Neue CBR650R. Eure Meinungen zur Neuen

  • Das Modell liest sich für die Kundschaft halt auch wie die Eierlegende Wollmilchsau. Handlicher Sportourer, Optkisch mehr Sport als Tourer, Ausstattung nicht schlecht, Laut Werbetext auch für flottere Fahrten geeignet (Stichwort: Rennstrecke), ABS und Traktionskontrolle, da unter 100PS in der Versicherung auch bezahlbar usw.


    Liest sich quasi wie ne alltagstaugliche CBR RR :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die CBR RR ist alltagstauglich!


    Ich hab die 2018er CBR 650F gehabt und war so dermaßen enttäuscht von dem Motorrad :/
    Sound extremst schwach, der Motor klagte immer so. Bis 8k Touren keinerlei Leistung vorhanden. Armaturen so billig verarbeitet, und dazu die sehr hässliche Gabel vorne.


    Bis auf die Leistung die weiterhin null Emotionen versprühen wird, haben sie aber für 2019 überall brav angepackt. Respekt.

  • Die CBR RR ist alltagstauglich!


    Sehe ich anders - aber ist nur meine persönliche Meinung. Die PC40 ist zwar eine der "bequemsten" Super Sportler, da man als normal gewachsener nicht komplett über den Tank "gespannt" wird. Man sitzt quasi menschlicher als bei ner Ninja, R6, Daytona … das können viele bestätigen. Aber ein 120PS Supersportler mit Vollverkleidung ist eben kein Allrounder. Lange Touren gehen aufgrund der Sitzhaltung in die Knochen. Wendig ist die durch den Lenkeranschlag auch nicht gerade - wie gesagt hab den Vergleich zu ner 600er Hornet. Die wendest du 3 mal so schnell in einer schmalen Garage weil man weiter einschlagen kann. Was alle 600er haben ist halt, dass man viel schalten muss und eben eine gewisse Drehzahl haben muss um vorran zu kommen. Klar kann man mit der RR auch im Stadtverkehr einfach mal mit schwimmen - aber Spaß macht das nicht.


    Für mich sind die ganzen Supersportler reine Sportgeräte. Man kann damit zur Arbeit fahren, man kann damit auch mal ne längere Tour machen. Können andere aber besser und günstiger...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für mich persönlich ist es bei einem Motorrad immer eine Frage der Emotionen. Ich muss Freude am Motorrad haben, wenn ich mich umdrehe zum Parkplatz, dann muss es mich bewegen. Wenn ich oben sitze und am Gasgriff ziehe, muss der Klang eine gewisse Note haben. Oder das Drehmoment muss mich verzücken.


    Wenn solche Sachen nicht vorhanden sind, dann werde ich auf Dauer leider nicht glücklich damit. Da ist mir dann völlig egal ob das Gerät schneller wendet oder nicht. Pragmatisch bin ich bei Autos, da hab ich einen Kombi. Ich weiß auch nicht warum das bei Motorrädern bei mir nicht ebenso geht.

  • Ist doch bei mir das selbe in grün ;D Hab auch den Kombi für den täglichen Gebrauch usw. Aber das Moped ist halt eher Fun und Hobby.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Optisch ein Traum die neue CBR650R, mache Morgen damit eine Probefahrt.
    Bin vor allem auf die Sitzposition gespannt, meine SV650X ist auf Dauer doch etwas anstrengend.
    Der Motor dürfte eh ähnlich wie von meiner ehemaligen CB650F sein.

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • Wiesl


    Die CBR650R konnte ichleider nur Probesitzen, nicht fahren, da bereits verkauft. Sitzposition ist sportlicher als auf der CB650F, aber für mich immernoch bequem. Das ist zumindestens mein Ersteindruck.


    Allerdings konnte ich stattdessen eine Probefahrt mit der unverkleideten Schwester (CB 650R) machen, die technisch mit der CBR 650R identisch ist.


    Aktuell fahre ich noch eine CB 650F (BJ2015) und kann daher gut vergleichen.


    Mein Eindruck:
    Motor Charakteristik ist ähnlich, aber in allen Bereichen noch besser als bei meiner (guten)CB. Gasannahme ist besser, schiebt schon ab ca. 4.000 U/Min besser als die alte. Keine störenden Vibrationen im Lenker mehr und der Motor dreht auch höher.


