Auspuff SC 80

  • eine Street Triple lässt sich allerdings nicht 1 : 1 mit dem für eine SC80 vergleichen,

    Wie wahr das eine ein 3-Zylinder das andere ein 4-Zylinder und dann noch wie beschrieben mit und ohne Vorschalldämper/Kat.

    Zumal das Empfinden für Sound und Lautstärke sehr subjektiv ist und somit jeder anders sieht und das nicht nur bei den Mopeds.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wie wahr das eine ein 3-Zylinder das andere ein 4-Zylinder und dann noch wie beschrieben mit und ohne Vorschalldämper/Kat...

    Moin,


    nein, nein, der Kat war schon noch vorhanden. Der saß/sitzt bei der Street Triple RS nicht im Brotkasten, sondern im Sammler der Krümmerzusammenführung. Die Kats ab Euro3 werden aktiv mit in die Geräuschdämmung einbezogen. Wer die entfernt, erntet einen Höllenlärm.


    Gruß, silent

  • Hier meine sc80 mit dem s1-gp.
    Ich finde da kommt das Hinterrad so schön zur Geltung und er hört sich auch noch gut an?


    Schöne Grüße ??

    Genau!!!


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    am besten über eine Soundanlage oder Soundbar anhören, übers Handy kommt es nicht so rüber

  • Hat vielleicht noch jemand den IXRACE MK2 in silber abzugegen?


    Ich kann mich nicht zwischen dem und dem Akra entscheiden. Und der IXIL muss aufgrung des niedrigeren Preises als erster für Tests herhalten...

  • Hat vielleicht noch jemand den IXRACE MK2 in silber abzugegen?


    Ich kann mich nicht zwischen dem und dem Akra entscheiden. Und der IXIL muss aufgrung des niedrigeren Preises als erster für Tests herhalten...

    Hat sich erledigt :)

  • Muss mal kurz Partei für die japanischen Kollegen ergreifen denn ich find die original Tüte echt am besten! Sieht meiner Meinung nach auch am wertigsten aus. Den Sound find ich ebenfalls super. Sehr erwachsen und kräftig, Nervt aber keinen und wenn er richtig hörbar ist, also aufwacht, dann fliegt der Gerät auch :D wird also nix vorgegaukelt...

    Hatte bei der Inspektion letzte Woche eine sc80 mit zubehörtopf-weiss nicht welchen- dran und ja die war lauter aber die Klangfarbe find ich beim Original einfach schöner.

    Hab früher auf der Cb600f auch gewechselt gehabt und meine letztes Bike war ne 1800er HD mit Jekil u Hyde klappenauspuff, will heißen ich steh auch auf sound ?


    Ich mags mittlerweile auch nicht mehr nen Topf dran zu haben der auch auf anderen Modellen drauf ist.

    Interessant ist auch dass wenn ich nicht Bikern Bilder von meiner zeig als erstes kommt "krasser Auspuff..."

    Biker hingegen den meist aber als ersten monieren ?



    Bleibt Gesund !

    Greetz Miki

  • Wie sieht es eigentlich mit Leistungsverlust bei den Zubehörtöpfen aus? Ich erwarte demnächst meinen SC-Project S1 Schalldämpfer.
    Hat da jemand was bemerkt? Natürlich auch mit anderen Töpfen.


    Grüße Philipp

  • Interessant ist auch dass wenn ich nicht Bikern Bilder von meiner zeig als erstes kommt "krasser Auspuff..."

    Den SC80 Auspuff finde ich nicht schlecht lediglich von der Höhe dürfe ein klein wenig fehlen.Auch den Originalen an meiner SC60 finde ich Optisch richtig gut nur das helle,und ja das er viel zu leise ist,hat mir nicht gefallen.Der Bodis hat für mich den besten Sound ist aber auch heftig mit der Lautstärke weshalb ich auch die DB-Killer etwas bearbeitet habe daß er etwas ruhiger wird.Wenn man dies aber übertreibt ist der Sound dahin somit ist der immer noch laut aber trotzdem keine Brülltüte.

    Da gehen wie auch bei den Mopeds selbst die Geschmäcker weit auseinader was ja auch der Vielfalt auf unseren Straßen entgegenkommt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin,


    sodele, da bin ich den Aussagen der Gemeinde, dass der Akra eher ein leiser Vertreter seiner Art sein soll, wohl ein wenig zu gutgläubig begegnet :???:


    Der Akra ist mir persönlich jedenfalls zu geräuschintensiv. Hätte mir bei einem durchgängigen Innenrohr mit ein bischen Schallwellenfang (db Absorber) am Auslass eigentlich von vorn herein einleuchten dürfen :rolleyes:


    Bis zum 1000er Service mit dem Originaltopf gefahren, war ich doch sehr überrascht, wie satt der Akra schon im Leerlauf tönt. Beim Durchladen brüllt er messerscharf und ist im Druckmodus der Landstrassendrehzahl alles andere als leise für mich :nono:


    Nun ist wieder das Original drauf, und die Welt ist für meine (alten) Ohren wieder in Ordnung :cool:


    Jetzt steht der Akra nach knapp 500 km Nutzung zum Verkauf:


    img_3408.jpgimg_3409.jpg


    Was ein Akra kostet, insbesondere die für die CB1000R gelabelte Version, weiß wohl jeder.


    Ich denke, VB 650 € incl Versand innerhalb Deutschlands sind ein angemessener Preis für diesen hochwertigen und fast neuen Schalldämpfer.


    Ran an den Speck :wink:


    Gruß, silent

  • Sehr guter Kommentar... die Originaltüte hat nen SuperSound .... besonders ab 6.000 ... Halleluja. Würde niemals einen anderen Topc verbauen... auch nicht aus Optikgründen. Grüsse aus der Pfalz.