Auspuff SC 80

  • OK, der Bodis gefällt mir gar nicht ,war aber damals an der SC59 nicht mein Fall,die beiden runden Rohre finde ich einfach nur häßlich.Der SC ist lecker für so einen großen Topf,und wenn der auch so schön klingt wie der große Bodis ,und genau so gut funktioniert könnte man die Kohle da gut investieren. Schade das es wohl ein Glücksfall sein wird so ein Ding zu ergattern,und es wohl noch einige Zeit dauert bis der normal verkauft wird...wenn überhaupt. Dann fahre ich eben so lange den MK2 und bastel da ein wenig dran rum oder schweiße das Gitter zu :D Ich werde gleich zum Tüv fahren um die Rasten eintragen zu lassen,und werde den Prüfer mal zu seiner Meinung im Bezug auf den Ixrace fragen.


    Hattest Du MK2 nicht verkauft?

  • Ja hab ich. hab aber für 230 einen in der Bucht erstanden der wesentlich leiser sein soll . Da ist ein Eater bei der aussieht wie eine Flöte und deutlich kürzer wie der einfache orginal Eater, der einfach nur ein Rohr ist,welches von der Krümmerseite in den Topf geschoben wird.Leider habe ich den nicht eingebaut bekommen und nun bin ich heute früh mit dem Ixrace im Serientrimm beim Tüv gewesen.Die Fußrasten hat er mir nicht eingetragen, aber um mich nicht ganz umsonst wieder nach Hause zu schicken hat er mal gemessen. Auch er fand den MK2 zu laut,...aber die Messung hat genau 100 db ergeben womit die Rennleitung mich wohn weiterfahren lassen muss.So seine Aussage.Er hat mir auch versprochen nochmal zu messen wenn ich den Eater umgerüstet habe.Er hat jetzt auch nur ein Handmessgerät benutzt wie die Polizei das auch hat. Muss ja sowieso noch mal hin.

  • Ich habe noch was interessantes für euch aus dem Motorrad-Magazin (April 2019):


    Und zwar haben die auf ihrem Dauertester einen Shark Track Raw gebaut welcher mehr Leistung bringt.
    Original / Shark
    140PS 10.100 / 144PS 10.100
    106Nm 7900 / 108Nm 7800


    Das Diagramm ist auch abgedruckt. Der Shark ist über die komplette Drehzahl oberhalb des Originals.

    :0018:

  • Ich habe noch was interessantes für euch aus dem Motorrad-Magazin (April 2019):


    Und zwar haben die auf ihrem Dauertester einen Shark Track Raw gebaut welcher mehr Leistung bringt.
    Original / Shark
    140PS 10.100 / 144PS 10.100
    106Nm 7900 / 108Nm 7800


    Das Diagramm ist auch abgedruckt. Der Shark ist über die komplette Drehzahl oberhalb des Originals.


    Der ist auch sehr schön. Etwas lang aber irgendwie passend für so ein muskulöses Bike. Das lassen sie sich aber auch gut bezahlen. Ich glaube ich werde mir mal den Artikel ansehen! Danke für die Info!


    Nappi: 100DB MK2 mit original Eater von Ixil?

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • Hallo zusammen


    Habe noch keine Rückmeldung von den Experten von ARROW zu den Leistungsdaten des Pro Race bekommen. Werde noch einmal einen Reminder schicken.
    Bei der ganzen Diskussion über die Lautstärke der Alternativen finde ich es schade das Honda es Design mäßig nicht hinbekommen hat, dass Original weniger klobig zu designen. Es scheint hier viele zu geben, mich eingeschlossen, die einen doppelten Endtopf passend für dieses Motorrad finden. ARROW, SC in der limitierten Version und Shark schaffen es ja auch hier etwas ansprechenderes anzubieten.
    Und ehrlich gesagt habe ich heute beim fahren wieder festgestellt, dass ich den Sound vom Original nicht so schlecht finde, dass ich mir einen anderen Endtopf kaufen würde.
    Es ist halt die Optik von der Seite die einen erschlägt.

  • Das war alles abgesprochen! So zwingen sie uns auf den Zubehörmarkt.


    Die hatten bestimmt einen richtig schlanken Endtopf dran... dann hat einer die Silhouette
    angeschaut und gesagt: So perfekt lassen wir sie nicht vom Band! Dann kam einer mit seinem abgefallenen Auto-Endtopf um die Ecke, es gab Bier oder Marihuana...zack war der Endtopf in Serie!
    Also so oder so ähnlich...denke ich mal.

  • Ich bin früher nie auf die Idee gekommen am Topf was zu ändern,bis zur SC 59 war die Welt Auspufftechnisch immer in Ordnung. Erst der riesige sauschwere Endtopf der SC 60 brachte mich ins Zubehör Lager.
    Der Endtopf der Brutale 800 rr war der Einzige der nicht nur halbwegs akzeptabel war,... nein das Ding war auch noch traumhaft schön, und geklungen hat der auch toll.
    Ich denke es ist so wie der Nordmann hier schreibt.... die haben einfach keinen Bock, oder rauchen komisches Zeug. :D

  • Das Schlimme an der Geschichte ist! Ich glaub der Fischkopf hat recht :bier:
    Immer diese drogensüchtige Ärzte ;) Achso, das war ein anderer Film.....


    Grüße

  • Das war alles abgesprochen! So zwingen sie uns auf den Zubehörmarkt.


    Die hatten bestimmt einen richtig schlanken Endtopf dran... dann hat einer die Silhouette
    angeschaut und gesagt: So perfekt lassen wir sie nicht vom Band! Dann kam einer mit seinem abgefallenen Auto-Endtopf um die Ecke, es gab Bier oder Marihuana...zack war der Endtopf in Serie!
    Also so oder so ähnlich...denke ich mal.


    Genau so war das. Die Vorserien-Studie hatte den schönsten Auspuff. Auch schöner als aller Aftermarket-Dinger. Dann kam einer um die Ecke und siehe oben ...

  • Das sehe ich genauso, der Auspuff der Vorserien-Studie hatte das perfekte Design. Schade das dieser nicht erhältlich ist *damn*

  • Endlich ist sie da! Bei der Abholung habe ich mir nochmal den Auspuff der SE angesehen. Hier mal ein paar Fotos:


    20190418_143456.jpg
    20190418_143500.jpg
    20190418_143506.jpg


    Definitiv ein geniales Teil. Aber schwer zu bekommen. Ein Kunde von dem Händler hat sogar bei SC direkt angefragt... keine Chance.


    Mein Entschluss steht so gut wie fest, ich werde den Arrow ausprobieren. Gab es da schon die Antwort zur Frage nach dem Dyno-run?