Schalteplus beim SC80

  • "der sogenannte Stopfen ist ein originaler Stecker, von Vorne die kleinen Gummistöpsel durchdrücken, Loch rein machen Kabel durch, Kabelschuh ancrimpen, Gummistopfen wieder rein und Stecker wieder verbinden und schon habt ihr einen wasserfeste 12V Schaltplusanschluss !!! originale Teile und rückbaufähig !!! für wenig Geld"


    Und die Garantie? Erloschen nach diesem Eingriff?

  • Moin,


    nein, warum auch. Es wird nur ein Blindstecker in einen aktiven umgebaut. Ist doch wurscht, ob man neue Steckerkomponenten kauft oder bestehende erweitert.


    Gruß, silent

  • Schrauben_Hltrg.jpgHilfe!

    Ich will gerade die Original Bordsteckdose von Honda installieren, aber die kleinen Halteschrauben für den Träger des Mini-Windschilds (5mm Innensechskant Flachkopf mit nur sehr wenig Tiefenhalt für den Sechskant) sitzen extrem fest! Habe es auch bereits etwas halbherzig mit der Heissluftpistole versucht (alles umliegende mit Alufolie abgedeckt) - kein Erfolg. Irgendwelche Vorschläge von Euch? Mit Lötkolben aufheizen? Hammerschläglein :???: ? (schlechter Ort, keine stabile gegenkonstruktion)

    LG Mathias

  • Da hilft nur noch eine Wasserpumpenzange und viel schmackes. Und dann brauchst eine neue Schraube, oder du Bohrst sie vorsichtig auf dann hat sie auch verloren;)

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Das habe ich befürchtet :-( ... Nix mit (Schlagschrauber), so nem fräsenden Linksausdreher ?? Ich würde sie halt mal gerne zuerst locker bekommen (So sauer wie ich gerade bin, am liebsten mal kurz mit dem WIG-Schweissgerät kurz draufhalten :wink:) - wie wäre der Einsatz einer passenden Lötspitze mit 75Watt zum Erhitzen? Habe ich noch nie davon gehört - schont aber doch die umliegenden Kabelbäume und Gummiteile...

  • fräsenden Linksausdreher hört sich auch gut an, hab ich total vergessen! Etwas aufbohren und dann den Linksdreher ansetzen, das solle reichen. Hatte ich auch schon mal, ist echt nervig so ne dumme Schraube:mad:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: