Auspuff SC 80

  • Sehr guter Kommentar... die Originaltüte hat nen SuperSound .... besonders ab 6.000 ... Halleluja. Würde niemals einen anderen Topc verbauen... auch nicht aus Optikgründen. Grüsse aus der Pfalz.

    der Originale ist mir zu Laut, die Maschine die ich zum ersten mal probe gefahren bin hatte gerademal 67 und die Töpfe werden im Laufe noch lauter, wo ich dann eine gebrauchte mit 8000km gekauft hatte habe ich gleich einen SC-Projekt bestellt der ist meines Empfinden ein wenig leiser, aber obwohl er kleiner ist, klingt er tiefer

  • Ich hatte am 18.04 bestellt und am 14.05. war er da, nachdem ich nochmal eine Anfrage gestellt habe, wann er geliefert wird. Ich schiebe es mal auf Corona. Der Produktionsstandort liegt ja in der am Schwersten betroffenen Region in Italien.

  • Gerade auf Tube gesehen, er hier liebt seine Honda scheinbar auch :D ... mit Montage und Sound Check vom Original ziemlich am Anfang und am Ende dann der S1-GP. Zur Lieferzeit sagt er 7 Wochen.


    Ist aktuell auch immer noch mein Favorit bei der nächsten Inspektion:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser Axel hat mit seinem Video von seinem vom S1-GP bald 10.000 Klicks, super! :clap:

    Schönes Wochenende :bb:

  • Hallo,


    als Neubesitzer möchte ich den Thread nochmals nach vorne bringen, wie sind inzwischen denn so Eure Erfahrungen? Ich finde den original ja nur häßlich und denke am ehesten über Akropovic bzw Shark Trak Raw nach, da die wohl keinen Leistungsverlust haben... an den Doppelrohr SC des Sondermodels kommt man ja wohl nicht ran :gruebelx: und zu Bodis hab ich nichts zur Leistung gefunden...


    Schonmal besten Dank für Eure Anmerkungen

    VG

    Uli



    p.s. ich bin kein Fan von laut, also sie sollten alle moderat klingen:uguck:

  • Bin mit meinem Shark sehr zufrieden, sowohl mit dem Sound als auch optisch. Wenn er warm ist dann blubbert er etwas nach und er war für mich von Anfang an erste Wahl!✌️ Aber das ist bei jedem seine persönliche Meinung. Ich hätte auch lieber den SC aber keine Chance ihn zu bekommen außer es verkauft ihn jemand.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo,

    Ich finde den original ja nur häßlich und denke am ehesten


    von hinten macht er eine feine schlanke Linie.....:coole:...........diese runden verkümmerten Stummelbüchsen sind auch nicht unbedigt meins ausm Zubehör...:snapp:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • .... ich wollte auch weg von dem Original und unbedingt einen KURZEN :D


    Zunächst war der S1-GP mein Favorit, auch weil mir der Klang im Axel Video sehr gefallen hat und auch weiterhin gefällt. :sup1:

    Dann hab ich per Zufall den MK2 gehört und war doch erstaunt :shock:

    Im Leerlauf und bei langsamer Fahrt im 1,2,3 blubbert er schön und wenn aufgerissen wird, dann wird er nicht laut. Zudem ist er kleiner wie eine 0,5er Bierflasche und es gibt ihn auch in schwarz. Dazu der Preis. Ich hab jetzt die ersten ca. 1000 km damit runter und bin für rund 260 Euro sehr zufrieden mit dem super kurzen Endstück.


    Gruß :bb:

    Thomas

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem IXRACE MK2. Gewichtsersparnis, Preis, Euro4 und Aussehen stimmen. Er ist schon lauter als das Original, aber eher in den unteren Touren.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Moin,


    ja, gerade weil es die mit dem CB 1000 R Logo gelaserte Variante war, fand der ruck-zuck ein neues Zuhause :smoke:


    Gruß, silent

  • Ich habe noch was interessantes für euch aus dem Motorrad-Magazin (April 2019):


    Und zwar haben die auf ihrem Dauertester einen Shark Track Raw gebaut welcher mehr Leistung bringt.
    Original / Shark
    140PS 10.100 / 144PS 10.100
    106Nm 7900 / 108Nm 7800


    Das Diagramm ist auch abgedruckt. Der Shark ist über die komplette Drehzahl oberhalb des Originals.

    Hallo,


    hat jemand von Euch das Diagramm und kann ein Bild hier einstellen :)


    VG

    Uli

  • Hab kein Diagramm aber demnächst werde ich auf den Prüfstand fahren dann bekomme ich eins für meinen Shark ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: