Bilder-Thread CB1000R SC80

  • Wenn du schön Nass werden willst von Hinten ist der Kennzeichenhalter ideal.
    Hier war meine Entscheidung für die Optik und gegen die Funktion.

  • Wenn du schön Nass werden willst von Hinten ist der Kennzeichenhalter ideal.
    Hier war meine Entscheidung für die Optik und gegen die Funktion.


    Schade, wollte bei Regen keine Fontäne von hinten, sieht aber sehr gut aus

  • - Rizoma Spiegel mit besserer Sicht nach hinten, sowie sehr guter Verarbeitung und Einstellungsmöglichkeiten, kein vibrieren.
    - Ixil Auspuf im "richtigen" Ton.(Habe lange überlegt den Akra zu holen, war mir aber optisch zu mächtig.
    - Kennzeichen Halterung mit Led Beleuchtung und Top Spritzschutz sowie plug and play (kein fummeln und basteln, passt an original Befestigungsbohrungen des Halters, Nummernschild wird nicht gebohrt nur gesteckt) sowie TÜV konform durch integrierten Rückstrahler mit CE Zeichen für Strahler und LED Beleuchtung sowie Einhaltung des korrekten Winkels < 30 ° . Verkabelung nicht sichtbar wie Originalausführung.


    und last but not least : sehr leicht und dennoch stabil


    _A130110_1.jpg


    _A130094.jpg


  • von was einer Firma ist der Kennzeichenhalter und das Minischutzblech,


    und was für eine Erfahrung hast du mit den Pirellies

  • _A130051.jpg_A130083.jpg
    _A130062.jpgSpritzschutz.jpg


    Hallo Jungs,


    freut mich daß es euch gefällt.


    Habe bei dem Thema Kennzeichenhalter für die SC80 ganz klar zuerst gedacht, es wird old School gemacht und fertig.
    Unsere Maschine hat jedoch ein sehr kurzes Heck welches so ungefähr bis mitte Rad geht. In der "old School Zeit" hatten die Motorräder ein wesentlich längeres Heck, gefühlt über das Hinterrad herausragend.


    Old School Motorrad + old School Kennzeichenhalter ergibt einen annehmbaren Spritzschutz.


    Bei unserer CB mit dem Kürzel NEO + old School Kennzeichenhalter ergibt eine Vollkatastrophe bezüglich Spritzschutz. :mad: Zumindest wenn mann das Kennzeichen bündig unters Heck bastelt. Alles andere verunstaltet das cleane kurze Heck unserer CB.


    Na gut, dann eben was filigranes aus dem Zubehör an die originale Befestigung. Die Wahl ging Richtung Wunderkind. Sieht schlanker aus als das Originale, ist vom Spritzschutz jedoch mangelhaft, steht zu steil und hat keinen Rückstrahler (gibt hier und da mindestens eine Mängelkarte) sowie nicht ganz leicht die Teile.


    Also was tun?:confusedx:


    Dann eben selbst designen, bin ja Automotive Produktdesigner mit der Möglichkeit additive und subtraktive Fertigungsverfahren zu verwenden. CE geprüfte LED Beleuchtung und Rückstrahler gibt es im Fachhandel.


    Relevante Teile am Mopped zerlegt und ausgemessen ebenso die Kaufteile. Dann den Rechner damit gefüttert. (CAD-Konstruktion)
    Erste Teile hergestellt, angebaut und von allen Seiten betrachtet: gefällt nicht, ändern! Dann Regenfahrt absichtlich gemacht : noch nicht gut, ändern !


    Nach 8 Optimierungsschleifen wars dann gut.


    Bin jetzt damit 4500 km gefahren, alles fest wie am Anfang.


    Eine Kleinserie ist geplant für meine Buddies und wenn gewünscht für den einen oder anderen Forumskollegen.
    Von den Kosten incl. Kaufteile sollte trotz Kleinserie ein wesentlich geringerer Betrag, als das modellbezogene Teil von Wunderkind, herauskommen. Bitte PN an mich.


    Zu den Pirellis kann ich fogendes berichten: Der Angel GT 2 ist ein Tourensport Reifen der schneller sein Temperaturfenster erreicht, als der Bridgestone S21 der vorher drauf war. Sollte im Herbst von Vorteil sein.
    Aufgefallen ist mir sofort, daß der Pirelli nicht ganz so kurvengierig wie der Bridgestone ist, aber dafür keine Nervosität zeigt und bombenstabil durch die Kurve fährt. Sind keine Welten aber mann merkt es.
    Grip haben alle modernen Reifen mehr als genug, deswegen auf Landstrasse kein Thema. Aufstellen beim Bremsen nicht bemerkt. Der Pirelli rollt besser über Verwerfungen oder unebenen Belag ab und ist somit komfortabler.
    Soll hohe Laufleistung erreichen, wird sich noch zeigen.


    Fände es gut wenn es einen Reifen Fred für unsere CB hier gäbe.
    Wer einige Erfahrung, sprich mehrere Sätze schon abgefahren, hat möge beginnen.


    Grüsse
    David

  • Sieht wirklich super aus.
    Ich habe mir dwn Wunderkind Halter geholt umd habe auch einen Regenschauer mitgenommen.
    Meine Frage ist, ob man dein Schutzblech auch mit diesem Kennzeichenhalter verwenden kann?
    Besteht evtl. Die Möglichkeit eine Datei im STL Format zur Verfügung zu stellen?


  • hast du dieses Teil auch mit dem 3D-Drucker hergestellt


    Kennzeichen.2 (3)_LI.jpg


    ...
    Zu den Pirellis kann ich fogendes berichten: Der Angel GT 2 ist ein Tourensport Reifen der schneller sein Temperaturfenster erreicht, als der Bridgestone S21 der vorher drauf war. Sollte im Herbst von Vorteil sein.
    Aufgefallen ist mir sofort, daß der Pirelli nicht ganz so kurvengierig wie der Bridgestone ist, aber dafür keine Nervosität zeigt und bombenstabil durch die Kurve fährt. Sind keine Welten aber mann merkt es.


    genau das selbe hatte ich auf meiner Hornisse auch gemerkt und den Geradeauslauf fand ich auch besser und das hatte ich so geliebt an diesem Reifen, nun müssen erst die S21 runterradiert werden, wo ich neue Reifen brauchte wegen Jahres-tour gab es noch keine Freigabe für Pirellie und der freundliche Gummiehändler wollte perdu sie aufziehen, und das Dumme ist ich bin dieses Jahr nichtzur Tour gekommen


    Der Pirelli rollt besser über Verwerfungen oder unebenen Belag ab und ist somit komfortabler.
    Soll hohe Laufleistung erreichen, wird sich noch zeigen.


    kann ich auch bestätigen, bei der Laufleistung hatte ich sehr gute Erfahrung


    Fände es gut wenn es einen Reifen Fred für unsere CB hier gäbe.
    Wer einige Erfahrung, sprich mehrere Sätze schon abgefahren, hat möge beginnen.


    Grüsse
    David


    gibt es doch schon,


    https://www.honda-board.de/hb/threads/102363-Reifen-SC80

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Kl. ()

  • ...warum nur die Felgen???? Ich finde das ganze Moped sehr geil.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350