Die SPIEGEL Frage

  • Mein Händler hat es mit den Rizoma auch erst beim zweiten Mal hinbekommen. Heben jetzt bombenfest und ohne Vibrationen im Gegensatz zum Original. Du brauchst die Lenkerenden und das Innenleben von Rizoma dazu und das Innenleben von Honda muss raus.

  • Erst mal Danke :kiss: aber .... ich glaube ich muss jetzt heulen :mecry:

    Der Axel sagt, kauft Dir einen dickeren Lenker :heheha: und was ich mit Rizoma und dem original Lenker von uns durchgemacht habe könnte locker den Abend füllen. :mad:

    Montagen an den Enden fallen wegen diversen Unzulänglichkeiten zukünftige sicherlich aus. :nono:

    Am BESTEN ich kauf mir die neue Fireblade, dann braucht man keine Rückspiegel :groel:


    Morgen Abend google ich mal weiter. Es muss doch was breites und geiles geben was man einfach so da druff schrauben kann.


    Genoacht :bb:

    Thomas

  • Solche Spiegel halte ich für kontraproduktiv weil sie ungünstig liegen, sowohl aus Fahrersicht wie auch beim Rangieren. Und dass sie irgendwie besser befestigt sein sollen als die Originalspiegel das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Solche Spiegel halte ich für kontraproduktiv weil sie ungünstig liegen, sowohl aus Fahrersicht wie auch beim Rangieren. Und dass sie irgendwie besser befestigt sein sollen als die Originalspiegel das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

    Naja, die sicht nach hinten ist mit den Original Spiegeln bei all meinen Mopeds sehr dürftig, sie könnten 5cm mehr rausragen dann wäre die Sicht super. Aber Spiegelverlängerungen sehen einfach Scheiße aus!:roll:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich hab sowohl bei XJR als auch bei der CBF 250 ca. 4cm Rundmaterial in die Spiegelarme eingeschweisst, den ganzen Spiegelarm mit schwarzen Kunststoffband umwickelt und mich so aller Rücksichtsprobleme entledigt, billig und ohne den grauenhaften Spiegelverlängerungen aus dem Zubehörprogrammen. Etwas weiter nach links oder rechts und nach oben bleibt die optimale Spiegelposition, nicht irgendwo weit aussen unten.

  • je nach typ Spiegel : Distanzhülsen mit innengewinde zwischen Spiegel und Lenkeranbindungsteil....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • seltsam :gruebelx: ... wenig bis gar nix mit einer mindest Armlänge von 180mm für den besseren Blick gefunden, nur das gazzini System hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :wavey:

    Thomas

  • seltsam :gruebelx: ... wenig bis gar nix mit einer mindest Armlänge von 180mm für den besseren Blick gefunden, nur das gazzini System hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :wavey:

    Thomas

    habe gerade mal bei Louis die Spiegel konfiguriert, mit ca. 140€ inklusive Versand ein annehmbarer Preis, und mit der Armlänge von 200mm das sind 50mm mehr als original hat man bestimmt auch eine gute Sicht nach Hinten. Bleibt nur noch die Qualitätsfrage, aber bestimmt eine gute Alternative

  • Hallo Zusammen,

    ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte nun auch meine Spiegelauswahl mitteilen. Nachdem ich einige Spiegel ausprobiert habe, habe ich mich für die Spy-R von Rizoma in Schwarz entschieden. Meines Erachtens nach passen die ganz gut zu der SC80, und die Sicht nach hinten ist einwandfrei.


    Gruß, pafri

    Dateien

    • IMG_9420.jpg

      (2,02 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9425.jpg

      (4,24 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • An der SC60 ist das Ähnlich sobald man nicht der Spargeltarzan ist.

    Habe bei den Probefahrten in der Hauptsache meine Schultern gesehen und mir biem Kauf gleich Spiegelverbreiterungen anbauen lassen.

    Seither ist die Sicht nach hinten Super nur bei bestimmten Drehzahlen schwingt der Spiegel und dann ist es unscharf.

    Warum Original Spiegel nicht bist zum "Lenkerende" reichen ist mir Rätzelhaft ?

    Lenkerenden Spiegel sind nicht mein Geschmack deshalb keine Option wobei die Spiegelverbeiterungen sicher auch nicht jedem gefallen.

    Habe aber noch keine Spiegelsystem gefunden bei dem ich mit dem "Arm" so weit raus käme wie jetzt mit den Verbreiterungen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Sonntag morgen und mir war danach, habe die "mo.view sport xl" mit 180er Armlänge nach dem Frühstück "locker angezogen" montiert. Bei der nächsten Ausfahrt werden die zwei Hübschen dann genau ausgerichtet und festgemacht. Verarbeitungsqualität wie Axel schon von seinen "race" berichtet hat, 1A deutsche Wertarbeit. :sup1:

    https://motogadget.com/shop/de/m-view-sport-xl.html


    Gruß und schönen Sonntag :bb:

    Thomas

  • naaah nur locker montiert ... melde mich dazu, wenn ich es nitt vergesse auch mit Bildern. :wink:

    Muss erst mal aus der Garage rauskommen. Im Moment viel zu tun. :o


    Dann noch die vorgegebenen 6Nm bzw. 22Nm ohne Drehmomentschlüssel mit meiner unkontrollierbaren Muskelkraft hinbekommen. Wird schwer als Kaufmann :D .... zu dolle zuziehen möchte ich auch nicht, sonst knackt es vielleicht :gruebelx:


    Gruß :bb:

    Thomas

  • mo.view sport xl wurden soeben montiert, vorläufig ausgerichtet und festgezogen. Dann schnell wieder heim und die Klamotten vom Leib gerissen. Endlich mal ein paar Tage dauerhaften Hochsommer + Grillen bis nachts. Unser Grill ist vorbereitet, ausreichend Getränke sind für heute Abend kalt gestellt.:sonne:


    Bei einem Bild habe ich die rückwärtige Sicht auf der rechten Seite simuliert. So ca. ein 1/4 vom Arm ist noch im Spiegel sichtbar, zugleich wären noch breitere Spiegel in meinem Augen auch nicht mehr sexy.


    Sind die Spiegel den Preis wert. Puuuh :gruebelx:, von der Qualität her bestimmt, das wird mein Langzeittest, auch bei hohen Geschwindigkeiten dann hoffentlich zeigen. Heute bin ich zum Einstellen nur im Ort rumgetuckert. Falls ich etwas merke melde ich mich. Verbesserte rückwärtige Ansicht, JA es ist besser. Bei 100% sind wir dabei aber nicht.


    Entscheidet selbst. Viel Spaß beim gucken und bewerten.


    PS.

    Bilder folgen später, muss die erst verkleinern.


    Angenehmes Wochenende :bb:

    Thomas