Tankrucksack ohne Riemen

  • Hallo Tom,

    das kann ich dir nicht beatworten. Es ging mir bei meiner Beschreibung lediglich darum daß über einen solchen Weg das versetzen vom Original Montagepunkt des Gegenstücks zum Tankring möglich ist. In wie Fern das dann mit den Abständen zum Bauch oder Lenker (bei der SC80 geht es ja eher um den Schlüssel) hin haut muß man selbst ausprobieren.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Teure Lösung, perfekt: Bagster, gibt's wohl für alle, weil's ggf. extra geschneidert wird.

    Meine Lösung an einer 125er (auch sehr teuer): Held "Slide". Ich hatte rausgekriegt, dass die Tankverschluss-Schrauben genau dieselben Abstände hatten wie an einer Kawasaki, für die es das System gibt. Musste bloß ein paar Fake-Schrauben basteln aus welchen, die extra flache (kurze) Köpfe haben statt der originalen Pilzkopfschrauben, weil die zu kurz waren.

    Auf dem Bild ist ein Day-Pack, gibt's aber natürlich auch größer von Held.

    CIMG7168.JPG


    DSCN5812.JPG

  • Ich hab mir jetzt den Street Tourer M von Hepco und Becker bestellt.
    Es ist schon Eng. Ich kann den Zündschlüssel bei montiertem Tankrucksack nicht mehr abziehen(mit Gewalt vielleicht schon) aber ich kann den Zünschlüssel noch drehen. Das ist für mich akzeptabel aber schon grenzwertig.DSC_0052 2.jpgDSC_0051 2.jpg

    Hi

    Kannst du mal bitte ein Bild einstellen wie der tankrucksack auf der SC80 aussieht, von der Seite oder hinten. Mir geht es um die generelle Optik. Bin mir nicht sicher ob er nicht zu groß wirkt. Schwanke zwischen tourer M und daypack 2.0.

    Leider hab ich die weder bei louis noch bei polo in den stores gefunden sodass ich sie mal anhalten konnte...

    Thx u Greez

    Miki

  • Also ich hatte mal probehalber einen daypack bestellt und montiert, das hat mir aber nicht so gefallen mit dem Zündschlüssel jedes mal den Tankrucksack abmachen und der stand mir zuweit hoch,

    ich würde jetzt wenn überhaupt zu Royster Daypack 5,5Ltr. tendieren der steht nicht ganz so weit ab und sieht auch ein bisschen schnittiger aus 640813_00_01_roysterdaypack_black_01.jpg

  • ich habe lange überlegt und gesucht. Als beste Lösung für mich ist der original Honda.

    Dateien

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • SW motech hat jetzt recht neu Magnettankringe......


    .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • den originalen find ich optisch auch klasse, hab aber Bammel wegen den Magneten und Kratzern.

    Bei meiner NTV650 hatte ich ich auch immer magnetrucksäcke aber das Moped hat halt nur 800 Euro gekostet. Soviel Zahl ich jetzt gefühlt fast für die Volkasko bei der CB1000R :o

    Ich will das Schätzchen hüten wie ein Ei :roll:


    Hab bei eBay gestern für 25 Euro nen daypack geschossen. Mal schauen wie es ist, wenn's nix ist hab ich nicht viel verbrannt...

    Den Royster find ich von der Optik auch echt super, glaube so einer wirds werden...


    :sdanke: für die Bilder!!!

  • Ich habe mich Tatsache für den universalen SW Motech Tankring für Honda und den Sport Tankrucksack entschieden.

    Optisch erste Sahne und nutzen kann man es problemlos, lediglich den Rucksack anbringen und dann den Schlüssel einstecken.

    Dabei muss ich den Rucksack vorne leicht anheben aber das stört mich nicht.

    Sonst sitzt alles problemlos.



    Der magnetische Ring sieht auch interessant aus.

    Mal sehen ob man die alten Taschen umrüsten kann :)

  • Mein Vorschlag: Givi XS307


    Ist noch ein älteres Bild ohne die Verlängerung des Kennzeivhenhalters.

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Servus,

    der neue Tankring Pro von SW-Motech funktioniert gern. Aussage vom Kundendienst nicht bei der SC80. Schade eigentlich, denn den wollte ich unbedingt haben.


    Ich glaube nicht, dass man die alten Taschen Nutzen kann. Der Clou ist ja neben dem Magnetismus, dass die Taschen eine verschiebbare Bodenplatte haben. Damit entfällt das Bohren durch den TR

    Grüße

    J.

    Der magnetische Ring sieht auch interessant aus.

    Mal sehen ob man die alten Taschen umrüsten kann :)

  • Von den magnetischen Tankringen halte ich nichts da die eben auch alles was an magnetisierbarem Schmutz so in der Umwelt anfält zu sich nehmen würden/können.

    Komfortmäßig sind die sicher nicht schlecht.Somit kann jeder selbst entscheiden wo seine Prioritäten sind.

    dass die Taschen eine verschiebbare Bodenplatte haben. Damit entfällt das Bohren durch den TR

    Ich habe ein Zwischenblech aus 1,5mm Edelstahl unter den Tankrucksack geschraubt da mir auf der SC60 meiner auch etwas zu weit vorne gesessen ist.Da muß man eben die Originalen Bohrungen abnehmen und den Versatz so setzen daß das zusammen geht.Ich habe 2 kürzere Schrauben für die Befestigung des reinen Bleches mit dem Tankrucksack gebraucht die anderen 2 gingen mit den Schrauben die Original am Tankrucksack waren da das Blech ja nicht dick war.Zusaätzlich habe ich noch 2 Schrauben in der originalen Länge benötigt um der Ring mit dem Blech zu verschrauben.Wenn der auf dem Moped ist sieht man davon nichts nur wenn man den umdreht.Viel weiter nach Hinten hätte ich den nicht setzen dürfen sonst hätte er mit meiem eigenen "Bugspoiler" kollidiert :oops:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So, hab mir jetzt den Evo-Ring samt Daypack von SW-Motech geholt, eingebaut, angeschaut und für nicht gut befunden. Geht aus meiner Sicht gar nicht. Direkt wieder zurück an Absender. Bis ich etwas passendes gefunden habe, fahre ich halt mit Rucksack ?‍♂️

  • Dankeschön für diese aussagekräftigen Bilder Jacko :sup1: ... denn auf den Tankrucksack hatte ich auch spekuliert.

    Wie gut das es dieses Forum gibt :bb:

  • Der Daypack geht gar nicht, was funktioniert ist der kleine QBag von Polo und der alte Trial von SW Motech, da bei dem die Montageplatte weit vorn montiert werden kann.