Die SPIEGEL Frage

  • Wir haben auf der PC58 Lenkerendenspiegel. Ohne die orginalen Gewichte. Vibrationen ja, aber sobald die Hände da sind, wo sie hingehören, keine Probleme damit, daß Vibrationen die Sicht beeinträchtigen.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Hallo Thomas, leider sind die Bolzen im Lenker in denen die Lenkerenden eingeschraubt sind, gummigelagert und wenn auch mit Widerstand drehbar. Also bekommt man daran keine Lenkerendenspiegel befestigt

  • Hallo zusammen,

    Kann jemand darüber berichten wie es sich verhält mit umgebauten Lenkerenden.Möchte gegebenenfalls Runde lenkerenden Spiegel montieren lassen.
    Die Originalen sind ja Gummigelagert und sollten Vibrationen vermeiden oder beseitigen und nun frage ich mich wie es wohl ist wenn diese durch Zubehörteile ersetzt werden.?


    Ist das Fahrverhalten durch nicht mehr Gummi gelagerte Enden spürbar schlechter als das Originale.?

    Hallo Butch, das Frage ich mich auch, Honda hat sich bestimmt was dabei gedacht. Und wenn ich die gummigelagerten Originalgewind aus dem Lenker entferne, kann ich auch die Originalen Gewichte nicht mehr zurück bauen

  • Hallo

    Habe bereits auch mit meinem Honda Händler gesprochen bezüglich Umbau,dieser war von meiner Idee nicht so begeistert würde aber dies widerwillig ausführen.
    Muss aber sagen das dieser Oldschool Mechaniker ist und langjährige Erfahrung damit hat und werde wohl auf Empfehlung erstmal die einfachen Spiegel Adapter versuchen.

  • Ich hab die Griff demontiert, die Gewichte entriegelt und sauber raus gezogen. Die liegen jetzt im Keller und ein Rückbau wäre kein Problem.


    Wenn man sie natürlich mit Gewalt raus operiert... ?

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Habe diese Woche einen mit eine Kawa vor mir an der Ampel gesehen wo die Lenkerendenspiegel schon im Stand hin und her "getanzt" sind.Ich gehe mal davon aus daß der da nichts sieht aber wenn man immer schnell genug ist kommt ja keiner mehr von Hinten :wink:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Heute war Basteltag angesagt,
    Als erstes ich bin auch nicht so der Lenkerendspiegelfan, was für ein Wort, und habe immer mit den motogadget-Spiegel geliebäugelt, und die haben jetzt XL-Versionen (ich habe sozusagen die m.view race XL Prototypen bekommen, freundliche Anfrage per Mail, weil die gibt es noch nicht im Shop)
    heute sind sie gekommen und gleich mal angebaut


    -------------------


    Was sagt den inzwischen die Langzeiterfahrung? Habe nur wenige Bewertungen gefunden. Einer spricht davon, dass diese Spiegel extrem schnell verkratzen und nicht alltagstauglich seien. Die anderen Bewertungen sind eigentlich positiv.

    Honda CB 1000 R Black Edition Bj. 2022:gehw: