Auspuff SC 80

  • Guck an, der Shark wäre also noch im Toleranzbereich. Der MK also definitiv drüber...:roll:
    Ja informier uns doch mal über den SC. Welchen schraubt ihr dran? Ich finde ja diesen "70's" scharf.
    Und Nomad: Ja das wäre klasse, der Arrow ist ja bestimmt für viele auch eine Alternative!

  • Die Messung ist nicht aussagefähig was die Lautstärke angeht.wir haben das nur mal zum Vergleich der Töpfe untereinander gemacht. Susannes RSV4 brachte mit SC mal eben 110 db...:D aber die braucht auch nicht klingeln wenn sie zum Kaffee kommt. Ich denke der MK2 wird jetzt nicht absolut illegal sein ,aber mir ist er mit dem Serien Eater einfach zu heftig. Ich komme nächste Woche Samstag mal an einen Eater für den Kleinen der den Lärm wirksam eindämmen soll ,und die Drehmomentschwäche unter 7000 beseitigen soll... ich werde berichten , denn der MK2 wäre optisch mein Favorit,er sieht schon klasse aus ...dieser Hauch von Auspuff.:D Nur dieser Ätzende Klang in Verbindung mit der nervigen Lautstärke haben mich nach 200km zur Demontage genötigt. Zum Glück hab ich einen Schwerhörigen gefunden der was Lautes suchte.:D:D:D

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, 43 Jahre alt, natürlich männlich ;) und seit 2 Wochen stolzer Besitzer von CB1000r. Ich komme aus Recklinghausen.


    Nappi wie hoch war DB beim Original-Auspuff?

  • Okay, ist subjektiv. Als Kreischen würde ich das nicht bezeichnen. Ist ja nur in den niedrigen Umdrehungen lauter. Ich halte es eher für einen Sicherheitsgewinn z.B. in der Stadt. Und das E-zeichen hat er auch.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Den Orginal habe ich nicht gemessen da ich einen solchen nicht mehr besitze. Aber ich habe gerade bei E-Bay eine Kiste DB Eater mit 23 Stück für 28 Euronen ersteigert....ich denke das ich da etwas gebastelt bekomme was den Ixrace dumpfer und leiser macht...ansonsten mach ich 2 MK2 hintereinander... sieht immer noch besser aus wie Serie,und kostet deutlich weniger wie der Akra oder Bodis :D

  • Vielen Dank, da steht 97db. Nappi hat es aber nicht mit einem geeichten Gerät gemessen. Ich wollte den Vergleich zwischen den Original und genannten Auspuffen wissen

  • Die Idee ist ja nicht schlecht... wenn die Dame die Tage mal mit dem Serientopf auf den Hof fährt mess ich den mal an gleicher Stelle unter den Bedingungen wie neulich.... dann haben wir mal einen Anhaltspunkt.

  • Haha, ich habe die erste Antwort von SC erhalten. Man sagte mir: "Mach dir kein' Kopp Jung', mit unserer Tüte haste keinen Leistungsverlust!" (Frei übersetzt) :-D Hab gefragt ob sie vielleicht trotzdem ein Protokoll überstellen können. Mal abwarten...
    @breakout: Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind 5DB die "Spielmasse" der Rennleitung. Ich würde mich daher grob an den 97 DB + max. 5 orientieren. Ist die Fuhre lauter... wird es kompliziert beim Fachgespräch am Fahrbahnrand. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • Nein ,zu viel Leistung...:o


    ..aber ich kann auch eins malen mit weniger Leistung und mehr Drehmoment.

    Einmal editiert, zuletzt von Nappi ()

  • Optisch gefällt er mir auch. Aber warum wird der so "schief" angesetzt?


    Mal eine ganz andere Frage an alle die schon die Serientüte abgebaut haben, kann man da auch so durchgucken wie bei dem Bodis?


    Edit: Wenn ich meine Donnerstag abhole werde ich den Händler fragen, ob ich kurz mit der Limited Edition und meiner allein sein kann... Steckschlüssel und Ratsche kommen in die Hosentasche:


    https://www.1000ps.de/motorrad…ted-edition-2019-17479#11

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • OK, der Bodis gefällt mir gar nicht ,war aber damals an der SC59 nicht mein Fall,die beiden runden Rohre finde ich einfach nur häßlich.Der SC ist lecker für so einen großen Topf,und wenn der auch so schön klingt wie der große Bodis ,und genau so gut funktioniert könnte man die Kohle da gut investieren. Schade das es wohl ein Glücksfall sein wird so ein Ding zu ergattern,und es wohl noch einige Zeit dauert bis der normal verkauft wird...wenn überhaupt. Dann fahre ich eben so lange den MK2 und bastel da ein wenig dran rum oder schweiße das Gitter zu :D Ich werde gleich zum Tüv fahren um die Rasten eintragen zu lassen,und werde den Prüfer mal zu seiner Meinung im Bezug auf den Ixrace fragen.