Nach langer Abstinenz ist der ehem. Bol d`or Fahrer ...........

  • :gruebelx::oops::o


    :roll1:
    Mir gings anfangs ähnlich.
    Neues, gebrauchtes, moped. Grosse sorge ob auch alles ok is.
    Man kennt die geräusche noch nich.
    Bin zuerst auch sehr rücksichtsvoll gefahren.


    Das gibt sich.
    Man muss seine schaltgewohnheiten ändern. Bei der transe geht unter 3000 recht wenig.
    Aus ner kurve rausbeschleunigen, gewohnheitsmässig ohne runterschalten, geht ja mal garnich.
    Die zicke schüttelt sich, als hätte sie ne zitrone gefressen.


    Dazu kommt dann noch krachen, und knarzen der verkleidungsteile auf schlechten strassen.
    Bei ner nackten herrscht ruhe in der hinsicht.


    Wenne nix mechanisch auffälliges hörst, is da eben auch nix.
    Die ollen v-2 sind unverwüstlich. Zumindest wenn sie nich gequält wurden/werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Lieblingsschaltdrehzahl beim Beschleunigen liegt unter 6000U/min
    Und unterhalb von 2000 geht's nur in kleinem Gang, verglichen mit einer Bol d'Or ein arg kleines nutzbares Drehzahlband.
    Aber der FunFaktor ist mindestens auf gleicher Level :med:


    Ja, sehr irritierend das ewige schalten ...ich trau mich kaum über 3.5 zu schalten ...das Moped klingt immer so ....bin gleich kaputt...rennt aber wenn man auf die Bahn muss so nach dem Motto ..hätten die mir ein wenig mehr spendiert wäre ich dabei.................

    Going into places you're not supposed to be. Take nothing but pictures, leave nothing but traces


  • Japp...die Zitrone beschreibt es genau ...und das knarzen der Verkleidung ...wow ....dafür ist das HDB unschlagbar ....für ehrliche Aussaagen und Typen
    ....die V2 sagt dir ...altta entweder kannste es mit mir oder Du lässt es .....Zicke und Diva ....uhhh da muss ich noch viel lernen

    Going into places you're not supposed to be. Take nothing but pictures, leave nothing but traces