Auspuff SC 80

  • SC Project

    Mit dem liebäugel ich auch. Wo hast du den gekauft? Direkt bei SC?


    Stimmt die Aussage "Etwas tieferer Sound, Lautstärke ungefähr gleich"?


    Gruß
    Felix


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Lautstärke ist ungefähr gleich, Sound etwas tiefer. Ich hab Ihn über meinen Honda Händler gekauft, da hab ich noch etwas Rabatt bekommen und keine Versandkosten. War also günstiger als direkt bei SC-Project. Bin voll Zufrieden damit. DB Killer hab ich nicht rausgenommen.

  • So meine lieben, habe heute mein Baby aus gewintert und gleich die neue tröte montiert ?

    In 15min. war alles erledigt!?


    Der Sound ist gut, muß noch bis zum 1 April warten wie er sich bei der ersten Ausfahrt anhört...✌️

    Hier der Link zum Sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_20191111_150136.jpg


    IMG_20200316_154759.jpg

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Nachdem mich der original ESD immer wieder optisch genervt hat, habe ich mich nun für den Akrapovic entschieden. Nicht gerade "günstig" aber optisch a.m.S der schönste. :wink:


    Lg

    Harald

    Dateien

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Nachdem mich der original ESD immer wieder optisch genervt hat, habe ich mich nun für den Akrapovic entschieden. Nicht gerade "günstig" aber optisch a.m.S der schönste. :wink:


    Lg

    Harald

    ob der Akra der "schönste" ist, sei mal dahin gestellt :popcorn: ABER da bekomme ich für gutes Geld auch weniger Gewicht + mehr Leistung* :sup1:

    https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=149&yearId=5280

    bei manchem würde "schön" schon arg leiden, wenn anstatt Akra nix oder was anderes drauf steht :D


    * Bei ESD die klein + vergittert sind, habe ich da meine Zweifel - zB zugepfropft weil klein um heutigen Ansprüchen (Lärm) zu genügen

    Ich entsinne mich eines Tests (anderes Motorrad), da war alleine das Gitter am Auslass schon für diverse Minder-PS verantwortlich. Nachdem man diesen Auspuff gestrippt hat (zuerst Gitter + anschließend noch den db-eater entfernt) hatte der tatsächlich wieder Serienniveau.

    Vorher -als legales Teil- gab es zweistellige Minder-PS ggü Serie


    aber ok, hier soll es ja wohl nur um die Optik gehen

  • Genau, es geht um die Optik. Leistung oder Gewichtsersparnis sind mir mehr als egal. Dieses Niveau überlasse ich anderen!

    Lg

    Harald

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Moin,


    Entscheidungen wollen getroffen werden


    SC Project SC1-R


    Honda-CB-1000-R-2018-SC1-R-Titanio-Lato-1.jpg



    oder Akrapovic


    Screenshot_20200410-102021.jpg



    :gruebelx:


    Die Entscheidung sieht so aus :sonne:


    img_3408.jpg



    Einerseits wegen dieses netten Details :coole:


    img_3409.jpg




    Andererseits, weil die ErFahrung eines SC1-R auf meiner 2017er Street Triple RS mir gewaltig auf die Ohren gegangen war :nono:


    Gruß, silent

  • Moin,


    das Klangbild war erstklassig, wurde aber schnell deutlich lauter. Damit wurden meine Touren, die in aller Regel kaum unter einer Tankfüllung liegen, nach und nach für mich recht nervig.

    Der SC-1R für eine Street Triple lässt sich allerdings nicht 1 : 1 mit dem für eine SC80 vergleichen, da er bei der Triumph den serienmäßigen Brotkasten mit ersetzt, und somit nicht nur wie an der Honda als 'Nachschalldämpfer' eine Aufgabe hatte.


    Sollte ich irgendwann mal durch einen dummen Zufall günstig an einen SC1-R in der Titan Variante kommen, würde ich diese Alternative durchaus ausprobieren wollen.


    Gruß, silent