzt, für meinen Geschmack, sehr hoch und verdeckt das Rücklicht. Beim Tiefersetzen merkte ich schnell dass der Abstand zum Hinterreifen zu knapp wird. Deshalb habe ich das Halteblech zersägt und einen Ausleger entworfen. Zum Austesten der Abstände erstmal mit einem Baumarkt-Lochblech. Das finale Blech wird dann Laser-geschnitten. Ein paar Anti-Verdreh-Sicherungen kommen auch noch hinzu. Um das Gewicht zu minimieren, und wegen der Optik, sind die Blinker nicht mehr am Ausleger und zurück auf ihre originale Position gewandert.

    Die 30° werden eingehalten, die Beleuchtung hat ein Prüfzeichen, ebenso der Rückstrahler.

    Was denkt ihr darüber?

    Bild_3_flipped - low.JPGBild_9_modified.JPGKZH_Skizze1.JPG

  • Hallo Schlumpf,


    gute Idee, habe ich so auch ausprobiert, nur das ich dort ein geschlossenes U-Profil verwendet habe. Wenn du nur bei trockener Fahrbahn unterwegs bist…perfekt. Wenn du aber bei nasser Straße/Regen unterwegs bist, dann beschmeißt dich dein Moped von hinten mit Dreck. Hab ich alles so auch schon ausprobiert.
    Wenn man das vermeiden will braucht man unter der Konstruktion einen Dreckfänger. Ich habe mir da was aus anderen Motorradteilen zurechtgebastelt. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Was denkt ihr darüber?

    Ich hoffe du willst eine ehrliche Antwort...

    Ich glaube ich habe mich im Vorfeld mit keinem Bauteil länger beschäftigt als mit dem KZH und hatte den schon zuhause liegen, als das Moped noch beim Händler in der Transportbox war. Die Überlegung war (wie vermutlich bei vielen von euch), kommt der KZH mit korrekt eingestelltem Winkel an den Hinterreifen. Aus diesem Grund nahm ich seinerzeit den KZH von DPM, weil der etwas nach hinten auslädt. Leider wusste ich beim Kauf nicht, dass sich das Heck des Facelift etwas geändert hat und der KZH nicht passte. Ich konnte ihn jedoch anpassen (irgendwo in diesem Forum gibt es dazu auch einen Beitrag mit Fotos). Ein paar Monate später gab es dann auch für das Facelift einen KZH von DPM, den ich dann ja nicht mehr brauchte :wink:


    Aber zurück zu deinem Fall. Mir gefällt es grundsätzlich immer, wenn man sich Gedanken macht und vorhandenes in Eigenleistung individualisiert. Allerdings gefällt mir der Puig KZH schon von der Basis her nicht, weil er sich mit den Abstandhaltern einfach nicht in das Heck der Honda integriert, sondern aufgesetzt, um nicht zu schreiben hingebastelt aussieht. Wäre doch optisch schöner, würde er sich integrieren, so z.B.


    20210418_181517r.jpg


    Das mit den Blinker zurück auf die originale Position kann man machen. Überlege dir aber gut, ob du nicht mal Gepäck bzw. Seitentaschen dran hast, wenn es auf Tour geht.

    In der Regel 1x im Jahr baue ich die H+B Halter an und setze das Sportrack drauf. Da bin ich ganz froh, dass die Blinker nicht da sind, wo Honda sie vorgesehen hat.


    20220924_123658r.jpg