    Wäre schön, wenn Du deinen Eindruck von der Probefahrt hier schilderst. Bin gespannt:wink:

  • Werde auf jeden Fall berichten, eh klar. Hatte die CB650F vor 2 Jahren, von dem her kann ich auch gut vergleichen. :)

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • War gestern eine knappe Stunde mit der CBR650R unterwegs. Primär ging's mir um die Sitzposition und ja die ist entspannter wie auf meiner derzeitigen SV650X.
    Eine typische Honda eben, fast schon langweilig weil sie einfach in allen Punkten spitze ist. :D Der Motor ist für den Hubraum sehr elastisch, in jedem Drehzahlbereich fahrbar, super Durchzug und oben raus geht die Post ab. Reicht allemal, denke die liefert ihre 95 PS auch am Prüfstand ab. Auspuffsound auch wesentlich besser wie beim Vorgänger, meine CB650F war mir einfach zu leise, eine Komplettanlage allerdings zu teuer. Darauf kann man bei der Neuen verzichten. Sitzposition sportlich, aber absolut langstreckentauglich. Handling traumhaft! Deckt eine imens große Bandbreite ab würde ich mal meinen. Über die Optik brauche ich eh nichts zu sagen, mir gefällt sie ausgezeichnet!

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesl ()

  • hottep6153: Nö, muss die neue CB1000R mal probefahren. :D

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • wenn du die CB1000R probe gefahren bist willst du bestimmt nicht mehr absteigen, ein top teil:D


    Da muss ich dir zustimmen, ich hatte eine Hornet Baujahr 2007 gedrosselt auf 98PS (vom Vorbesitzer) und habe eine Nachfolgerin gesucht und habe die neue CB650R Neo und die CBR650 Probe gefahren,
    positiv fand ich das agile Fahrverhalten aber auch gleich negativ fand ich das Fahrverhalten zu forderradorientiert und der Motor rasselt dermaßen, meine alte Hornet mit 33000km auf der Uhr lief viel viel ruhiger,
    der freundliche Hondahändler fragte und Daumenhoch, ich, nein, dann er dann fahr mal die da hinten, eine CB 1000 R Neo Sports,


    Ich will sagen die neuen 650'er sind schon schöne Teile aber die neue Euro 4 Regelung, Honda sollte eine offene Version bringen, ansonsten bleibt nur der Griff zur 1000'er

  • So, meine CBR 650R habe ich ja bereits seit Ende Mai und nun habe ich auch endlich meinen Quickshifter und die Soziusabdeckung geliefet bekommen.


    Außerdem habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen.


    CBR 650R Model 2019 Grand Prix Red R380
    - Inkl Sportpaket (schwarze Scheibe, Quickshifter, Soziusabdeckung, CBR Tankpad)
    - Bereifung getauscht in Michelin Road 5
    - Rizoma Vision LED Lauflichtblinker Vorne & Hinten
    - Brems- und Kupplungshebel getauscht (V-Trec)
    - Originalaufkleber Honda für Soziusabdeckung. Habe die von der CBR300R genommen
    - Rizoma Veloce Verkleidungsspiegel
    - DPM Race Kenzeichenhalter
    - 3D Carbon-Kennzeichen (zulassungsfähig)
    - Bodystyle Hinterradabdeckung "Race" lackieren lassen in Honda R380 Grand Prix Red
    - Fussrasten abmontiert



    WhatsApp Image 2019-09-07 at 22.56.17.jpeg





    WhatsApp Image 2019-09-07 at 22.57.45.jpeg
    V-Trek Hebel


    honda-board.de/index.php?attachment/148030/
    lackierte Hinterradabdeckung und Soziusabdeckung mit Hondastickern


    honda-board.de/index.php?attachment/148031/
    DPM Race Kennzeichenhalter, 3D Kennzeichen und Rizoma Vision (LED Lauflichtblinker)


    WhatsApp Image 2019-08-23 at 14.23.07.jpeg
    honda-board.de/index.php?attachment/148027/
    Rizoma Veloce Verkleidungsspiegel


    Weitere Veränderungen sind erstmal nicht geplant.

    6 Mal editiert, zuletzt von hottep6153 ()