Honda Sh 125/150 ab 2013 Anzugsmomente, Drehmomente

  • Guten Tag


    Da mein Scoopy in Kürze eine Wartung bekommt, bräuchte ich etwas Hilfe um alles sorgfältig erledigen zu können.
    Hald die klassichen Anzugsmomente:


    Variomutter, Kupplunsmutter
    Auspuff, Bremssattel, (Hilfsrahmen)
    Achsen vorne hinten
    Ölablassschraube, Filtersieb


    Danke im Vorraus

  • Hallo
    Mit den Anzugswerten kann ich dir leider nicht dienen, wenn du aber alle Wartungen und Reparaturen
    selber machst, besorge dir das Werkstatthandbuch. Es lohnt sich.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die SH ist doch keine Scoopy...?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Richtig. In Frankreich oder Spanien z.B. liest man des öfteren SH 125 Scoopy. :wink:

    Gruß Micha :bb:

  • Und dennoch wird er regelmäßig als Scoopy bezeichnet. Selbst von Honda vor einigen Jahren!


    https://youtu.be/aJUOcHFmLAI


    Aber BTT: Die wichtigsten Anzugsdrehmomente für die Wartung findest du auch hier im Forum. Such mal nach Inspektion, da hatte ich mal welche gelesen. Weiß aber nicht mehr genau, wo. :gruebelx:


    Ansonsten, wie schon gesagt wurde, hol dir das Werkstatt Handbuch! :wink:

    Gruß Micha :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Hallo,


    mir sagte man von Honda für den SH 125:


    Vario Mutter 54 Nm :sseuf:!! ?? (12 Mutter)


    Kupplung Mutter 49 Nm !! ?? (14 Mutter)


    Wie sind die Erfahrungswerte:roll: hier im Forum?


    Grüße