Variomatik Ersatzeile SH125 JF23

  • Speedy nimm einen Originalen denn die schräge am Riemen von Honda hat 30° und andere Riemen sind sehr Unterschiedlich in dieser Position habe es vom Schlackern bis Rubbeln alles schon gehabt ,selbst bei meiner Polini Vario läuft der Originale am besten Mfg Egon

  • Tobaco: wie löst Du mit kleiner Knarre vom Lüfterdeckel die linke Schraube Mfg Egon


    Wie gesagt, mit Ring/Gabelschlüssel geht das. Den Rest mach ich auch mit ner Knarre, 0 Problem, so oft macht man da ja nicht auf.

  • Brämerli: Das weißt Du und ich , in meinen Bericht ging es nur um die Schraube links am Belüftungsdeckel des Variodeckels, das die anderen Schrauben so zu erreichen sind ist wohl jeden bekannt,ich mache die Vario alle 4000 km auf denn ich fahre pro Jahr ca:6-8000 Km Du kennst das doch " Rentner haben nie Zeit " Mfg Egon:D:o

    Einmal editiert, zuletzt von Egon ()

  • Speedy nimm einen Originalen denn die schräge am Riemen von Honda hat 30° und andere Riemen sind sehr Unterschiedlich in dieser Position habe es vom Schlackern bis Rubbeln alles schon gehabt ,selbst bei meiner Polini Vario läuft der Originale am besten Mfg Egon


    Hallo Egon,
    vielen Dank für die Info. Dann werd ich einen Originalen Bestellen.


    MFG. speedy

  • eine Frage Egon, wo kauftst Du den von Honda? Bei deinem Händler oder im Internet? Da es bei mir keinen Händler gibt, bleibt mir nur das Internet. Es gibt nicht viele Online Shps, die den Originalen Riemen Anbieten.

  • hallo Speedy bei Honda zu teuer 65€, bei Ebay Original 46€ und 6€ Versand 222571309267 gib diese zahl ein Mfg Egon


    das ist die Artikelnummer

    Einmal editiert, zuletzt von Egon ()

  • In meinem JF 23 war ein Riemen von Bando verbaut .
    Horge

  • Gibt es einen unterschied zwischen den Bando und original Honda? Oder ist es nur der Name? Möchte jetzt noch nicht den Deckel öffnen um nachzusehen, welcher bei mir drin ist. Kann nur sagen, das dieser noch nicht gewechselt wurde.


    mfg

  • bei Deinen Baujahr weiß ich das nicht Speedy laut meiner Werkstatt hat Honda mit den Baujahren andere Riemen verbaut direkt von Honda wobei hier auch der Hersteller Bando war und dann auf den Riemen Bando und Honda steht. Mfg Egon

  • Speedy ,da bin ich überfragt mein Riemen hat die Maße 906x22,5x30° ob das der gleiche ist wie bei Dir weiß ich nicht. denn zum Beispiel der Malossi Riemen für Dein Roller (eBay-Artikelnummer:292476074120 )
    hat andere Maße ,siehe bei Ebay . Ich weiß auch nicht warum Honda aus den Maßen solch ein Geheimnis macht . zu meinen Anruf bei Honda bekam ich die Antwort ,kaufen Sie hier dann ist Er richtig .Mfg Egon

  • Gut, dann werde ich den Originalen Bestellen. Mal sehen, was für einer ab Werk verbaut ist. Werde berichten. MFG. speedy

  • Ersatzteile heute erhalten. Wollte heute damit anfangen, aber wie um Gottes Willen komme ich an die eine Schraube hinter der Verkleidung ran? Möchte nicht, wie ich hier gelesen habe, ein Loch bohren. Habe versucht diese abzubauen, hintere Fußraste demontiert, sichtbare Schrauben gelöst und kein Erfolg....
    Könnt Ihr mir ein paar Infos geben? Danke


    Gruß speedy

  • Speedy 8 Maulschlüssel ( Gabelschlüssel) geht zwar aber Geduld ok und 8 Ring leicht gekröpft Mfg Egon